• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch zeigt keine Mitteilungen

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
Hallo,
ich habe heute mein neues Spielzeug erhalten.

Leider bekomme ich überhaupt keine Mitteilung auf die Uhr, wenn eine Nachricht eingeht.
Auch wenn ich eine Nachricht mit der Uhr diktiere, dann kommt die Antwort nur auf das Telefon.

Auch bei Erinnerungen, werden nicht auf der Uhr angezeigt sondern nur auf dem Telefon,
sogar wenn ich sie mit Siri auf der Uhr erstellt habe.

Wenn ich von oben nach unten wische steht dort immer keine Mitteilungen...
Könnt ihr Euch dort einen Reim drauf machen?

Besten Dank im Voraus
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Nachrichten erscheinen auf der Watch nur wenn du nicht am Mac, iPad oder iPhone bist. Auch musst du in der Watch App das Spiegeln der Nachrichten aktivieren.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Update schon durchgeführt? Danach noch Watch und IPhone neu starten. Hat bei vielen Problemen hier geholfen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Benachrichtigungen haben nichts damit zu tun, wie du Nachrichten etc. erstellt hast.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kannst Du mal prüfen, ob deine Uhr mit der gleichen iMessage ID Nachrichten versendet wie das iPhone? Ich vermute, dass bei Dir bei iMessage im iPhone der Haken bei der Telefonnummer fehlt. Das erklärt allerdings nicht das Problem mit den Erinnerungen
 

Olli65

Jonagold
Registriert
03.06.15
Beiträge
18
Kannst Du mal prüfen, ob deine Uhr mit der gleichen iMessage ID Nachrichten versendet wie das iPhone? Ich vermute, dass bei Dir bei iMessage im iPhone der Haken bei der Telefonnummer fehlt. Das erklärt allerdings nicht das Problem mit den Erinnerungen
:p
 

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
tja, Bei icloud sitzt der Haken, genauso wie auch eigentlich alles mit dem Telefon abgeglichen werden soll.
Auf der Uhr steht aber immer keine Mitteilung...
Egal ob das Telefon aktiviert ist oder nicht...
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Klingt jetzt total banal, aber hast du mal in der Watchapp auf dem iPhone geschaut, ob und welche Mitteilungen du aktiviert hast? Vielleicht fehlt da irgendwo eine Einstellung.
 

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
Guten Morgen,
ja, habe ich natürlich.
Auch schon ein paar mal aus und wieder eingeschaltet...
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Bei mir scheint auch keine Benachrichtigungen an zu kommen ? Zwei Fragen dazu:
1. Muss die Watch zwingend getragen werden damit Benachrichtigungen ankommen ?
2. Wenn der Mac eingeschaltet ist, kommen dann generell gar keine Benachrichtigungen (auch von anderen Apps) an ?
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Zu 1: Ja, die Watch muss getragen werden. (Ist zumindest bei mir, mit aktivierter Handgelenkerkennung so)
Zu 2. kann ich nix sagen, hab nen alten Mac, der zeigt mir eh nur Erinnerungen, da hab ich aber noch nicht drauf geachtet.
 

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
Das Problem mit dem Mitteilungen kann daher stammen,
dass man die Uhren nicht direkt auf der Haut trägt
oder Tätowierungen an dieser Stelle hat.
Dann funktioniert das ganze, auch bei ausgeschalteter Handgelenkserkennung leider nicht.

Somit wird die Uhr für den einen oder anderen wieder ausscheiden...
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich dachte Tätowierungen sind nur ein Problem mit angeschalteter Erkennung und insbesondere beim Pulsmessen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich die Erkennung ein oder ausschalte.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Wichtig ist, dass auf dem Iphone in der Mitteilungszentrale in der jeweiligen App "auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert ist.
Dann die "Spiegeln" Funktion einschalten und es sollte funktionieren (zur Not noch beide Systeme neu starten).
Als Tipp, ich würde das Anzeigen einer Vorschau deaktivieren, damit niemand Fremdes auf dem Sperrbildschirm des Iphones oder der Watch mitliest...
Bei WhatsApp kann man das z.B. nur innerhalb der App machen (meines Wissens).
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit der Mitteilungszentrale gilt vielleicht für eine Pebble. Aber doch nicht für die Apple Watch. Ob eine Mitteilung auf der Apple Watch angezeigt wird hängt davon ab ob man es in der Apple Watch app so eingestellt hat oder nicht.

Und warum sollte man die Vorschau deaktivieren. Das Display geht doch eh nur an, wenn man auf die Uhr schaut!?