• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple weitet Beta-Tests von iOS 7 und OS X Mavericks aus

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Zurzeit sind es ausschließlich registrierte Entwickler, die sich mit den Beta-Versionen von iOS 7 und OS X Mavericks auseinandersetzen. Das könnte sich allerdings schon bald ändern. Wie 9to5Mac berichtet, will Apple zukünftig Retail-Mitarbeiter mit ins Boot holen, um das kommende Betriebssystem besser testen zu können. Für iOS 7 könnten in naher Zukunft Angehörige von Apple-Mitarbeitern zum Testen animiert werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Um noch mehr Feedback zum Design und der Funktionalität von iOS 7 zu erhalten, soll Apple auch eigene Workshops auf dem Campus in Cupertino abhalten, heißt es bei 9to5Mac unter Berufung auf mehrere Quellen. Schon in der Vergangenheit wurde der Kreis der Beta-Tester über den der Entwickler hinaus erweitert. Allerdings handelte es sich dabei meist um wesentlich fortgeschrittenere Beta-Versionen. Die Vorabversionen des Betriebssystems dürfen offensichtlich nur auf privaten Macs installiert werden. Auch die Zeit zum Testen soll nicht zu lasten der Arbeitszeit fallen. Hier der originale Wortlaut der Einladung zum Beta-Test von OS X 10.9:

You are invited to participate in the pre-release OS X Mavericks seed program. Participation, including submitting feedback, is completely voluntary and not an expectation of your job. If you accept, we will provide you with a pre-release version of OS X Mavericks to install and use. You will get to preview all of the exciting new features like iBooks, Maps, Calendar, Safari, iCloud Keychain, Multiple Displays, Notifications, Finder Tabs, Tags, and much more! You should use OS X Mavericks only your personal computer and on your personal time. Apple will provide you with ways to submit feedback on your experiences with OS X Mavericks, should you choose to do so. Apple also asks that you use future builds of OS X Mavericks as they are made available. The responses from prior seed programs have been overwhelmingly positive. Thank you to everyone who participated!

hero_wave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ich bin aktuell mit Mavericks sehr zufrieden, habe allerdings noch nicht alles getestet. Die Tabs im Finder, möchte ich nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich bin auch sehr zufrieden.
Trotz Preview 1 deutlich schneller als 10.8.4
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Wenn ihr das sagen dürft:

Kann man eine Datei in iCloud taggen (z.B. "Arbeit") und im Finder dann "zeige alle mit "Arbeit" getaggten Dateien an", diese auch im Finder sehen?
Das wäre ja mal ein Schritt nach vorne :)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
hat er das nicht in der Keynote vorgeführt? Mit dem Tag "Important"
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Also wenn ich das richtig verstehe, arbeitet man mit Tags wie derzeit mit der Spotlight Suche. Nur mit dem Gewichtigen Unterschied das man sich nicht mehr überlegen muss wie man seine Dateien benennt?
Beispiel:
Urlaubsfotos wurden früher aus der Kamera gezogen, und mit "Malediven Urlaub 2013 - 001" und fortlaufend benannt.
Und mit OS 10.9 ziehe ich die Bilder auf den Mac, und "Batch Tagge" sie mit Malediven; Urlaub; 2013. Und muss mich um den Namen der Datei nicht mehr kümmern.

Alles richtig?

EDIT:
Wenn ich darüber nachdenke, ist es doch das selbe wie die Etiketten jetzt, nur iCloud fähig und nicht auf ein paar wenige begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
hat er das nicht in der Keynote vorgeführt? Mit dem Tag "Important"

Ah, super!
Da hab ich wohl gerade mal kurz nicht aufgepasst :)
(Wer es sehen will, Keynote bei ca. 22:41)

Das ist ja dann schon fast so wie das jeder haben wollte als Dokumente in der iCloud neu war :)
Ein bisschen wie DropBox, aber dennoch Apple-Like. Und nicht an eine App gebunden...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn ich darüber nachdenke, ist es doch das selbe wie die Etiketten jetzt, nur iCloud fähig und nicht auf ein paar wenige begrenzt.
Natürlich, mehr ist das nicht… mit dem Unterschied, dass die Welt inzwischen mit Tags vertraut ist. Es hat sich eben einiges entwickelt in den letzten Jahren. Mit intelligenten Ordnern und Etiketten konnte man prinzipiell das gleiche machen wie jetzt mit den T…
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Okay, das neue iOS7 (bereits die Beta getestet) ist zum Weglaufen.

Aber Mavericks hinterlässt bei mir einen guten Eindruck, ich habe es installiert.

Deutlich weniger RAM Verbrauch, Safari scheint wirklich schneller geworden sein. Trotz vieler PlugIns.

Es wird das schnellste OSX aller Zeiten.

Leider wurde das Dashboard aber nicht weiterentwickelt. Es aktualisiert die Widgets immer noch nicht im Hintergrund.

Und die Widgets müssen weiterhin umständlich über die Seite von Apple bezogen und installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Leider wurde das Dashboard aber nicht weiterentwickelt. Es aktualisiert die Widgets immer noch nicht im Hintergrund und die Widgets müssen weiterhin umständlich über über die Seite von Apple bezogen werden.

Dachte das Dashboard bzw. die Widgets wurde von Apple eingestampft?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich versuche das noch nicht ganz, kann ich ohne DEV Account mich nun auch für die Beta einschreiben?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaube er meint den Artikel letztens hier. Dort ging es um das Abschalten der Widgetseite.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich bin ja gespannt wann wieder die Leute am rum jammern sind, dass dann wieder die Akkuzeit kürzer wird. Ist ja immer das selbe.