derPeter
Gast
Nabend zusammen
Nach einem Gespräch mit einem sehr freundlichen Gravis Mitarbeiter und einem Telefonat mit einem sehr unfreundlichen Apple Mitarbeiter, weis ich nun das Apple mein Macbook nicht reparieren will. Ich hoffe ihr habt noch nen Tipp für mich sonst war das mein letzter Mac.
Ich beschreibe erst mal die Probleme:
1) Der Optischeausgang schaltet sich einfach ein. Resultat kein Sound mehr aus den Speakern und er geht irgend wann wieder aus (meist wenn man gerade in der Vorlesung sitzt und keinen Sound will). Laut Gravis ist das ein bekannter Fehler des Logicboards, der grummelige Apple Mensch lies sich da zu keine konkreten Aussage bewegen nur das ein neues Logicboard 700 euro kostet.
2) Dort wo vorne die Abstandhalter vom Display aufliegen ist das Plastik auf der einen Seite gesplittert und auf der anderen Seite steht es kurz davor. Wieder selbes Spiel Gravis sagt ja das haben die alle, Apple sagt nix.
3) Ab und an weis es nicht wie voll der Akku ist. Gravis hat freundlicher weise den Akku geprüft und sagt der is ok und meint es währe wohl auch das Logicboard.
So und nun zu dem Grund wiso Apple es nicht reparieren will:
Ich hatte vor ner Weile einen kleinen Unfall mit meinem Roller wobei das Macbook eine kleine Beule bekommen hat. Sie ist an der Oberen linken Ecke. Der Unfall hatte aber weiter keine Auswirkungen auf das Gerät sprich alles andere hat vorher so gut, oder was den optischen Ausgang angeht schelcht funktionert, nachher.
Gravis meinte gleich das Appel dann wohl keine Garanite mehr leisten wird auch wenn die anderen Sachen eindeutig nicht meine Schuld sind und sie die Beule ja von mir aus drin lassen können, stört nicht weiter. Aus dem Grund haben sie mir (zum Glück) geraten erst mal mit Apple zu telefonieren.
Dort hatte ich erst mal nen Praktikanten am Rohr der mir sagte ich soll das mal alles Fotografieren und er würde mich weiterleiten. 10 min Hotline später.... Naja dann kam ich zu dem wie gesagt mega unfreundlichen Typen der nur motzig meinte "wiso haben die Gravis Leute das nicht eingeschickt" als ich ihm dann das mit der Beule erklärte meinte er zu erst er habe davon nix gewusst und dann das sein Kollege ihm das erst am ende gesagt hätte (keine Ahnung wiso er zu erst lügt).
Naja langer Rede kurzer Sinn sie wollten mir weder Rabatt auf ein neues geben wenn ich das alte zurück schicke noch irgend was dran reparieren.
Gravis sage mir noch das sie mir das natürlich heile machen, aber Oberseite 120 euro kostet, Unterseite 200 und das Logicboard 700. Mit zusammenbasteln und allem kann ich mir dafür mehr als nen neues kaufen.
Die frage ist nun gibts noch irgend ne Chance? Ich bin ja bereit für das was ich kaputt gemacht hab zu zahlen aber sicher nicht mehr als für ein neues Gerät. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Materialermüdung und einer Beule und wiso man dann nicht mehr Garantie leisten muss. Ist das rechtlich überhaupt haltbar?
Gravis würde mir auch die Gehäuseteile tauschen aber man wüsste nicht ob apple dann das Logicboard noch tauscht.
Und selbst wenn, ich hab jede Menge Kohle für die Garantieverlängerung auf den Tisch gelegt wo ich bei Dell schon ne next business day support + versicherung gegen selbst verschulden bekomme.
gibt es vielleicht irgend eine Bezugsquelle für die Gehäuseteile?
Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich denn eigentlich mag ich den MAc und es ist auch schon mein zweiter aber sowas hab ich noch nie erlebt da ist ja jeder 0815 ebay seller kollanter.
Nach einem Gespräch mit einem sehr freundlichen Gravis Mitarbeiter und einem Telefonat mit einem sehr unfreundlichen Apple Mitarbeiter, weis ich nun das Apple mein Macbook nicht reparieren will. Ich hoffe ihr habt noch nen Tipp für mich sonst war das mein letzter Mac.
Ich beschreibe erst mal die Probleme:
1) Der Optischeausgang schaltet sich einfach ein. Resultat kein Sound mehr aus den Speakern und er geht irgend wann wieder aus (meist wenn man gerade in der Vorlesung sitzt und keinen Sound will). Laut Gravis ist das ein bekannter Fehler des Logicboards, der grummelige Apple Mensch lies sich da zu keine konkreten Aussage bewegen nur das ein neues Logicboard 700 euro kostet.
2) Dort wo vorne die Abstandhalter vom Display aufliegen ist das Plastik auf der einen Seite gesplittert und auf der anderen Seite steht es kurz davor. Wieder selbes Spiel Gravis sagt ja das haben die alle, Apple sagt nix.
3) Ab und an weis es nicht wie voll der Akku ist. Gravis hat freundlicher weise den Akku geprüft und sagt der is ok und meint es währe wohl auch das Logicboard.
So und nun zu dem Grund wiso Apple es nicht reparieren will:
Ich hatte vor ner Weile einen kleinen Unfall mit meinem Roller wobei das Macbook eine kleine Beule bekommen hat. Sie ist an der Oberen linken Ecke. Der Unfall hatte aber weiter keine Auswirkungen auf das Gerät sprich alles andere hat vorher so gut, oder was den optischen Ausgang angeht schelcht funktionert, nachher.
Gravis meinte gleich das Appel dann wohl keine Garanite mehr leisten wird auch wenn die anderen Sachen eindeutig nicht meine Schuld sind und sie die Beule ja von mir aus drin lassen können, stört nicht weiter. Aus dem Grund haben sie mir (zum Glück) geraten erst mal mit Apple zu telefonieren.
Dort hatte ich erst mal nen Praktikanten am Rohr der mir sagte ich soll das mal alles Fotografieren und er würde mich weiterleiten. 10 min Hotline später.... Naja dann kam ich zu dem wie gesagt mega unfreundlichen Typen der nur motzig meinte "wiso haben die Gravis Leute das nicht eingeschickt" als ich ihm dann das mit der Beule erklärte meinte er zu erst er habe davon nix gewusst und dann das sein Kollege ihm das erst am ende gesagt hätte (keine Ahnung wiso er zu erst lügt).
Naja langer Rede kurzer Sinn sie wollten mir weder Rabatt auf ein neues geben wenn ich das alte zurück schicke noch irgend was dran reparieren.
Gravis sage mir noch das sie mir das natürlich heile machen, aber Oberseite 120 euro kostet, Unterseite 200 und das Logicboard 700. Mit zusammenbasteln und allem kann ich mir dafür mehr als nen neues kaufen.
Die frage ist nun gibts noch irgend ne Chance? Ich bin ja bereit für das was ich kaputt gemacht hab zu zahlen aber sicher nicht mehr als für ein neues Gerät. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Materialermüdung und einer Beule und wiso man dann nicht mehr Garantie leisten muss. Ist das rechtlich überhaupt haltbar?
Gravis würde mir auch die Gehäuseteile tauschen aber man wüsste nicht ob apple dann das Logicboard noch tauscht.
Und selbst wenn, ich hab jede Menge Kohle für die Garantieverlängerung auf den Tisch gelegt wo ich bei Dell schon ne next business day support + versicherung gegen selbst verschulden bekomme.
gibt es vielleicht irgend eine Bezugsquelle für die Gehäuseteile?
Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich denn eigentlich mag ich den MAc und es ist auch schon mein zweiter aber sowas hab ich noch nie erlebt da ist ja jeder 0815 ebay seller kollanter.