• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Webauftritt überarbeitet - Home und AppleTV

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.849
AppleTV-Alles-einfacher-700x420.jpg


Nach der Aktualisierung der iCloud Status Seite macht Apple sich nun auf einige andere Seiten des eigenen Webauftritts zu überarbeiten. Aktuell gibt es neue Inhalte für die Seite zu Home und den Auftritt des AppleTV.



Das AppleTV wird jetzt nicht mehr als "Die Zukunft des Fernsehens" beworben, vielmehr handelt es sich um "Eine Box, die alles einfacher macht". Angesichts der mangelnden TV App in Europa, und generell der sehr schwachen Unterstützung in Sachen TV Angebote, erscheint dieser Claim zumindest deutlich realitätsnäher. Zudem wurden alle Texte und Bildinhalte überarbeitet. Neben der Vorstellungsseite wurden die technischen Daten jetzt ausgelagert.

Die Seite zur Home-App wurde ebenfalls grundlegend überarbeiten, neben Texten und Bildern gibt es jetzt auch ein Vorstellungsvideo. In diesem werden die Features von HomeKit im Zusammenspiel mit entsprechenden Geräten gezeigt.

Die Seite zum Apple TV wurde in Deutschland bereits angepasst, die Seite zur Home-App aktuell noch nicht.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Dann bin ich gespannt ob der Preis jetzt auch entsprechend der zurückgenommenen Ambitionen nach unten angepasst wird... (Wohl kaum, auch wenn es angemessen wäre)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
In Deutschland ist diese ganze Smart Home und Smart TV Geschichte einfach bei Weitem noch nicht so groß angekommen,
wie es in den USA der Fall ist. Hinzu kommt, dass Apple aus den USA stammt und hier sowieso die ersten Kooperationen geschlossen werden. Dann kommt es nach und nach in die anderen Länder.

Sicherlich sehen auch viele TV Hersteller eine Gefahr für das eigene Produkt, wenn der Apple TV viele Funktionen besser macht als es
ein teurer Smart TV tut.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist denn wirklich die "Smart"-Geschichte der Teil, der einen Fernseher teuer macht? Abgesehen davon, ohne TV bringt ein ATV irgendwie wenig. Evtl. geht es auch mit Monitor, aber die gibt es wohl auch nicht günstiger in den heute üblichen TV Größen.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Problem bei dem Apple TV ist, dass der vieles kann, aber alles nicht so richtig.
Da hat man eine Spielkonsole, die Abe maximal die viertbeste Lösung am Markt ist. Da hat ma Apps für Information und Shopping, die sich Abe an einem Tablet wesentlich besser bedienen lassen. Da hat man Streaming Apps, die aber auch jeder Smart TV ohnehin schon integriert hat (wobei hier Amazon ja immer noch fehlt).
Bleibt nur die Verbindung zu iTunes und zur eigenen Mediathek (darum ist auch Apple TV 3 immer noch so begehrt).
Nach meiner Ansicht nach ist das zu dünn.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ATV war günstiger, als ein neuer Fernseher, zumal der alte noch tadellos läuft. Nur der Smartteil ist bem TV halt übel. Aber nur deswegen neues Gerät? Nö, ATV tut es dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
In Deutschland ist diese ganze Smart Home und Smart TV Geschichte einfach bei Weitem noch nicht so groß angekommen,
wie es in den USA der Fall ist. Hinzu kommt, dass Apple aus den USA stammt und hier sowieso die ersten Kooperationen geschlossen werden. Dann kommt es nach und nach in die anderen Länder.

Sicherlich sehen auch viele TV Hersteller eine Gefahr für das eigene Produkt, wenn der Apple TV viele Funktionen besser macht als es
ein teurer Smart TV tut.

Das sehe ich anders. Ich denke der Smart TV ist in Deutschland genauso gepusht worden und angekommen wie in vielen anderen Ländern. Ich sehe es eher so dass der Bedarf für SmartTV einfach nicht da ist. Nicht nur in Deutschland. Gut, das klassische TV-Programm ist meiner Meinung nach am sterben. Ich schaue persönlich nur noch Netflix, Youtube und Amazon Prime. Das sind die drei Apps die mein TV können muss und kann. Und so geht es vielen auch. Man kann natürlich in der heutigen Zeit alles "Smart" machen nur weil die technischen Möglichkeiten da sind. Aber ob dies sinnvoll ist ist die andere Frage.
Und da jeder ein Tablet oder Smartphone hat das er für Skype, Internetsurfen, usw. hernehmen kann, warum sollte ich diese Funktionen umständlich an einem TV mit einer Fernbedienung nutzen? Mein TV kann all dies und ich nehme Ihn dennoch nie dafür her. Wie gesagt. Streaming ist was anderes. Aber smart muss ein TV dafür nicht sein...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das ATV war günstiger, als ein neuer Fernseher, zumal der alte noch tadellos läuft. Nur der Smartteil ist bem TV halt übel. Aber nur deswegen neues Gerät? Nö, ATV tut es dann auch.

Das war der erste Punkt, den ich meinte. Wozu einen neuen TV kaufen, wenn ich noch einen recht aktuellen ohne Smarte Funktionen besitze und der tadellos läuft.

Und selbst wenn ich mir einen Neuen kaufen müsste und nur grauenhafte bis gar keine Smart TV Funktionen geboten bekomme, dieser aber wesentlich günstiger ist und für mich ausreicht, greife ich lieber zu dem günstigeren TV und kaufe einen ATV.

Das sehe ich anders. Ich denke der Smart TV ist in Deutschland genauso gepusht worden und angekommen wie in vielen anderen Ländern. Ich sehe es eher so dass der Bedarf für SmartTV einfach nicht da ist. Nicht nur in Deutschland. Gut, das klassische TV-Programm ist meiner Meinung nach am sterben. Ich schaue persönlich nur noch Netflix, Youtube und Amazon Prime. Das sind die drei Apps die mein TV können muss und kann. Und so geht es vielen auch. Man kann natürlich in der heutigen Zeit alles "Smart" machen nur weil die technischen Möglichkeiten da sind. Aber ob dies sinnvoll ist ist die andere Frage.
Und da jeder ein Tablet oder Smartphone hat das er für Skype, Internetsurfen, usw. hernehmen kann, warum sollte ich diese Funktionen umständlich an einem TV mit einer Fernbedienung nutzen? Mein TV kann all dies und ich nehme Ihn dennoch nie dafür her. Wie gesagt. Streaming ist was anderes. Aber smart muss ein TV dafür nicht sein...

Es gibt mehr als Netflix oder Amazon Prime. Nicht jeder nutzt diese Dienste, sondern einen anderen.
Diesen Dienst gibt es dann auf keinem Smart TV, aber auch nicht auf dem ATV -> schon haben wir das Problem.
In den USA beispielsweise sind viel mehr Dienste verfügbar. Das ist genau das, was bei uns noch fehlt.

Gruß
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Es gibt mehr als Netflix oder Amazon Prime. Nicht jeder nutzt diese Dienste, sondern einen anderen.
Diesen Dienst gibt es dann auf keinem Smart TV, aber auch nicht auf dem ATV -> schon haben wir das Problem.
In den USA beispielsweise sind viel mehr Dienste verfügbar. Das ist genau das, was bei uns noch fehlt.

Gruß

Warum sollten Apps für Dienste vorhanden sein die es in Deutschland nicht gibt ?

Und bezieh mich mit meiner Meinung dass es einfach keinen Bedarf für smarte TVs gibt nicht auf die Streaming-Dienste an sich sondern eher den ganzen restlichen Funktionsumfang den man vom Smartphone abschaut und in den TV packt.

Es gibt einfach kaum jemanden der mit seinem TV Videotelefonie macht, per Browser im Internet surft oder Doodle Jump mit der Fernbedienung spielt...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@BreZel

Ich glaube, du verstehst nicht was ich meine.
Es soll doch nicht die US Dienste auf dem ATV geben, stattdessen ein größeres Angebot von deutschen Diensten.
Dann kann man sich auch auf einem Niveau bewegen, wie es die USA vorgibt.

Und joa .. Zu Smart TVs sag ich jetzt nichts mehr, scheinbar versteht ihr nicht was ich meine.