• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch vor der Haustür gestohlen?

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Hallo,

Meine Apple Watch wurde bei Apple als defekt gemeldet, woraufhin ich auf Grund Apple Care eine neue Apple Watch im Expressaustausch bekommen sollte.

Das Paket ist gestern angeblich laut Hermes zugestellt worden. Kein Nachbar oder sonst jemand hat die Uhr, auch kenne ich denjenigen, der die Zustellung angeblich bestätigt hat nicht!

Ich habe es schon mal gehabt, dass mir ein Paket einfach vor die Haustür gelegt worden ist. Wenn das dieses mal wieder der Fall ist, das Paket aber nicht aufzufinden ist, ist dies wohl gestohlen worden.

Da die Uhr neu war, ist natürlich meine Aktivierungssperre eingestellt.
Kann ich, bzw Apple die Uhr irgendwie wieder auffinden?
Ich hoffe, der Dieb hat nun einfach nur einen Briefbeschwerer anstelle einer funktionieren Watch

Was kann ich noch tun, außer Apple/ Hermes zu kontaktieren?

Danke für eure Unterstützung!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was kann ich noch tun, außer Apple/ Hermes zu kontaktieren?
Nichts.

Wobei es bei mir schon mehrfach vorkam, dass Hermes etwas laut Onlinetracking geliefert hat und es dann erst einen Tag später ankam. Vielleicht kommt es ja doch noch. Wenn nicht muss Apple eben eine neue raus schicken.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Das heißt, derjenige der die Uhr nun hat, sollte sie wirklich geklaut worden sein, kann diese ohne weiteres nutzen?

Das kann doch wohl nicht sein, bei den iPhones können diese doch auch von Apple anhand der Seriennummer gesperrt werden?!

Ich könnte gerade echt ausrasten... und ich hab nun die Rennerei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple könnte da sicher viel machen. Aber dadurch generieren sie vermutlich Aufwand/Kosten und bekommen die Uhr trotzdem nicht wieder zurück. Also warum sollten sie da groß was machen?

Letzten Endes ist das ja ein Problem das Apple mit Hermes klären muss. Blöd natürlich, dass du dadurch nun Aufwand hast, der dürfte sich aber auf 1-2 Telefonate beschränken.