• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple will US-Markteinführung des Galaxy S3 stoppen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Bei uns ist Samsungs neues Galaxy S3 bereits erhältlich, in den USA soll es am 21. Juni so weit sein. Vorausgesetzt allerdings, dass Apple mit seinem aktuellen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung zum Verkaufsstopp des neuen Smartphones des südkoreanischen Tech-Konzerns keinen Erfolg hat (via Foss Patents). Apple nennt in dem Antrag zwei hauseigene Patente, die Samsung mit dem Galaxy S3 verletze. Zum einen stößt man sich in Cupertino an einer einheitlichen Suche in Samsungs Sprachsteuerung, S Voice, die auch bei Siri zum Einsatz kommt und durch eine Apple-Patent geschützt ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zum anderen soll das Galaxy S3 eine Technologie zur Datenverteilung und zum Nachrichtenversand zwischen Objekten aus verschiedenen Prozessen nutzen, welche ebenfalls durch ein Apple-Patent abgedeckt ist. Die selben Funktionen wurden bereits beim Galaxy Nexus beanstandet. Die Entscheidung des kalifornischen Gerichts könnte schon morgen verkündet werden. Wie Reuters berichtet, hat Samsung aber bereits angekündigt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen dieses Verkaufsverbot vorzugehen. (Danke an „keine Ahnung“)



Galaxy_S3_S_Voice.jpg
Via tekdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, S-Voice ist schon recht dreist abgeguckt :)
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Könnte Apple eigentlich Samsung aufkaufen und den Laden von heute auf morgen schließen?
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
@Dalmarog: /sign

Mal davon ab, dass S-Voice ein umgelabeltes Vlingo ist. Und das gab es eher als Siri (und dort funktioniert es auch besser).

Besitze selbst einige Apple-Geräte, aber solche Verfeindungen macht die Firma für mich nicht gerade sympathischer.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Könnte Apple eigentlich Samsung aufkaufen und den Laden von heute auf morgen schließen?

Erstmal würde das mit Kartellämter/Preis etc niemals funktionieren - und zum anderen wirst Du dann auch keine Apple Geräte mehr haben, da Samsung nach wie vor der größte Zulieferer ist:)
Neija dann klagt Samsung im Gegenzug eben wieder mit dem nächsten Patent:eek: Leider Kindergarten aber die Juristen scheinen günstig genug zu sein
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was kümmert uns das wenn die sich da oben die Köpfe einschlagen...o_O
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Wenn ich richtig informiert bin kassiert "Microsoft" fuer jedes verkauftes Android Gerät mit ab ;)
Auch in diesen Fall ging es um "Patentverletzungen" wo man sich halt geeinigt hat und vielleicht will Apple auch ein Zubrot ohne Aufwand erreichen.
Es ist zwar auch in meinen Augen schon langsam lächerlich aber ich verstehe Samsung auch nicht warum die sich so "nah" an Apple orientieren muessen.
Der Homebutton, die Icons aus Airplay macht man AllSharePlay naja und dann wohl das ganze Zeug wo es um Patente geht.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Es ist zwar auch in meinen Augen schon langsam lächerlich aber ich verstehe Samsung auch nicht warum die sich so "nah" an Apple orientieren muessen.
Der Homebutton, die Icons aus Airplay macht man AllSharePlay naja und dann wohl das ganze Zeug wo es um Patente geht.

Dann sag mir mal bitte wo sich Samsung so " nah " an Apple orientiert? Ich habe hier das S3 liegen, und man kann es nicht mal mit viel Fantasie mit einem iPhone verwechseln. Und sag mir mal welches Smartphone keinen " Homebutton " hat. Wie bitte soll man Icons anordnen wenn nicht im Raster? Das ist meines erachtens nur mehr Panik von Seitens Apple, da Samsung ein gefährlicher Konkurrent ist, da das iPhone in Punkto Technik bei weitem nicht mit dem S3 mithalten kann.
Versteht mich nicht falsch, ich verwende selbst sehr gerne Apple Hardware, im Computerbereich, aber bei Smartphones habe ich Apple schon lange den Rücken gekehrt. Seit 5 Jahren das selbe Erscheinungsbild, irgendwann nervts das Apple "alte" Technik als "Revolution" verkauft.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Apple macht sich mal wieder lächerlich. Oh man warum kann Apple nicht mal akzeptieren, dass es auch noch andere Hersteller gibt, die gute Smartphones bauen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich dachte, der Kikki wäre mittlerweile vorbei :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gut? Samsung ist einer der grössten Zulieferer von Apple. Mit was begründet du das?
Mittlerweile frage ich mich ist das gewollt. jede Schlagzeile ist Werbung und sei sie noch so negativ. Man bleibt im Gespräch.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Gut? Samsung ist einer der grössten Zulieferer von Apple. Mit was begründet du das?
Mittlerweile frage ich mich ist das gewollt. jede Schlagzeile ist Werbung und sei sie noch so negativ. Man bleibt im Gespräch.

Wir als Nutzer sehen nur die Spitze des Eisbergers. Es steckt viel viel mehr hinter solchen Klagen. Sowohl Apple als auch Samsung wissen ganz genau, was sie machen.

Gut finde ich, dass man sich nicht alles kopieren lässt. Man lässt sich nicht ohne Grund etwas patentieren.
Uns mag es zwar lächerlich erscheinen, dass "Baiscs" geschützt sind (zbsp. Homebutton) aber das war immer schon so. Von Scooter über Nespressokapseln bis zu Teflon-Beschichtung. Durfte man auch lange Zeit nicht nachmachen. Zu recht!
Apple hat es sich patentieren lassen, dass man nicht zig Knöpfe am ipad/iphone hat.
Wurde anfangs das iPad nicht ausgelacht? Nein, viel mehr die Idee dahinter! Apple hat sich in diesem Bereich viel patentieren lassen (wobei ich nicht beurteilen möchte wer wirklich "erster" war...) und möchte diese Dinge schützen. Apple hat die Tabletts Marktfähig gemacht, und da sollen möglichst wenige mitessen!

So sehe ich das ;)

Was Apple und Samsung aufführen, ist alles andere als Kindergarten :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da ist normales Marktgebaren, Apple steht nur seit ein paar Jahren besonders im Fokus.
Wenn Autohersteller A Autohersteller B wegen der Form der Knöpfe für die Sitzheizung verklagt, interessiert das keine Menschenseele.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Dann sag mir mal bitte wo sich Samsung so " nah " an Apple orientiert? Ich habe hier das S3 liegen, und man kann es nicht mal mit viel Fantasie mit einem iPhone verwechseln. Und sag mir mal welches Smartphone keinen " Homebutton " hat. Wie bitte soll man Icons anordnen wenn nicht im Raster? Das ist meines erachtens nur mehr Panik von Seitens Apple, da Samsung ein gefährlicher Konkurrent ist, da das iPhone in Punkto Technik bei weitem nicht mit dem S3 mithalten kann.
Versteht mich nicht falsch, ich verwende selbst sehr gerne Apple Hardware, im Computerbereich, aber bei Smartphones habe ich Apple schon lange den Rücken gekehrt. Seit 5 Jahren das selbe Erscheinungsbild, irgendwann nervts das Apple "alte" Technik als "Revolution" verkauft.

Wieso soll ich es nochmal sagen ich habe es doch schon gesagt ;)
Zum "Homebutton" kann ich nur sagen das zB. HTC, Sony andere Lösungen gefunden haben.
Naja und wenn Du der Meinung bist das Apple nur alte Technik als Revolution verkauft dann frage ich mich wieso dann zB. beim S3 das "Feature" aufgefuehrt werden muss (Display drehen um den Klingelton abzuschalten) da es nicht "neu" ist sondern mein altes SE XPERIA dieses auch schon konnte.
Mir ist es auch egal wer was verwendet nur ich habe lang genug mit "RumpelAndroid" gearbeitet und bin geheilt von diesen System so wie Du von IOS geheilt bist. ;)
lg.
 

xpast2

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
3
Ich kann Apple nicht verstehen Sie sollten das Klagen lassen, es ist eher grundlos hab das s3 hier und ich muss sagen es kann dem 4s nicht einmal ansatzweise das wasser reichen. Display viel zu groß für die Bedienung mit einer Handy, der system wirkt träge wenn man mit 4 oder 5 apps arbeitet die camera ist nen witz und der SVoice ist einfach nur lächerlich das einzige was funktioniert ist das aufrufen der navigation per svoice aber das kommt hoffentlich mit ios 6 .....
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Den ganzen Aufstand verstehe ich nicht.
Apple hat auch nicht den MP3-Player erfunden. ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Den ganzen Aufstand verstehe ich nicht.
Apple hat auch nicht den MP3-Player erfunden. ;)

aber den IPod
Sony hat auch nicht die Kasette erfunden aber den Walkman und Nikon nicht die Kamera und LG nicht den Fernseher usw.usw.usw.