1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Werbung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Duffycola, 24.11.05.

1. Duffycola

Duffycola Gast

Hi,

im Thread "10 Thesen, warum Apple keinen Boden in Deutschland fasst" wurde u.A. behauptet, dass es zu wenig Werbung von Apple gäbe.
    Da dachte ich mir kann man sich auch selber welche ausdenken.
    Zu ner Werbung für nen [Ei]book würde meiner Meinung nach
    "Für nen Appel und nen Ei" passen ;)

Ein Kumpel hat mir heute auch noch vorgeschlagen, dass man eine Werbung mit jemandem machen könnte, der eine Fensterscheibe mit nem Apfel kaputt wirft *fg*

Was sind eure Ideen?

2. Pench

Pench Grahams Jubiläumsapfel

Wieso muss ich dabei gezwungenermaßen an den Spot von 1984 denken.. ^^

Nee aber mehr Apple-Werbung fänd ich toll. Ich freu mich ja eh schon über jeden iPod-TV-Spot :)

3. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Ich bin gestern mal mit der U-Bahn gefahren und da hing ind er nähe vom Weißenstein (in Frankfurt am Main) ein Plakat des neuen iPods... (das orangene)

Gruß Rasmus

Ps. Aber mehr Applewerbung in Deutschland wär echt sehr erwünscht...

4. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Also Köln ist mit den neuen iPod Plakaten geradezu dicht plakatiert. Praktisch an jeder Straße und jeder Bahnhaltestelle sind die zu finden. :)

5. Duffycola

Duffycola Gast

Ipod, Ipod.. als ob es nichts anderes gäbe... =)

6. krypto

krypto Damasonrenette

gibts ja auch nich *schwärm*
    Gruß

7. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Was heißt denn hier überhaupt "in Deutschland keinen Boden fasst"? In meinem Umfeld kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute Apple-Produkte (kann natürlich auch an meinem Werbewert liegen). So läuft das eben... von Mund zu Mund!

cine

8. philo

philo Roter Stettiner

hier in berlin haengen zur zeit verdammt viele der ipod plakate - ist fast schon penetrant. ein paar iBook werbungen von gravis sehe ich auch (in dem grossen standartposterformat)

warum wirbt apple eigentlich mit www.apple.com/de und nicht mit www.apple.de ?
    ich sehe da keinen sinn drin? ihr vielleicht? klinkt apple.com vielleicht cooler oder verlieren sie bald den domainnamen apple.de?

ciao
    philo

9. d4d4

d4d4 Doppelter Prinzenapfel

Hallo,

Naja - ich habe da irgendwie die Idee vieleicht so, vorlesung in 'ner Uni, XP stürzt ab. PowerBook User kommt vor mit seinem Book, nimmt CD raus als Lappi, rein in's PB und dann sagter PB-User "Nimm das für die Vorlesung" und dann später sehen wir wie der XP-User in den nächsten Apple Store rent (da dann aber nur wie er rein geht) und dann kurze Zeit später wie er wieder rauskommt (natürlich mit nem neuen Mac in der Hand). Und dann vieleicht so "Apple - macht süchtig" oder sowas :D

MfG
    d4d4

EDIT: Und nach dem Slogan könnte man ja noch ein "Wow" vom Ex-XP-User oder vieleicht eine nette Szene noch zeigen wie er überrascht ist :D

10. Duffycola

Duffycola Gast

Ich hab mir den Namen des Threads nicht ausgedacht.. Such doch mal danach, falls es dich weiter interessiert.

Es ist, denke ich, günstiger nen Ordner "de" auf dem ohnehin schon existierenden USA-Server zu erstellen und die deutsche Domain darauf umzuleiten, als nen virtuellen Server einzurichten oder gar einen separaten für Deutschland aufzustellen.
    Apple macht den Bürokratieabbau schon richtig! :)

11. Lorbas

Lorbas Jonagold

12. Red Fox

Red Fox Tokyo Rose

13. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

auf den weg zur arbeit treffe ich immer diese schwarzen gestalten:
    klick auf das bild um es größer zu sehen
    da lässt es sich schon leichter in den arbeitstag starten.

zu sehen in frankfurt west, straßenbahn 17, haltestelle "an der dammheide".

außerdem findet man an der s-bahnhaltestelle "taunusanlage" und "galluswarte" die gleichen schwarzen schatten als leuchtreklame. noch eine plakatwerbung an der "eschenheimer anlage" an einer kreuzung usw...

apple goes frankfurt :)

gruß aus frankfurt, der lebenswertesten stadt deutschlands (und weltweit auf platz 11)
    venden

14. MACRASSI

Man das ist vielleicht geil...
    Ich hoffe ja immernoch auf einen AppleStore in Europa und dann in Frankfurt ;)
    Aber naja vielleicht wird es ja wirklichkeit, denn der Applesupport war ja auch mal in Frankfurt....

Gruß Rasmus

15. MACRASSI

So siehts auch manchmal bei mir im Wohnzimmer aus... ;) :-D
    Ich meine die Mac's und nicht die Haubttätigkeit der Webseite... ;)
    Gruß Rasmus

Finde es ja mal cool das ne Firma nur mit Mac's arbeitet...
    Da gabs doch auch mal nen Thread: irgendwie so: "Firmen die mit Mac's arbeiten" oder so...

16. Venden

lieber rasmus,

da musst du wohl noch kräftig weiter träumen! der erste europäische applestore kommt lt. mactechnews.de nach rom -in meine heimat :):
    aber deutschland wird bestimmt auch eines bekommen, und warum nicht frankfurt. würde mich als zweite wahlheimat auch freuen!

gruß
    venden

17. MACRASSI

naja Träume sind doch auch was gutes... ;) Und wenn ganz viele was Träumen dann kann das auch schonmal klappen... :-D
    Gruß Rasmus

18. amarok

amarok Galloway Pepping

ich tippe mal in deutschland auf karlsruhe, auch wenn das eher wunschdenken ist ;)

trotzdem:
    karlsruhe: studentenstadt
    karlsruhe: moderne kunst und medientechnologie ZKM
    karlsruhe: informationstechnik: 1und1, schlund, web.de
    karlsruhe: Freddie Geiers Heimatstadt siehe fschlog

19. Venden

apple schlägt voll zu!

in frankfurt findet man seit fast zwei wochen an nahezu jeder ecke ein 'dancing shadow'. ab und an kommen sie auch in gruppen vor. richtig unheimlich.

auf das bild klicken um zum großen bruder zu kommen...

wer sich da nicht beobachtet fühlt...

gruß aus der 'schatten'city
    venden

20. Das O

Das O Stina Lohmann

Nicht nur in Frankfurt in Düsseldorf sieht es genauso aus wenn man durch die stadt fährt

Diese Seite empfehlen