• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Wasserdicht!?

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
Hatte gestern kleinen Schockmoment: Uhr in der Badewanne vergessen abzunehmen. Fazit: funktioniert alles noch
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich setze mich fast täglich mit meiner Apple Watch in die Badewanne, bis jetzt gibt's keine Probleme.
Sie ist dann immer schön sauber und riecht gut :), für was macht man den Ac+!!!
Nach dem baden die Lotion nicht vergessen, dass sie immer schön geschmeidig bleibt!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nach dem baden die Lotion nicht vergessen, dass sie immer schön geschmeidig bleibt!

Yep, ganz wichtig! Vor allem weil der User @BlackRa1n schon einige kennt, die diesen krassen Fehler mit dem Display haben und dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jetzt, 14 Tage und Tausende Watches später, auch ganz viele hier im Forum den Fehler haben. Und damit sollte man auf gar keinen Fall ins Wasser gehen.

Oder zumindest hinterher mit einer Lotion wieder alles versiegeln. :p
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und Expedia

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe meine Watch bisher immer unter die Dusche im Fitness mitgenommen gehabt. Bisher keine Probleme. Ich hab sogar Nachrichten unter der Dusche geschrieben, auch Siri funktioniert einwandfrei :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Ich gehe jetzt schon seit dem 13.05. mit der Watch mindestens 1 Mal täglich duschen.
Zudem war ich nun auch mal im Pool.
Lege die Watch dazu nicht ab.

Das nur als Status.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Ich gehe jetzt schon seit dem 13.05. mit der Watch mindestens 1 Mal täglich duschen.
Zudem war ich nun auch mal im Pool.
Lege die Watch dazu nicht ab.

Das nur als Status.
Das sind doch mal interessante Aussagen. Hier würde mich ein wöchentliches Update durchaus interessieren.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit Salzwasser gemacht?
Interessante Frage. Ich würde es im Zweifelsfall aber nicht riskieren. Wie oft geht man schon ans Meer? Da kann man die Uhr auch kurz mal ablegen, oder? Die Süßwasserresitenz ist natürlich klasse. Bin immer noch ein wenig beeindruckt, als bei meinem letzten Urlaub unsere Hotelnachbarn (echt hippe Typen) mit ihrem Z3 im Pool rumgespielt und tolle Bilder geschossen haben. Wasserdichte Technik ist ein Trend, den ich bei Smartphones und Watches sehr begrüße und ruhig weiter forciert werden kann (zusammen mit der Akkutechnologie).

Ist ja letzendlich auch im Sinne der Hersteller - wir tragen unsere Datenkraken noch länger an unseren Körper, geben noch mehr wertvolle Informationen von uns preis. So 'profitieren' beide Seiten. ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin kein Freund vom "Rumhacken, bis es nichts mehr zu Hacken gibt". Deswegen würde ich, ohne irgendeine Macht hier zu haben, sagen, wir belassen es jetzt dabei und warten auf Berichte zur Wasserdichtigkeit der Apple Watch.

Ich habe meinen ja oben schon mal abgegeben:

Seit dem 13.05. gehe ich täglich mindestens ein mal, oft zwei Mal mit der Uhr duschen.
Dazu kommt, dass ich alle 2-4 Tage daneben sitze, wenn meine kleine Tochter in der Badewanne planscht und dabei meine Uhr auch noch häufig unter Wasser verschwindet.
Ein mal Pool mit Sprüngen und tauchen.

Ich bin diesen Monat noch zwei Mal beruflich im 17. Bundesland, und da auch (rein beruflich) am Strand ;) Aber: im Salzwasser werde ich sie jetzt nicht gerade an lassen, denn das geht wirklich auf Membran und Dichtungen!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Heute war ich mit meiner AW Stahl schwimmen und hat alles gut überstanden sie ist ja auch bis 1 m wasserdicht
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Ich bin hobbie Triathlet.
Kann ich ohne die Uhr zu beschädigen mit dieser schwimmen gehen?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich bin hobbie Triathlet.
Kann ich ohne die Uhr zu beschädigen mit dieser schwimmen gehen?
Es gibt hier einige Leute welche damit schon schwimmen waren. Ich selber Dusche damit täglich ausgiebig. Würde sagen Ja. Es schadet aber nicht AppleCare+ abzuschließen.
 

Chrisi1979

Erdapfel
Registriert
16.02.13
Beiträge
5
Hallo

Ich war schon etliche male im Schwimmbad und am See damit. Absolut kein Problem bisher.
Duschen auch täglich ohne Probleme!

Habe die Sportausführung in 38 mm.

Salzwasser werde ich erst im Herbst testen können.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber irgendwie verstehe ich Deine Antwort im Bezug zur Frage nicht.

Apple sagt, dass die Watch nur bedingt wassertauglich ist und nicht zum Schwimmen angelegt werden soll. Ich rechne daher nach gewisser Zeit mit Problemen, wenn man trotzdem damit schwimmen geht. Selbst wenn Wasser auf den ersten Blick nicht schadet. Der Kalk im Wasser frisst sich mit der Zeit überall durch. Ich gehe daher mit der Watch nicht zum Schwimmen.

Kann sein, dass man hier nach einem Jahr ganz anderes liest und es tatsächlich überhaupt keine Probleme gibt oder die Apple Watch massenhaft stirbt. Aber mir ist das bei einem 400€+ Device zu heiß.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ja, aber er fragt, ob er mit der Uhr schwimmen kann, ohne diese zu beschädigen.
Und Du antwortest, ja, weil sie offiziell nicht wasserdicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich Honk hab mir ja selbst widersprochen :) nicht schlecht. Vielleicht sollte ich nicht immer während dem Laufen schreiben :)