• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch

Philemeon

Alkmene
Registriert
28.09.17
Beiträge
33
Moin.
Mit der Apple Watch kann man Nachrichten empfangen, hab ich gelesen. Weiß zufällig jemand ob die Dinger auch Nachrichten von Threema empfangen und nicht wieder nur von WhatsApp. Ich hab das mit einer billig Uhr probiert. WhatsApp Nachrichten werden voll angezeigt, Threema nur, das eine Nachricht eingegangen ist. Nun hoffe ich das Apple das besser kann.

Dankeschön für Antworten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, da ich Threema nicht nutze, aber angezeigt werden eigentlich alle Textnachrichten, die auf dem iPhone eingehen, wenn eingestellt ist, dass die Mitteilungen auf der Watch gespiegelt werden. Das heißt aber nicht, dass auch Bilder angezeigt werden können. Und es heißt zudem nicht, dass man auf diese Mitteilungen antworten kann. Das geht nämlich auch mit WhatsApp nicht, wenn man keine zusäztlichen Dritt-Apps, wie z.B. WatchChat, installiert hat.

Vielleicht nutzt hier ja jemand Threema und kann deine Frage genauer beantworten.