• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
.....wenn man z.B. in irgendwelchen Restaurants sein Handy auf den Tisch legt und es sich auflädt (Hat McDonald's dazu nicht schon was in diversen Restaurants eingeführt?)
Und dann bleibe ich 6 Stunden in der Burger-Bude sitzen bis mein Handy geladen ist oder wie?

Zudem wird sich eine Menge Widerstand regen wenn man immer und überall mit elektrischen Feldern beglückt wird.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und chris00

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und dann bleibe ich 6 Stunden in der Burger-Bude sitzen bis mein Handy geladen ist oder wie?

Du musst ja nicht warten, bis der Akku komplett geladen ist. Aber die 20 Minuten, die du drin sind, machen sicher einige Prozentpunkte aus. Am Abend geht's dann in eine schicke Bar, die die gleich Technik verbaut hat.

Zudem wird sich eine Menge Widerstand regen wenn man immer und überall mit elektrischen Feldern beglückt wird.

Was die Auswirkungen auf den Menschen angeht, weiß ich leider nix von.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Eben. Verstehe den Mist einfach nicht... Was bringt es für einen Vorteil, wenn ich das Ladekabel statt ins iPhone in eine wie auch immer aussehende Ladevorrichtung stecke, um dann mein iPhone draufzulegen, damit es im Tempo von vor ein paar Jahren lädt.

Ist vermutlich eins der Features die man einfach erlebt haben muss. :)
"Die wie auch immer aussehende Ladevorrichtung" sollst Du ja auch nicht immer mit Dir rumschleppen. Ikea hat sowas in einige Möbel integriert, ein paar Monitore haben entsprechende Möglichkeiten, Autos auch. Du legst einfach dein Telefon nicht irgendwo auf den Tisch, sondern immer auf die selbe Stelle.

Hatte vor Jahren nen Dienst Palm Pre. Ja, das laden dauert damit länger, na und?
Immer wenn ich am Arbeitsplatz bin liegt das Telefon ja irgendwo, in dem Falle des Palm halt immer auf dem Ladeblock.
Meine jetzigen Telefone liegen auch immer irgendwo auf dem Tisch, aber werden dabei nicht aufgeladen. Jedesmal nen Kabel reinfummeln oder wieder rausfummeln - Nee danke.
Ergebnis: Das Palm war eigentlich nie leer, meine aktuellen Telefon (Dienstlich und Privat) schalten öfter mal in den Energiesparmodus damit ich mich durchringe sie irgendwo anzustöpseln.
Das einzige was an Komfort nahezu mitkommt sind Dockingstations. Da gibts aber immer Probleme mit Hüllen etc.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das ist echt nen Problem zu sagen, ich leg das Telefon neben den Monitor?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Erstmal Frage beantworten - Dann Gegenfrage stellen.
Insofern interpretiere ich Deine Gegenfrage erstmal als: "Nein, ist kein Problem", danke für die Zustimmung.


Zur Gegenfrage:
Jupp, ist es.

Ich kann frei durch die Gegend fliegende Kabel (über die jemand stolpert, Kind/Hund/Kollegen... drauftreten, die quer über dem Tisch liegen...) nicht leiden.
Insofern sind die Kabel halt so lang das sie nicht weiter stören - Im Umkehrschluss ist es doch wieder fummeln ein Kabel anzuschliessen.

Zum Kabelanschliessen brauche ich beide Hände, muss also wenn ich irgendwas in der Hand habe das erstmal irgendwo zwischenlagern.

Wenn jemand anruft und ich nicht in der Stellung, bis zu der das Kabel reicht, telefonieren will dann muss ich das Kabel erst abstöpseln. Auch dazu wird wieder eine Hand mehr benötigt.
Wenn ich fertig mit telefonieren bin, wieder das Kabel nehmen und anschliessen.


Das geht einfach wesentlich einfacher. Hat ja niemand gesagt das es NUR mit induktivem laden gehen soll.
Ab und an bringt nen Kabel schon Vorteile, und wenn es die Tatsache ist das sich das Laden per Powerbank im Flieger einfacher gestaltet.
Aber kabelloses Laden hat eben auch seine Vorteile.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das geht einfach wesentlich einfacher. Hat ja niemand gesagt das es NUR mit induktivem laden gehen soll.
Ab und an bringt nen Kabel schon Vorteile, und wenn es die Tatsache ist das sich das Laden per Powerbank im Flieger einfacher gestaltet.
Aber kabelloses Laden hat eben auch seine Vorteile.
Ich sehe halt alles was du aufgezählt hast nicht wirklich als Probleme an nicht einmal als Dinge die mich im Alltag stören.
 
  • Like
Reaktionen: chris00 und Papa_Baer

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dafür kann ich nichts. :)
Mich schon.
Wie oben geschrieben: Ist einfach eins der Features die man erlebt haben muss. Handy auf den Tisch -> Es wird geladen. Handy ins Ablagefach im Auto fallen lassen -> Es wird geladen.

Was stört es im Gegenzug Dich wenn sich das Telefon alternativ per Induktion aufladen lässt?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Dafür kann ich nichts. :)
Mich schon.
Wie oben geschrieben: Ist einfach eins der Features die man erlebt haben muss. Handy auf den Tisch -> Es wird geladen. Handy ins Ablagefach im Auto fallen lassen -> Es wird geladen.

Was stört es im Gegenzug Dich wenn sich das Telefon alternativ per Induktion aufladen lässt?
Platzverschwendung...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Achso, Vertreter Deiner Meinung dürfen schreiben was sie wollen, andere nicht.
Alles klar.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Tja, momentan sieht es entweder nach einem kleinen Upgrade aus oder es kommt was gutes! Samsung jedenfalls scheint beim Note 7 gut einen Sprung nach vorne zu machen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple entwickelt parallel das iPhone für 2016 und 2017. Nächstes Jahr (iPhone wird 10 Jahre alt) kommt das neue Design, dieses Jahr gibt es sozusagen nur ein Facelift.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann probiere ich es nach meinem iPhone 6S Plus mal mit einem S8 Edge, wenn es denn kommt im März.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So könnte es aussehen, jedenfalls in 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Apple entwickelt parallel das iPhone für 2016 und 2017. Nächstes Jahr (iPhone wird 10 Jahre alt) kommt das neue Design, dieses Jahr gibt es sozusagen nur ein Facelift.

Wenn es wirklich nur ein Facelift geben wird, halten sich die technischen Fortschritte auch in Grenzen. Daher werde ich dann wohl mal das Note 7 von Samsung testen. Die ersten Eckdaten hören sich sehr gut an. Ich denke, das neue Iphone wird seine mindestens 800 Euro nicht wert sein, wenn man vom 6s+ wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: chris00