• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple will US-Markteinführung des Galaxy S3 stoppen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein iPod (der klassische) ist ein mp3-Player.
Mehr nicht.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Oh man, wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es doch einfach.

Ob das S3 nun dem iPhone in den aufgeführten Punkten zu ähnlich ist, entscheidet dder richter. Was jeder hier, der das S3 zu Hause hat, denkt, interessiert - zum Glück - einen Toten.

"Samsung" als Einheit zu betrachten ("Samsung" ist Konkurrenz von Apple und "Samsung" ist Lieferant von Apple) ist genau so ein Käse, wie jeden anderen Konzern als Einheit zu betrachten. Wenn du neue Saiten für deine Yamaha brauchst, gehst du auch nicht in die Motoradwerkstatt.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Es kommt für uns wahrscheinlich wie ein Kindergarten rüber, aber ich glaube da steckt viel mehr dahinter als man vermutet. Würde eine Firma nicht auf jede noch so kleine Verletzung ihrer Patente und Markenrechte pochen, würden sie vermutlich einen Präzedenzfall schaffen, der ihr vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Ärger bringen könnte. Ich bin kein Jurist, aber sowas könnte ich mir durchaus vorstellen!

Was ich den viel größeren Kindergarten finde, sind die ewigen Sticheleien und Anfeindungen der Kunden untereinander! "Mein iPhone ist viel besser als dein Samsung!" "Nein, mein Samsung is vieeeel besser also dein Apple!". Jeder wird sich bei der Wahl seines Smartphone schon seine Gedanken gemacht haben. Wenn jemand ein Samsung besser findet als ein iPhone, bitte, mir doch egal, ich muss doch nicht immer versuchen jeden davon zu überzeugen das ein iPhone das beste Handy der Welt ist! Mir gefällst, ich bin zufrieden und aus.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
musst Dich nicht schämen das sind geheime Botschaften die uns die Hersteller mit auf den Weg geben :p
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ein iPod (der klassische) ist ein mp3-Player.
Mehr nicht.

Was soll es denn sonst sein ? Wie ein Walkman auch nur ein Kassettenplayer ist ;)
Gemeinsamkeit ist, Sony und Apple kamen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt und haben daraus "Kultobjekte" gemacht.
Apple kam mit dem IPhone und Google mit Android und ehrlich gesagt Samsungs eigenes BS "Bader" läuft irgendwo umher.
Was ich sagen will, gäbe es Android nicht wuerde Samsung nicht da stehen wo sie heute stehen und selbst die Entwicklung von Tizen beruht auf MeeGo (bekanntlich NOKIA)
Es geht mir auch nicht um Erfindungen sondern den Mut zu haben "neue Wege" zu gehen denn auch Apple kann nur das "produzieren" was momentan machbar ist.
Die (PC) Welt hatte sich belustigt wo Apple das Diskettenlaufwerk verbannt hat, sie werden sich wieder belustigen falls Apple nun auch die optischen Laufwerke verbannen sollte aber im Nachgang wird es dann die "Dellwolke" "HP Cloud" und den "SamsungStore" geben.
Nun meine ernsthafte Frage, gibt es irgendwas aus dem Hause Samsung was "wegweisend" war wo diese Firma "vorreiter" war, mir persl. fällt da nichts ein o_O Es können auch gerne Flops genannt werden denn Sonys Memorystick brauch kein Mensch

lg.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Nun meine ernsthafte Frage, gibt es irgendwas aus dem Hause Samsung was "wegweisend" war wo diese Firma "vorreiter" war, mir persl. fällt da nichts ein*o_O Es können auch gerne Flops genannt werden denn Sonys Memorystick brauch kein Mensch

lg.

Meine ernsthaftes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit: Samsung war der erste Hersteller, der ein drucksensitives Display in ein Smartphone eingebaut hat. Nicht umsonst ist das Galaxy Note ein sehr erfolgreiches Modell, was so nicht vorhergesehen wurde.
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Wird Zeit das die Gerichte Samsung dieses dreiste Abkupfern untersagen.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Samsung ist deutlich innovativer als Apple und meldet jährlich fast zehnmal soviele Patente an. Apple verteidigt und präsentiert seine wenigen Patente und Innovationen nur deutlich öffentlichkeitswirksamer als alle anderen Konzerne.
Daher entsteht der Eindruck, dass Apple sehr innovativ sei, das Gegenteil ist der Fall.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Könnte Apple eigentlich Samsung aufkaufen und den Laden von heute auf morgen schließen?

Rein von der finanziellen Seite betrachtet wäre es wohl möglich.
Samsung kommt auf eine Marktkapitalisierung von 146,14 Mrd. Euro.
Gemäß dem Interview mit Tim Cook im Februar diesen Jahres verfügt Apple über ein Barvermögen von 100 Mrd. USD also ca. 80 Mrd. Euro.
Da die Marktkapitalisierung von Apple sich auf 426, 89 Mrd. Euro beläuft dürfte der Rest problemlos mit Aktien bezahlt werden können.

Stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht, mit seinem kompletten Barvermögen dem Nachbarn das Auto abzukaufen, um es dann zu verschrotten?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
vielleicht will Apple auch ein Zubrot ohne Aufwand erreichen.

Die Aussage ist völliger Quatsch.
Apple sieht sein Patent verletzt, ergo MÜSSEN sie Arbeit (und wie ich kenne steckt Apple nicht nur ein wenig sondern richtig viel Arbeit in sowas) investiert haben eben weil es ein Patent ist.
Und das widerrum heißt das sie Geld für diese Arbeit haben wollen weil sonst jeder Hans & Franz kommen kann und quasi dann ohne Aufwand ein Teil oder ein Stück Software verbauen. Also hat in dem Fall Samsung weniger Arbeit.
Ein völlig legitimer Schritt von Apple, genauso wie von Samsung wenn Apple etwas unbezahlt verbaut.

Das geht da "oben" um Beträge mit mehreren Nullen dahinter, da muss man so penibel sein.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Es geht hier wohl kaum um Angst.
Da passieren einfach Patentrechtsverletzungen.
Und das Patentrecht ist eben dafür da um solche Dinge zu verhindern.
Apple will ja höchst wahrscheinlich nicht den Verkauf unterbinden sondern wird sich mit Lizenzzahlungen zufrieden geben.
Nur wollen sie halt dass es bis das alles geklärt ist die Einführung verhindern.
Beim Galaxy Tab war es etwas anderes. Da wurde ein Geschmacksmuster verletzt. Und ein solches zu lizenzieren wäre nur wenig logisch.

Das ganze kann soweit gehen, dass zwei Firmen die Schokoosterhasen herstellen und beide diese in goldene Folie einwickeln sich bis zum europäischen Gerichtshof bekämpfen und einer der Beiden seine ganze Produktion vernichten muss.
Und das alles wegen einem Geschmacksmuster ;)
Ist übrigens wirklich so passiert.

Zur allgemeinen Erklärung:
Software wird bei uns in Europa im Urheberrecht geschützt (also der Quellcode)
In Amerika hingegen kann man auch Software patentieren lassen.

Ein Patent muss eine gewerblich verwendbare Erfindung sein.

Und ein Muster können folgende Dinge definieren:
Oberfläche, Material, Kontur, Linien, Gestalt, Farben und Erscheinungsform.
Deswegen auch das Geschmacksmuster mit den abgerundeten Ecken (fällt unter Kontur, Gestalt und Erscheinungsform)

Und ein Patent kann man natürlich lizenzieren damit man auch etwas davon hat wenn jemand die eigene Erfindung verwendet.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Meiner Meinung nach ist es das völlig richtige. Wieso sollte man auch nicht eigene teure Techniken verteidigen? Schließlich steckt man kein Geld in etwas, damit es schamlos kopiert wird.
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Genau wie Push Benachrichtigungen die Apple von Motorolla geklaut hat.
 

Mitglied 105235

Gast
@Chamäleo
zum Thema alte Technik, ein S3 mit einen 4S zu vergleichen wo ein Unterschied von über einen Halben Jahr besteht kann man nicht. Genau so kann man in Herbst das neue iPhone auch nicht mit den S3 vergleichen.

Egal wie die Technik aussieht, auch wenn das neue iPhone vielleicht nur auf die S3 ebene kommt oder vielleicht sogar schwächer ist. So kommt es immer noch auf die zusammen Arbeit zwischen Hardware und Software und da war auch das schwächere 4S den S2 überlegen, was die Stabilität und die Geschwindigkeit bei den ausführende Hausapps (Email, Kontakte, SMS, Telefonieren) angeht.



Aber an sich ist es wirklich lachhaft, das Samsung und Apple da abziehen. Die sollten lieber auf Nokia und Windowsphone nun mal achten anfangen, Microsoft ist mit Windows 8 in Tablettsystemen bzw. ein Hybridsystem von der Software schon deutlich weiter wie Apple mit OSX oder iOS und wie Google mit Android.

Mal zusammen arbeiten von beiden Unternehmen könnte wunder bewirken.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Toller Thread
smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Die Aussage ist völliger Quatsch.
Apple sieht sein Patent verletzt, ergo MÜSSEN sie Arbeit (und wie ich kenne steckt Apple nicht nur ein wenig sondern richtig viel Arbeit in sowas) investiert haben eben weil es ein Patent ist.
Und das widerrum heißt das sie Geld für diese Arbeit haben wollen weil sonst jeder Hans & Franz kommen kann und quasi dann ohne Aufwand ein Teil oder ein Stück Software verbauen. Also hat in dem Fall Samsung weniger Arbeit.
Ein völlig legitimer Schritt von Apple, genauso wie von Samsung wenn Apple etwas unbezahlt verbaut.

Das geht da "oben" um Beträge mit mehreren Nullen dahinter, da muss man so penibel sein.

Ich hatte doch geschrieben das Microsoft an jeden verkauften Android Gerät mitkassiert auf Grund von Patentverletzungen und gleiches gilt natuerlich auch fuer Apple wenn es rechtens ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mal zusammen arbeiten von beiden Unternehmen könnte wunder bewirken.

Bevor google und Apple ein gemeinsames OS schreiben regnet es gelbe Eichhörnchen vom Himmel.

Und Windows 8 als Hybridsystem ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es auf beiden Ebenen nicht wirklich taugt?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nun, zuverlässig ist auch ein System, das regelmäßig versagt - und man spart sich die Fehlersuche auf zwei Plattformen.

Ist doch nett
 

Mitglied 105235

Gast
Bevor google und Apple ein gemeinsames OS schreiben regnet es gelbe Eichhörnchen vom Himmel.

Und Windows 8 als Hybridsystem ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn es auf beiden Ebenen nicht wirklich taugt?

Das sieht jeder anders, ich selbst habe mir Windows 8 nun schon ein paar mal angesehen und es funktioniert ziemlich gut. Es ist einfach ein zu krasser Sprung was gemacht wird, Apple zieht da nach oder sie machen es wie bereits jetzt schön langsam immer mehr Funktionen von iOS In OSX zu übernehmen und umgekehrt.

Das Windows 8 selbst funktioniert schon ziemlich gut, das einzige was aktuell noch ein Problem ist sind die Fehlenden Applikationen aber das wird sich auch nach ändern und vielleicht ein paar kleine Abänderungen wie zum Beispiel das man immer die Kacheln hat. Beim Tablett ist dies sicher nützlich jedoch bei einen Laptop oder Desktop ohne Touchscreen ziemlich nervig. Ich bin aktuell davon überzeugt das die Kommenden Hybrids zwischen Laptop und Tablett mit Windows 8 sehr genial laufen werden und wenn der Preis inklusive Desgin der Geräte stimmig ist, das es eine sehr große Nachfrage geben wird.


Das Apple und google niemals zusammen Arbeit werden ist auch klar zumindest nicht so das ein Produkt dabei entsteht.

Nun, zuverlässig ist auch ein System, das regelmäßig versagt - und man spart sich die Fehlersuche auf zwei Plattformen.

Ist doch nett

Hat nicht in einen anderen Thread erst jemand geschrieben, das ein Bekannter von ihn es sogar beim OSX regelmäßig hinbekommt das er es neu aufsetzten muss. Somit ist ja bewiesen das jeder Fehlersuche eigentlich damit enden müsste sich selber Gedanken zumachen ob man nicht ungeeignet ist einen PC zubeninnen wenn man so etwas Regelmäßig machen muss.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD