1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Werbung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Duffycola, 24.11.05.

  1. Duffycola

    Duffycola Gast

    Hi,

    im Thread "10 Thesen, warum Apple keinen Boden in Deutschland fasst" wurde u.A. behauptet, dass es zu wenig Werbung von Apple gäbe.
    Da dachte ich mir kann man sich auch selber welche ausdenken.
    Zu ner Werbung für nen [Ei]book würde meiner Meinung nach
    "Für nen Appel und nen Ei" passen ;)

    Ein Kumpel hat mir heute auch noch vorgeschlagen, dass man eine Werbung mit jemandem machen könnte, der eine Fensterscheibe mit nem Apfel kaputt wirft *fg*

    Was sind eure Ideen?
     
  2. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Wieso muss ich dabei gezwungenermaßen an den Spot von 1984 denken.. ^^

    Nee aber mehr Apple-Werbung fänd ich toll. Ich freu mich ja eh schon über jeden iPod-TV-Spot :)
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich bin gestern mal mit der U-Bahn gefahren und da hing ind er nähe vom Weißenstein (in Frankfurt am Main) ein Plakat des neuen iPods... (das orangene)

    Gruß Rasmus

    Ps. Aber mehr Applewerbung in Deutschland wär echt sehr erwünscht...
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also Köln ist mit den neuen iPod Plakaten geradezu dicht plakatiert. Praktisch an jeder Straße und jeder Bahnhaltestelle sind die zu finden. :)
     
  5. Duffycola

    Duffycola Gast

    Ipod, Ipod.. als ob es nichts anderes gäbe... =)
     
  6. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    gibts ja auch nich *schwärm*
    Gruß
     
  7. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Was heißt denn hier überhaupt "in Deutschland keinen Boden fasst"? In meinem Umfeld kaufen sich in letzter Zeit dauernd Leute Apple-Produkte (kann natürlich auch an meinem Werbewert liegen). So läuft das eben... von Mund zu Mund!

    cine
     
  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hier in berlin haengen zur zeit verdammt viele der ipod plakate - ist fast schon penetrant. ein paar iBook werbungen von gravis sehe ich auch (in dem grossen standartposterformat)

    warum wirbt apple eigentlich mit www.apple.com/de und nicht mit www.apple.de ?
    ich sehe da keinen sinn drin? ihr vielleicht? klinkt apple.com vielleicht cooler oder verlieren sie bald den domainnamen apple.de?

    ciao
    philo
     
  9. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo,

    Naja - ich habe da irgendwie die Idee vieleicht so, vorlesung in 'ner Uni, XP stürzt ab. PowerBook User kommt vor mit seinem Book, nimmt CD raus als Lappi, rein in's PB und dann sagter PB-User "Nimm das für die Vorlesung" und dann später sehen wir wie der XP-User in den nächsten Apple Store rent (da dann aber nur wie er rein geht) und dann kurze Zeit später wie er wieder rauskommt (natürlich mit nem neuen Mac in der Hand). Und dann vieleicht so "Apple - macht süchtig" oder sowas :D

    MfG
    d4d4

    EDIT: Und nach dem Slogan könnte man ja noch ein "Wow" vom Ex-XP-User oder vieleicht eine nette Szene noch zeigen wie er überrascht ist :D
     
  10. Duffycola

    Duffycola Gast

    Ich hab mir den Namen des Threads nicht ausgedacht.. Such doch mal danach, falls es dich weiter interessiert.

    Es ist, denke ich, günstiger nen Ordner "de" auf dem ohnehin schon existierenden USA-Server zu erstellen und die deutsche Domain darauf umzuleiten, als nen virtuellen Server einzurichten oder gar einen separaten für Deutschland aufzustellen.
    Apple macht den Bürokratieabbau schon richtig! :)
     
  11. Lorbas

    Lorbas Jonagold

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    19
  12. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    auf den weg zur arbeit treffe ich immer diese schwarzen gestalten:
    [​IMG]
    klick auf das bild um es größer zu sehen
    da lässt es sich schon leichter in den arbeitstag starten.

    zu sehen in frankfurt west, straßenbahn 17, haltestelle "an der dammheide".

    außerdem findet man an der s-bahnhaltestelle "taunusanlage" und "galluswarte" die gleichen schwarzen schatten als leuchtreklame. noch eine plakatwerbung an der "eschenheimer anlage" an einer kreuzung usw...

    apple goes frankfurt :)

    gruß aus frankfurt, der lebenswertesten stadt deutschlands (und weltweit auf platz 11)
    venden
     
  14. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man das ist vielleicht geil...
    Ich hoffe ja immernoch auf einen AppleStore in Europa und dann in Frankfurt ;)
    Aber naja vielleicht wird es ja wirklichkeit, denn der Applesupport war ja auch mal in Frankfurt....

    Gruß Rasmus
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    So siehts auch manchmal bei mir im Wohnzimmer aus... ;) :-D
    Ich meine die Mac's und nicht die Haubttätigkeit der Webseite... ;)
    Gruß Rasmus

    Finde es ja mal cool das ne Firma nur mit Mac's arbeitet...
    Da gabs doch auch mal nen Thread: irgendwie so: "Firmen die mit Mac's arbeiten" oder so...
     
  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    lieber rasmus,

    da musst du wohl noch kräftig weiter träumen! der erste europäische applestore kommt lt. mactechnews.de nach rom -in meine heimat :):
    aber deutschland wird bestimmt auch eines bekommen, und warum nicht frankfurt. würde mich als zweite wahlheimat auch freuen!

    gruß
    venden
     
  17. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    naja Träume sind doch auch was gutes... ;) Und wenn ganz viele was Träumen dann kann das auch schonmal klappen... :-D
    Gruß Rasmus
     
  18. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich tippe mal in deutschland auf karlsruhe, auch wenn das eher wunschdenken ist ;)

    trotzdem:
    karlsruhe: studentenstadt
    karlsruhe: moderne kunst und medientechnologie ZKM
    karlsruhe: informationstechnik: 1und1, schlund, web.de
    karlsruhe: Freddie Geiers Heimatstadt siehe fschlog
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    apple schlägt voll zu!

    in frankfurt findet man seit fast zwei wochen an nahezu jeder ecke ein 'dancing shadow'. ab und an kommen sie auch in gruppen vor. richtig unheimlich.

    [​IMG]
    auf das bild klicken um zum großen bruder zu kommen...

    wer sich da nicht beobachtet fühlt...

    gruß aus der 'schatten'city
    venden
     
  20. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Nicht nur in Frankfurt in Düsseldorf sieht es genauso aus wenn man durch die stadt fährt
     

Diese Seite empfehlen