• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wirbt Jon McCromack von Amazon ab

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.787
Apple wirbt Jon McCromack von Amazon ab
IMG_70-700x401.jpg



Apple hat offensichtlich eine Software-Offensive geplant. Nach der Abwerbung eines hochrangigen Google Mitarbeiters diese Woche gibt es jetzt eine neue Verpflichtung von Amazon. Jon McCromack war dort zuletzt als Chief Technology Officer (CTO) tätig.

Leider gibt es bisher wenige Details, Apple hat den Wechsel mittlerweile gegenüber Bloomberg bestätigt. Vor seiner Karriere als Amazon CTO war er unter anderem für Google und HP tätig. Bei Google als Executive für "Advanced Technology and Products", bei HP als Head of Software. Laut seinem LinkedIn Profile soll er bei Apple eine Rolle als Vice Präsident in einem neuen Bereich einnehmen.
Jon McCromack - Wird Siri doch noch was?


Hand aufs Herz - Siri ist definitiv nicht der beste Sprachasssistent auf dem Markt. Obwohl Apple hier sehr früh im Markt war, haben Mitbewerber das Angebot von Apple bei weitem überflügelt. Offenbar hat Apple den Nachholbedarf erkannt, so sucht der Konzern auch viele Entwickler für den Assistenten.

Außerdem hat Apple in den letzten Monaten einige Probleme was die Softwarequalität betrifft. Während die Marketingabteilung versucht, mit flapsigen Aussagen wie "Es war eine schlechte Woche" zu beschwichtigen, erkennen wir mittlerweile, dass diese Wochen offenbar sehr lange dauert.

Via Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die letzten Updates für iOS und macOS waren aber durchaus von hoher Qualität. Anders als zuletzt gewohnt. Vielleicht tut sich schon was.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Na dann können wir 2020 vielleicht wieder mit Produkten rechnen die Hand und Fuß haben und nicht halbfertig oder verspätet auf den Markt geworfen werden (Karten, Mac Foto App, Apple Watch, AirPods und HomePott). Vielleicht schaut auch mal jemand auf die leicht verunnfallten Designs von Herrn Ive (Maus mit Ladeanschluss unten, pottähliche Akkuhülle fürs iPhone 6, idiotische 3x3 Apps in Ordnern).