• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Apple will Reparatur nicht zahlen.

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Hallo,

hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?
Ich habe mein iPhone 5 auf Grund von 2 Sachen eingeschickt.

1. Das Gerät dunkelt beim telefonieren nicht mehr ab
2. Es hat "dellen" im Gehäuse an der Seite (was ja bereits in den Medien bekannt ist)

Heute bekam ich die Email mit folgendem Inhalt:

Unsere Techniker haben ein Problem mit Ihrem Produkt IPHONE 5 festgestellt, das in der ursprünglichen Reparaturanforderung nicht aufgeführt war. Bitte teilen Sie uns daher mit, wie Sie fortfahren möchten.

Auf der Seite soll ein Foto sein, jedoch kann ich es nicht einsehen.
Das Bild wird mit einen "Kreuz" dargestellt. Es existiert also nicht auf deren Server.

Bildschirmfoto 2012-12-20 um 11.34.31.png

Ich werde heute nachmittag mal beim Support anrufen.
Ich kann damit leider nicht viel anfangen.

Und das Gerät fällt noch unter die Garantie, da es ja ein iPhone 5 ist und nicht
älter als 2 Jahre. Hatte jemand schon mal was ähnliches?

Besten Gruß
 
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Doch, aber mich hat es am Anfang nicht so interessiert.
Und da das Gerät nun nicht mehr abdunkelt, habe ich es eingeschickt.

Selbst wenn, warum dafür fast 200 EUR verlangen für die Reparatur?
Dann sollen sie das Problem mit dem Abdunkeln beheben und das Gerät wieder zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber dann dein Problem, wenn es dich "am Anfang nicht so interessiert" hat. Nach einem Jahr musst Du beweisen, dass die Delle schon bei Übergabe des iPhones in der Hülle war.
 
Naja, er will ja die Dellen nicht repariert haben sondern das Problem mit dem Abdunkeln. Da dies, wenn ich das richtig verstanden habe, erst jetzt aufgetreten ist würde ich das dem Support mitteilen und sagen, dass sie die Dellen nicht reparieren sollen.

Diesen Fall scheint das Support-Formular von Apple welches du oben gepostet hast so nicht her zu geben ;)
 
@ Snoopy:
Es wäre schon erstaunlich, wenn er das Gerät seit so langer Zeit besitzen würde. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, warum dafür fast 200 EUR verlangen für die Reparatur?
Dann sollen sie das Problem mit dem Abdunkeln beheben und das Gerät wieder zurück schicken.
Du bekommst bei Apple das Gerät nicht repariert, sondern du bekommst ein Austauschgerät. Ich würde einfach mal bei Apple anrufen und mich erkundigen, vermutlich handelt es sich um irgendeinen Fehler. Hier wird man dir nicht wirklich weiterhelfen können, außer dass du die üblichen Softwarefehler durch Wiederherstellung ausschließen solltest.
 
Was auch möglich ist, dass Du es über einen Gravis-Store vor Ort machst, da wirst Du häufig kompetenter beraten. Gibt ja auch ebenso zertifizierte Apple Repartur Werkstätten wo Du vor Ort erscheinen kannst. Persönliche Gespräche sind meist besser als wenn das alles anonym und online passiert.
 
Wenn Gravis allerdings eine größere Reparatur durchführt, muss das Gerät dazu erstmal nach Berlin geschickt werden mit der entsprechenden Wartezeit.