• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Werbung

  • Ersteller Duffycola
  • Erstellt am

Duffycola

Gast
Hi,

im Thread "10 Thesen, warum Apple keinen Boden in Deutschland fasst" wurde u.A. behauptet, dass es zu wenig Werbung von Apple gäbe.
Da dachte ich mir kann man sich auch selber welche ausdenken.
Zu ner Werbung für nen [Ei]book würde meiner Meinung nach
"Für nen Appel und nen Ei" passen ;)

Ein Kumpel hat mir heute auch noch vorgeschlagen, dass man eine Werbung mit jemandem machen könnte, der eine Fensterscheibe mit nem Apfel kaputt wirft *fg*

Was sind eure Ideen?
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Duffycola schrieb:
Hi,
Ein Kumpel hat mir heute auch noch vorgeschlagen, dass man eine Werbung mit jemandem machen könnte, der eine Fensterscheibe mit nem Apfel kaputt wirft *fg*
Was sind eure Ideen?

Wieso muss ich dabei gezwungenermaßen an den Spot von 1984 denken.. ^^

Nee aber mehr Apple-Werbung fänd ich toll. Ich freu mich ja eh schon über jeden iPod-TV-Spot :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin gestern mal mit der U-Bahn gefahren und da hing ind er nähe vom Weißenstein (in Frankfurt am Main) ein Plakat des neuen iPods... (das orangene)

Gruß Rasmus

Ps. Aber mehr Applewerbung in Deutschland wär echt sehr erwünscht...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also Köln ist mit den neuen iPod Plakaten geradezu dicht plakatiert. Praktisch an jeder Straße und jeder Bahnhaltestelle sind die zu finden. :)
 

Duffycola

Gast
Ipod, Ipod.. als ob es nichts anderes gäbe... =)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Was heißt denn hier überhaupt "in Deutschland keinen Boden fasst"? In meinem Umfeld kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute Apple-Produkte (kann natürlich auch an meinem Werbewert liegen). So läuft das eben... von Mund zu Mund!

cine
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hier in berlin haengen zur zeit verdammt viele der ipod plakate - ist fast schon penetrant. ein paar iBook werbungen von gravis sehe ich auch (in dem grossen standartposterformat)

warum wirbt apple eigentlich mit www.apple.com/de und nicht mit www.apple.de ?
ich sehe da keinen sinn drin? ihr vielleicht? klinkt apple.com vielleicht cooler oder verlieren sie bald den domainnamen apple.de?

ciao
philo
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Naja - ich habe da irgendwie die Idee vieleicht so, vorlesung in 'ner Uni, XP stürzt ab. PowerBook User kommt vor mit seinem Book, nimmt CD raus als Lappi, rein in's PB und dann sagter PB-User "Nimm das für die Vorlesung" und dann später sehen wir wie der XP-User in den nächsten Apple Store rent (da dann aber nur wie er rein geht) und dann kurze Zeit später wie er wieder rauskommt (natürlich mit nem neuen Mac in der Hand). Und dann vieleicht so "Apple - macht süchtig" oder sowas :D

MfG
d4d4

EDIT: Und nach dem Slogan könnte man ja noch ein "Wow" vom Ex-XP-User oder vieleicht eine nette Szene noch zeigen wie er überrascht ist :D
 

Duffycola

Gast
cineflow schrieb:
Was heißt denn hier überhaupt "in Deutschland keinen Boden fasst"? In meinem Umfeld kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute Apple-Produkte (kann natürlich auch an meinem Werbewert liegen). So läuft das eben... von Mund zu Mund!
Ich hab mir den Namen des Threads nicht ausgedacht.. Such doch mal danach, falls es dich weiter interessiert.

philo schrieb:
hier in berlin haengen zur zeit verdammt viele der ipod plakate - ist fast schon penetrant. ein paar iBook werbungen von gravis sehe ich auch (in dem grossen standartposterformat)

warum wirbt apple eigentlich mit www.apple.com/de und nicht mit www.apple.de ?
ich sehe da keinen sinn drin? ihr vielleicht? klinkt apple.com vielleicht cooler oder verlieren sie bald den domainnamen apple.de?

ciao
philo
Es ist, denke ich, günstiger nen Ordner "de" auf dem ohnehin schon existierenden USA-Server zu erstellen und die deutsche Domain darauf umzuleiten, als nen virtuellen Server einzurichten oder gar einen separaten für Deutschland aufzustellen.
Apple macht den Bürokratieabbau schon richtig! :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
auf den weg zur arbeit treffe ich immer diese schwarzen gestalten:

klick auf das bild um es größer zu sehen
da lässt es sich schon leichter in den arbeitstag starten.

zu sehen in frankfurt west, straßenbahn 17, haltestelle "an der dammheide".

außerdem findet man an der s-bahnhaltestelle "taunusanlage" und "galluswarte" die gleichen schwarzen schatten als leuchtreklame. noch eine plakatwerbung an der "eschenheimer anlage" an einer kreuzung usw...

apple goes frankfurt :)

gruß aus frankfurt, der lebenswertesten stadt deutschlands (und weltweit auf platz 11)
venden
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Venden schrieb:
auf den weg zur arbeit treffe ich immer diese schwarzen gestalten:

klick auf das bild um es größer zu sehen
da lässt es sich schon leichter in den arbeitstag starten.

zu sehen in frankfurt west, straßenbahn 17, haltestelle "an der dammheide".

außerdem findet man an der s-bahnhaltestelle "taunusanlage" und "galluswarte" die gleichen schwarzen schatten als leuchtreklame. noch eine plakatwerbung an der "eschenheimer anlage" an einer kreuzung usw...

apple goes frankfurt :)

gruß aus frankfurt, der lebenswertesten stadt deutschlands (und weltweit auf platz 11)
venden
Man das ist vielleicht geil...
Ich hoffe ja immernoch auf einen AppleStore in Europa und dann in Frankfurt ;)
Aber naja vielleicht wird es ja wirklichkeit, denn der Applesupport war ja auch mal in Frankfurt....

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Lorbas schrieb:

So siehts auch manchmal bei mir im Wohnzimmer aus... ;) :-D
Ich meine die Mac's und nicht die Haubttätigkeit der Webseite... ;)
Gruß Rasmus

Finde es ja mal cool das ne Firma nur mit Mac's arbeitet...
Da gabs doch auch mal nen Thread: irgendwie so: "Firmen die mit Mac's arbeiten" oder so...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
MACRASSI schrieb:
...Ich hoffe ja immernoch auf einen AppleStore in Europa und dann in Frankfurt ;)
lieber rasmus,

da musst du wohl noch kräftig weiter träumen! der erste europäische applestore kommt lt. mactechnews.de nach rom -in meine heimat :):
mactechnews schrieb:
Wie Apple nun bestätigt hat, wird man im nächsten Jahr auch einen Apple Store in Italien eröffnen. Der erste "Apple Store dell’Europa continentale" entsteht in Rom. In einer Ausschreibung und einem auf apple.it geschalteten Aufruf sucht man nach fähigen Mitarbeitern, die sich für den Mac begeistern und für den Store in Frage kommen können. Auch Stellen im Bereich Management müssen noch besetzt werden. Noch immer liegt keine Bestätigung für einen deutschen Apple Store vor, wenn auch schon länger bekannt ist, dass Apple weitere kontinentale Stores plant und auch Plätze in Deutschland in der Auswahl hat.
aber deutschland wird bestimmt auch eines bekommen, und warum nicht frankfurt. würde mich als zweite wahlheimat auch freuen!

gruß
venden
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Venden schrieb:
lieber rasmus,

da musst du wohl noch kräftig weiter träumen!

naja Träume sind doch auch was gutes... ;) Und wenn ganz viele was Träumen dann kann das auch schonmal klappen... :-D
Gruß Rasmus
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich tippe mal in deutschland auf karlsruhe, auch wenn das eher wunschdenken ist ;)

trotzdem:
karlsruhe: studentenstadt
karlsruhe: moderne kunst und medientechnologie ZKM
karlsruhe: informationstechnik: 1und1, schlund, web.de
karlsruhe: Freddie Geiers Heimatstadt siehe fschlog
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
apple schlägt voll zu!

in frankfurt findet man seit fast zwei wochen an nahezu jeder ecke ein 'dancing shadow'. ab und an kommen sie auch in gruppen vor. richtig unheimlich.


auf das bild klicken um zum großen bruder zu kommen...

wer sich da nicht beobachtet fühlt...

gruß aus der 'schatten'city
venden
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nicht nur in Frankfurt in Düsseldorf sieht es genauso aus wenn man durch die stadt fährt