• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch zum testen ausleihen

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hallo,

meine Frau überlegt, ob sie eine Apple watch braucht bzw haben will. Also meinte ich lapidar, dann könnte sie doch meine einfach eine Woche ausprobieren und dann entscheiden. Als sie dann spontan zustimmte war ich aber leider doch irgendwie überfragt wie das denn am einfachsten und sinnvollsten geht. Kann ich die Apple Watch einfach löschen, dann neu für sie einrichten und dann nach einer Woche wieder löschen und dann aus einem Backup einfach wieder meine alten Settings etc herstellen?
Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, dass wir das für eine Woche testen? Weil einfach ein zweites Profil anlegen geht ja anscheinend nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Hallo,

meine Frau überlegt, ob sie eine Apple watch braucht bzw haben will. Also meinte ich lapidar, dann könnte sie doch meine einfach eine Woche ausprobieren und dann entscheiden. Als sie dann spontan zustimmte war ich aber leider doch irgendwie überfragt wie das denn am einfachsten und sinnvollsten geht. Kann ich die Apple Watch einfach löschen, dann neu für sie einrichten und dann nach einer Woche wieder löschen und dann aus einem Backup einfach wieder meine alten Settings etc herstellen?
Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, dass wir das für eine Woche testen? Weil einfach ein zweites Profil anlegen geht ja anscheinend nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
Du kannst die watch aus Deinem backup nach einer Woche wieder herstellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich würde die watch entkoppeln und aus meinem iCloud Account löschen, deine Frau soll sie mit ihrem iPhone koppeln,
wenn die zufrieden ist behalten und Du kaufst eine Neue ^^

Oder sie löschst die wieder und Du koppelst sie neu, wobei da das Backup angeboten werden sollte.
Selbst im schlimmsten Falle, wenn es nicht klappt, ist die watch ja relativ zügig neu eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Alternativ kann man doch Geräte bei Grover(?!) oder Gravis mieten. Wenn sie ihr gefällt dann kann sie diese auch direkt behalten / kaufen.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also wir haben das jetzt mit dem entkoppeln gemacht, das hat auch alles hervorragend funktioniert. Aber jetzt beim widerherstellen aus dem BackUp habe ich Probleme mit dem Mobilfunk. Ich soll das erneut konfigurieren aber dann will mein Mobilfunk Anbieter (WinSim) dass ich die Apple Watch erneut aktiviere, was mich eine ServicePauschale kosten würde. Mache ich da was falsch oder liegt es an meinem Anbieter oder was kann ich tun?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Hier bist auf einen der Nachteile des O2 Resellers Drillisch gestoßen: dieser will für jede Aktivierung auf der Apple Watch eine Servicegebühr haben. War bei mir mit sim.de nicht anders.

Das Backup der Apple Watch enthält nicht die eSIM. Bei einer Entkopplung und anschließender Neukopplung ist leider erneut eine Aktivierung erforderlich. Nur bei einem direkten Umzug auf ein neues iPhone kann AFAIK die eSIM mit genommen werden.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hier bist auf einen der Nachteile des O2 Resellers Drillisch gestoßen: dieser will für jede Aktivierung auf der Apple Watch eine Servicegebühr haben. War bei mir mit sim.de nicht anders.

Das Backup der Apple Watch enthält nicht die eSIM. Bei einer Entkopplung und anschließender Neukopplung ist leider erneut eine Aktivierung erforderlich. Nur bei einem direkten Umzug auf ein neues iPhone kann AFAIK die eSIM mit genommen werden.
Dann überlege ich doch mal ob es sich lohnt ein neues iPhone zu kaufen. Wann kommt noch mal ein neues SE?!