• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch

festivella

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben !
Ich habe ein I Phone SE 2020.
Ich habe mir überlegt mir eine Apple Watch anzuschaffen. Wichtig hierbei ist mir, dass ich Nachrichten sehen kann und wenn mich jemand anruft, das ich das über die Uhr auch mitbekomme. Ist für die Arbeit wichtig. Ansonsten das übliche, Schrittzähler zb. Ich würde auch ein älteres Modell nehmen, da ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Vielleicht kann mir einer sagen welches Modell ich hierfür nehmen könnte.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Die watch se wäre eine p/l Wahl.
nur ist mir noch nicht klar willst du die Watch auch ohne Handy angerufen werden? Dann brauchst du die lte version ansonsten reicht die einfache
( zudem braucht man bei der lte Version einen Vertrag der multisimfähig ist/ im besten Fall der Multicard im Preis mit drin ist)
 
  • Like
Reaktionen: festivella

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann die SE empfehlen. Habe sie mir aus ähnlichem Interesse gekauft und würde Deine Anforderungen absolut erfüllen. Ist soweit ich weiß auch die preiswerteste Watch am Markt.

PS: Ok, die Series 3 wäre die preiswerteste, ist aber bereits in die Jahre gekommen und sieht mMn. auch so aus (dicke Displayränder). Die minimale Ersparnis zur SE ginge dann zusätzlich auch noch auf Kosten der Zukunftsfähigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: festivella

festivella

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
5
Die watch se wäre eine p/l Wahl.
nur ist mir noch nicht klar willst du die Watch auch ohne Handy angerufen werden? Dann brauchst du die lte version ansonsten reicht die einfache
( zudem braucht man bei der lte Version einen Vertrag der multisimfähig ist/ im besten Fall der Multicard im Preis mit drin ist)

ne also ich habe mein Handy in der Nähe,also muss die Uhr nicht „alleine telefonieren“ ernöglichen.
Kann die SE empfehlen. Habe sie mir aus ähnlichem Interesse gekauft und würde Deine Anforderungen absolut erfüllen. Ist soweit ich weiß auch die preiswerteste Watch am Markt.

PS: Ok, die Series 3 wäre die preiswerteste, ist aber bereits in die Jahre gekommen und sieht mMn. auch so aus (dicke Displayränder). Die minimale Ersparnis zur SE ginge dann zusätzlich auch noch auf Kosten der Zukunftsfähigkeit.

ok super, die hatte ich auch ins Auge gefasst, aber gesehen, dass sie nicht Mobilfunkfähig ist. Dachte das bedeutet, dass sie den Anruf vom Handy nicht übertragen kann. Aber das bedeutet nur das sie nicht als selbstständiges Mobilfunkgerät genutzt werden kann oder ? Wie weit entfernt kann das Handy liegen, damit die Uhr noch was empfängt ? Also Nachrichten und Anrufe.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Nachrichten muss mann nur im bekannten wlan sein
Zum Anruf reicht der Empfang ein Stockwerk ungefähr. So ist es bei mit.
Und dann reicht dir das gps Modell.
 

festivella

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
5
Ok also ich bin auf der Arbeit (Praxis) , habe mein Handy in der Nähe und die Uhr um, bin aber nicht im WLAN angemeldet. Kann ich dann keine Nachrichten empfangen auf der Uhr ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Wie weit entfernt kann das Handy liegen, damit die Uhr noch was empfängt ? Also Nachrichten und Anrufe.

Kommt drauf an. Wenn sich die Watch mit einem bekannten WLAN verbinden kann (das iPhone muss bereits mit diesem WLAN verbunden gewesen sein), dann muss das iPhone nicht in BT-Reichweite liegen, sondern kann sich auch deutlich weiter weg befinden.
Ok also ich bin auf der Arbeit (Praxis) , habe mein Handy in der Nähe und die Uhr um, bin aber nicht im WLAN angemeldet. Kann ich dann keine Nachrichten empfangen auf der Uhr ?

Das geht dann nur, wenn Watch und iPhone eine direkte BT-Verbindung aufbauen können, also maximal ca. 5 bis 10 Meter (je nach Funksituation) voneinander entfernt sind. Anonsten müssen, wie gesagt, beide per WLAN miteinander kommunizieren können. Willst du es anders, brauchst du die Cellular-Version.
 
  • Like
Reaktionen: festivella

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Gerade ausprobiert in der Wohnung und IMG_8044.JPG einen stock drüber wenn die Bluetooth in grün ist dann klappt es!
 
  • Like
Reaktionen: festivella