• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple will in UK Apple TV über Provider anbieten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple will in UK Apple TV über Provider anbieten
tvOS-11-2-700x400.jpg



Laut dem britischen Telegraph verfolgt Apple offenbar Pläne, um die Verkäufe des Apple TV anzukurbeln. Demzufolge soll der Hersteller an Verträgen mit Providern arbeiten. So soll die Hardware zusammen mit der British Telecom vertrieben werden. Der Deal soll für beide Seiten Vorteile bringen. Während Apple die Hardware stellt, soll British Telecom so neue Kunden für seinen eigenen Pay-TV-Dienst gewinnen. Aktuell bietet die Telekom dort eine eigene Box an.
Apple TV statt eigener Hardware


Die Grundidee erscheint naheliegend, viele Anbieter vertreiben ihre eigenen Pay-TV-Angebote mit eigener Hardware. Diese ist meist günstig und ermöglicht kein positives Nutzererlebnis. Vielleicht belebt dieses Thema auch wieder den Apple TV. Wie wir auch im Apfeltalk Editor's Podcast kritisiert haben, sind uns Apples Pläne in diesem Segment völlig unklar.

Via 9to5Mac
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Demzufolge soll der Hersteller an Verträgen mit Providern arbeiten. [...] Apple TV statt eigener Hardware
Solche Kooperationen sind auf jeden Fall zu begrüßen. Schön, dass nach Schweiz und Frankreich und den angekündigten Kooperationen in den USA nun also auch UK dabei ist.
Noch besser wäre natürlich, wenn es in Bezug auf solche Kooperationen in Deutschland Bewegung gebe. Ich glaube zwar nicht, dass wir mittelfristige bei den IPTV-Angeboten von Telekom oder Vodafone auf eine solche Kooperation stoßen, aber vielleicht langfristig irgendwann mal, wenn die Telekom und Vodafone merken, dass ihre eigenen Settop-Boxen nicht besonders gut sind. Vorher werden vermutlich einige kleiner lokale Anbieter einknicken. Nachdem Unitymedia demnächst auch in Vodafone aufgeht, gibt es hier am Markt ja auch kaum noch größere IPTV-Angebote, die mit einer eigenen TV-Box vertrieben werden und bei denen eine Kooperation für Apple sinnvoll wäre. Pÿur/Tele Columbus und die White-Label-Angebote von Zattoo (u. a. 1&1 TV) fallen mir da noch ein.