• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch: Verkaufszahlen im vergangenen Quartal angestiegen

In meinem Bekanntenkreis sind grundsätzlich viele durchaus interessiert an der Apple Watch, Grundtenor ist allerdings, dass man die zweite oder dritte Generation abwarten möchte.
Was für ein Unsinn. Die Apple Watch ist fantastisch. Wer sie nicht kauft, verpasst jetzt was. Und wer sagt, dass man sie nicht verkaufen darf, wenn ein Nachfolger kommt. Ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her.

Was für ein Unsinn..
Nein.
.. Die Apple Watch ist fantastisch. Wer sie nicht kauft, verpasst jetzt was. ....
Was genau verpasse ich?
...Und wer sagt, dass man sie nicht verkaufen darf, wenn ein Nachfolger kommt. ....
Der Wertverlust, sollte der Sprung ähnlich iPhone/iPad 1. Generation zur 2. Generation sein.
.... Ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her.
Es will sie dir auch niemand wechnehmen ;)

• Like
Reaktionen: Scotch und Haddock
Was genau verpasse ich?
Das verstehst du nur, wenn du sie hast. Ich war mir sicher, ich schicke sie zurück, als ich sie bestellt hatte. Wollte sie nur mal ausprobieren. Alleine die Tatsache, dass dieses ständige nervige Gebimmel und gepiepse vom iPhone bei jeder Nachricht, jedem Anruf, jeder Mail und jedem Türklingeln vorbei ist, und ich jeweils einen kleinen Stubser am Handgelenk bekomme: Genial. Und das ist der für mich wichtigste, aber nur einer von vielen Gründen, warum ich die nur noch nachts ausziehe.
Aber da du schon ganz offensichtlich aus Prinzip gegen die Apple Watch bist, ist das auch egal.

• Like
Reaktionen: peter-stuttgart
Ich kann nicht verstehen wie hier ein Produkt, was dem einen und anderen nicht in den Kram passt, einfach schlecht geredet wird....
Vor 1 1/2 Jahren noch haben wir gelesen, wenn Apple den Sprung zu zu einer Watch verpasst, ist es schlecht für das Unternehmen!
Nun gibt es eine Apple Watch, welche sogar noch gar geil aussieht, top funktioniert und es wird weiter herum gemotzt.
Ich mag meine Apple Watch, wenn ich es auch erst nach ca. 14 Tagen eingesehen hab.
Unterstützt super meinen Alltag, meine sportliche Aktivitäten und meine Arbeit nicht zu vergessen...
Auch möchte ich nicht sagen, es tragen wenige die Apple Watch in Deutschland, auffällig ist, auf Geschäftsreisen nach Polen, trägt sie jeder 3. den man in der Bahn etc. sieht. Lasst bitte die kommenden Sprüche.......in geschäftlicher Sicht, sollten wir in Deutschland uns eine Scheibe davon abschneiden....naja wir haben andere Probleme.

• Like
Reaktionen: thomas65s
Was für ein Unsinn. Die Apple Watch ist fantastisch. Wer sie nicht kauft, verpasst jetzt was. Und wer sagt, dass man sie nicht verkaufen darf, wenn ein Nachfolger kommt. Ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her.
Mir persönlich fehlt einfach GPS und die Möglichkeit, Schwimmen aufzeichnen / bewerten zu können. Ansonsten gefällt sie mir ganz gut, ich würde sie kaufen.

Das macht Apple generell so bei Produkten, die sich nicht gut verkaufen. War ja beim iPhone 5C nicht anders.
Jetzt wird's langsam aber wirklich abstrus. Apple nannte, seitdem sie mehr als ein iPhone pro Jahr vorstellen, noch nie Verkaufszahlen einzelner Modelle (weder 5s, 5c, 6, 6 Plus, 6s oder 6s Plus). Haben sich dann wohl alle nicht gut verkauft.

• Like
Reaktionen: Verlon und thomas65s
Auch ich bin ganz zufrieden mit meiner Apple Watch. Dennoch sieht am sie immer noch verhältnismäßig wenig. In meinem Bekanntenkreis hat sie niemand. Den meisten bietet sie wenig Mehrwert, ist zu teuer, etwas zu nerdig und wenig individuell.

Martin was ist mit dir los?!
Es gibt abertausende Firmen die schon deshalb ihre Zahlen für ihre Produkte angeben müssen, da sie Börsennotierte Unternehmen sind.
Kann dir übrigens genauestens auch sagen wie viel welches KFZ Modell verkauft und Zugelassen wurde- auch bei harter Konkurrenz und Wettbewerb.

das ist falsch.. Verkaufszahlen gehört nicht zu den Pflichtangaben in Geschäftsberichten. Und auch in der Smartphonebranche gibt es auch viele Hersteller, die keine nennen.

Und wie so oft hinkt der Autovergleich... es gibt nunmal keine Zulassungstelle für Autos, auf deren veröffentlichten Zahlen man auf Verkaufszahlen schließen könnte.

Du weisst so gut wie ich, dass jedes Unternehmen (auch Apple) interne Zielvorgaben hat. Werden diese erfüllt, werden die Zahlen in aller Regel auch veröffentlicht
Worauf basiert deine These, dass Zahlen in aller Regel veröffentlicht werden, wenn sie interne Zielvorgaben erfüllen? Kannst du die mit Fakten oder zumindest Indizien füttern? oder ist das eine reine Behauptung?

Warum schaut man bei diesem Produkt auf den "Wettbewerb"? Hieß es nicht das Ding ist einmalig und ist nicht mit der Konkurrenz vergleichbar ?

@Onemorething: Anstatt einen ein Monate alten Artikel mit diesem Kommentar auszugraben, hättest du auf die unbeantwortet gebliebenen Beiträge, die auf deine Aussagen Bezug genommen haben, sinnvoll antworten können. ;)

• Like
Reaktionen: thomas65s
Ich habe noch niemanden mit der Apple Wach rum laufen sehen. Trotz hohem iPhone-Aufkommen. Aber ist bestimmt nur bei mir so. Allen anderen laufen bestimmt täglich Menschen mit Apple-Waches über dem Weg.

Hin und wieder schon, aber ich schaue auch nicht jedem auf den Arm, wozu auch. Ich zähle auch keine Rolex, Omega, whatever.