• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Apple Watch zurück geschickt ( Meine Gründe )

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich habe am Freitag eine Apple Watch 4 Nike+ Version bekommen.

Ich schicke sie zurück!

Warum?

Das Display ist schlecht ausgeleuchtet. (Thema wird ja hier im Forum schon behandelt)

In vielen Vorinstallierten Apps scheinbar streifen zu sehen sind.

Weil viele Apps die ich benutzte sehr schlecht oder fast garnicht gescheit funktionieren. Und ich immer das Gefühl hatte alles wäre noch im Alpha Status.

Leider teilt Apple die gesammelten Trackingdaten nicht mit anderen Apps.

Selbst die Knöfen sagten mir nicht zu. Ich muss Krone und Knopf sehr kräftig drücken um den Druckpunkt zu erreichen.

Vielleicht wird die nächste Version besser und offener für die Programmierer damit es sich lohnt Apps zu schreiben die gut funktionieren auch ohne dem IPhone in der Nähe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Schade mit deinen Erfahrungen, obwohl du ja schon 234 Postings hast, also kein Neuling bist.

Zu dem near black sage ich mal nichts, meine bereits 3. AW (aktuell 4er LTE) hatte nie Probleme. Dass Apps schlecht oder gar nicht funktionieren kann ich nach Benutzung von ganz vielen über die Jahre hinweg nicht bestätigen. Wenn sie entgegen der Beschreibung der Entwickler nicht funktionieren, kann man sie ja zurück geben.

Ich kann mit den neune Knöpfen an der 4er sehr gut leben, finde den Druckpunkt klasse.

Richtig offen werden alle iOS-Versionen nie, dann trotz der neuerlichen Securitypannen ist Apple deutlich besser als z.B. Android.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Schade mit deinen Erfahrungen, obwohl du ja schon 234 Postings hast, also kein Neuling bist.

Zu dem near black sage ich mal nichts, meine bereits 3. AW (aktuell 4er LTE) hatte nie Probleme. Dass Apps schlecht oder gar nicht funktionieren kann ich nach Benutzung von ganz vielen über die Jahre hinweg nicht bestätigen. Wenn sie entgegen der Beschreibung der Entwickler nicht funktionieren, kann man sie ja zurück geben.

Ich kann mit den neune Knöpfen an der 4er sehr gut leben, finde den Druckpunkt klasse.

Richtig offen werden alle iOS-Versionen nie, dann trotz der neuerlichen Securitypannen ist Apple deutlich besser als z.B. Android.

Mit meinem MacBook bin ich immernoch super zufrieden obwohl es aus 2011 ist. Hat mal eine SSD bekommen und würde im Rahmen eines Austauschprogramms von Apple mit einem neuen Motherboard versehen, weil wohl bei vielen Geräten mit dieser Grafikkarte irgendwas von Apple nicht richtig eingebaut war.

Mit meinem IPhone 6s Plus bin ich ebenfalls sehr zufrieden, dieses hat im letzten Jahr eine neue Batterie bei Apple bekommen sollen, was aber nicht geklappt hat, weil der Akku sich wohl nicht lösen lies. Habe dann ein neues 6s Plus bekommen.

Werde diese beiden Geräte auch nicht ersetzten, es sei Apple zwingt mich.