• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple wegen Dual-Kamera verklagt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Apple wegen Dual-Kamera verklagt
Apple-Keynote-201709-iPhone-8-Plus-700x394.jpg



Eine Patentklage nach der anderen. Nachdem Samsung nun doch für Slide-to-Unlock zahlen darf, wird jetzt Apple Ziel einer Klage. Die israelische Firma Corephotonics verklagt den Konzern aus Cupertino aufgrund der Dual-Kamera-Linsen, die seit dem iPhone 7 Plus zum Einsatz kommen.

Das Unternehmen soll im Besitz von vier US-Pantenten sein, die von Apple verletzt werden sollen. Die Patente wurden zwischen 2013 und 2016 angemeldet und zugesprochen. Dabei dreht es sich um Funktionen wie den optischen Zoom oder die Tele-Linse an sich. In der Klageschrift ist sowohl die Sprache von dem iPhone 7 Plus als auch dem iPhone 8 Plus, das iPhone X scheint nicht erwähnt zu werden. Die Dual-Kamera war ohne Frage ein klares Verkaufsargument für diese beiden Modelle. Apple richtete einige Werbungen auf diese Funktionen aus.

Folgende Patente sollen gebrochen worden sein:

• U.S. Patent No. 9,402,032
• U.S. Patent No. 9,568,712
• U.S. Patent No. 9,185,291
• U.S. Patent No. 9,538,152
As one of its first acts as a company, Corephotonics reached out to Apple in the hopes of establishing a strategic partnership. Corephotonics received many encouraging reports and positive feedback from Apple about its technology, but the parties never concluded a license to the Corephotonics technology.​

Schadensersatz wegen Dual-Kamera


Das Ziel der Klage ist klar: Schadenersatz. Eigenen Angaben nach habe Corephotonics bereits versucht eine Einigung mit Apple zu erzielen, sei bisher aber gescheitert. Jetzt gibt es den Gang vor Gericht.
In fact, after one failed effort to negotiate a license, Apple's lead negotiator expressed contempt for Corephotonics’ patents, telling Dr. Mendlovic and others that even if Apple infringed, it would take years and millions of dollars in litigation before Apple might have to pay something​

Via MacRumors
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Und was steht jetzt in der Klage? Es wird hier voraus gesetzt, daß jeder Interessierte englisch kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Das steht in der News ;) Im Wesentlichen sind die englischen Zitate nur die Originalquellen. Ich zitiere nie Dinge nach die - im Wesentlichen - nicht in der News auch auf Deutsch erklärt sind :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Problem besteht darin, daß ich die Artikel in Facebook lese und dort nur den englischen Text vorfinde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Problem besteht darin, daß ich die Artikel in Facebook lese und dort nur den englischen Text vorfinde.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Es ist immer derselbe Text, egal ob du einen Artikel über Facebook aufrufst oder über die Webseite.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wenn mir bei Facebook ein neuer Beitrag von Apfeltalk angezeigt wird, gehe ich drauf und mir wird der Artikel angezeigt, in dem, wie hier im Bild gezeigt, englische Passagen enthalten sind. Da ich leider kein englisch kann, ist der Artikel für mich nicht verständlich, weil ich die englischen Texte nicht verstehe.

5e950be44eed7359d804fa7f7d64bdce.jpg
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ehrlich gesagt nervt mich das mittlerweile auch, wenn der halbe Artikel aus englischen Passagen besteht.

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 01.53.58.png

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Text kopieren und Google Übersetzer nutzen. Babbel ist auch ne coole Option.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Da ich leider kein englisch kann, ist der Artikel für mich nicht verständlich, weil ich die englischen Texte nicht verstehe.
Und wie Jan geschrieben hat, sind die wesentlichen Informationen aus den Zitaten im Fließtext enthalten.