• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Verkauf bei wirkaufens

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Hallo,

hat schon mal jemand seine Apple Watch bei wirkaufens verkauft mit einem anderen original Apple Watch Armband als im Lieferumfang dabei war? Bekommt man trotzdem den vollen Preis?

Ich habe das originale summit white Sportloop damals weiterverkauft und würde gerne ein anderes original Apple Sportloop in seiner original Verpackung dazu geben, aus der Webseite wird man aber nicht wirklich schlau was den genauen Lieferumfang und Abweichungen davon betrifft wie in meinem Fall.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Es muss das Armband sein, welches im Lieferumfang dabei war.
Evtl. geht es, wenn es die Kombi auch so zum kaufen gab. Dann könntest du diese auswählen und Uhr und das Band hinschicken (auf ovp würde ich dann aber verzichten, die ist eh wurscht bei der wertermittlung).

alternativ ohne Band hinschicken und entsprechend beim Zustand angeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich habe das genauso gemacht, allerdings auch in einer Kombi, die so zu kaufen gab.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich habe das genauso gemacht, allerdings auch in einer Kombi, die so zu kaufen gab.
Hast du die Kombi einfach eingesendet dann? War das Band originalverpackt bei Dir?

Bei mir wäre das eine Alu Watch Nike Edition und ich hätte ein schwarzes Sportloop dazu anstatt das summit white.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.933
Hast du die Kombi einfach eingesendet dann? War das Band originalverpackt bei Dir?

Bei mir wäre das eine Alu Watch Nike Edition und ich hätte ein schwarzes Sportloop dazu anstatt das summit white.
Bei einer Nike Edition sollte schon das passende Band dabei sein…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Bei mir war es die ganz normale Apple Watch 4. original war dort ein schwarzes Silikonloop dabei. Ich habe dann ein Sportloop OVP mit dazugegeben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Bei einer Nike Edition sollte schon das passende Band dabei sein…
Aber genau das habe ich eben nicht mehr und auch kein anderes Nike Edition Armband.
Deswegen ja meine Frage ob schon mal jemand ein anderes original Apple Armband dazu gegeben hat.
Bei mir war es die ganz normale Apple Watch 4. original war dort ein schwarzes Silikonloop dabei. Ich habe dann ein Sportloop OVP mit dazugegeben.
Auch in einer anderen Farbe als bei der Series 4 mit auf der Verpackung stand? Bei der Series 4 gab es doch noch gar kein Sportloop oder 🤔.

Edit:
Sorry, ich hatte das Silikonloop mit dem Solo Loop (nur 1 Teil anstatt 2) verwechselt was es damals noch nicht gab...
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.933
@Rosie das ist mit schon klar das du das nicht mehr hast. Ich denke aber wenn bei einer Nike-Edition kein Nike-Edition Armband dabei ist, wird sich das im Ankaufpreis niederschlagen.
Frag doch einfach mal bei wirkaufens.de an. Nur die können dir das wirklich beantworten.

Bzw. was ist an der Seite von wirkaufens.de nicht zu verstehen? Dort werden doch die Modelle die sie ankaufen alle aufgelistet. Und nur so wie da beschrieben kaufen sie auch an...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
bei wirkaufens steht klar, dass es sich bei dem Band um das handeln muss, was im Lieferumfang dabei war.

Wenn die Kombi von Apple nicht angeboten wurde und somit auch nicht bei wirkaufens.de angezeigt wird (und die Nike Watch wird eben nur mit Nike Bändern angeboten), dann wird es auch nicht akzeptiert werden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
bei wirkaufens steht klar, dass es sich bei dem Band um das handeln muss, was im Lieferumfang dabei war.

Wenn die Kombi von Apple nicht angeboten wurde und somit auch nicht bei wirkaufens.de angezeigt wird (und die Nike Watch wird eben nur mit Nike Bändern angeboten), dann wird es auch nicht akzeptiert werden.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, das es auch mit einem anderen Armband geht als das welches im Lieferumfang dabei war hat ja @Sequoia oben schon geschrieben.

Der Lieferumfang den du nennst ist nicht gleich was bei wirkaufens.de angezeigt wird, sonder ausschließlich das was auf der Verpackung der Watch für ein Armband mit angegeben ist.
Wenn es nur nach diesem geht hätte auch Sequoia's Uhr nicht angenommen werden dürfen da ein anderes Armband dabei war als auf der OVP der Watch angegeben.
@Rosie das ist mit schon klar das du das nicht mehr hast. Ich denke aber wenn bei einer Nike-Edition kein Nike-Edition Armband dabei ist, wird sich das im Ankaufpreis niederschlagen.
Frag doch einfach mal bei wirkaufens.de an. Nur die können dir das wirklich beantworten.
Das habe ich schon aber da kommen nur vorgefertigte Antworten die nicht wirklich auf meine Frage eingehen deswegen wollte ich das hier generell mal wissen.
Wenn ausschließlich Nike-Edition Armbänder (die haben ja alle auch das Nike Zeichen drauf) gehen dann hat es sich eh schon erledigt und ich muss die Watch wohl ohne Armband verkaufen denn irgendwo ein gebrauchtes Nike Armband dazu zu kaufen rechnet sich nicht da es ein +/- 0 Geschäft wäre.

Edit:
Wird eigentlich die neueste Watch Generation bei wirkaufens immer erst gelistet wenn das Nachfolgemodell erschienen ist, wie jetzt bei der Series 6?
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.933
@Rosie die Listen nur das, was sie auch Ankaufen wollen. Ich hatte schon den Fall das vom iPhone die ein oder andere Farb/Speicherveriante nicht gelistet war. Besonders dann wenn neue Modelle rauskommen und jeder verkaufen möchte.

Wenn ausschließlich Nike-Edition Armbänder (die haben ja alle auch das Nike Zeichen drauf) gehen dann hat es sich eh schon erledigt und ich muss die Watch wohl ohne Armband verkaufen denn irgendwo ein gebrauchtes Nike Armband dazu zu kaufen rechnet sich nicht da es ein +/- 0 Geschäft wäre.

Das es bei der normalen Watch geht mit einem anderen Band kann ja sein, wenn es die Kombination auch in der Liste gibt.
Aber Nike-Edition ist Nike-Edition, das würde sich dann ohne Nike-Band kaum verkaufen lassen...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, das es auch mit einem anderen Armband geht als das welches im Lieferumfang dabei war hat ja @Sequoia oben schon geschrieben.

er hat aber eine kombi hingeschickt, die es tatsächlich gab. Wird deine Kombi bei wirkaufens angezeigt? Falls ja, dann geht es, falls nicht, geht es eben nicht. Ich kann da auch nicht ganz nachvollziehen, wo das Verständnisproblem liegt. Bei wirkaufens wählst du doch aus, welches Band bei der watch beiliegt. dass du nicht ein anderes als angegeben beilegen kannst, ist doch eigentlich logisvh, oder?

die OVP ist völlig egal, die musste gar nicht mitschicken.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@Rosie die Listen nur das, was sie auch Ankaufen wollen. Ich hatte schon den Fall das vom iPhone die ein oder andere Farb/Speicherveriante nicht gelistet war. Besonders dann wenn neue Modelle rauskommen und jeder verkaufen möchte.
Alles klar, dann heißt es also warten bis die Series 6 irgendwann mal gelistet ist.
die OVP ist völlig egal, die musste gar nicht mitschicken.
Echt jetzt, weder von der Watch noch vom Armband? Gut wenn das so ist immer bei wirkaufens denn teilweise habe ich die OVP von den Armbändern wirklich nicht mehr.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@Sequoia
Yep, auch noch nichts mit Sportloop in der Nike+ Version 44mm.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
er hat aber eine kombi hingeschickt, die es tatsächlich gab. Wird deine Kombi bei wirkaufens angezeigt? Falls ja, dann geht es, falls nicht, geht es eben nicht.

die OVP ist völlig egal, die musste gar nicht mitschicken.
Ich spiele das als Beispiel mal mit der Series 5 durch:
Meine Kombi „welche ich hinsenden“ will gibt es bei wirkaufens (Nike+ 44mm Alu Silber mit schwarzem Sportloop).
Auf der Verpackung der Watch steht aber: Sportloop summit white.
Für das schwarze Sportloop habe ich sowieso keine OVP mehr aber die Watch würde ich schon gerne gut verpackt in ihrer OVP verschicken.
@Sequoia
Hattest du die OVP der Watch mitgesendet auf der auch das verkehrte Band stand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich weiß gar nicht mehr, was drauf stand.
die waren ja damals doch schon getrennt verpackt bei der AW4?
Stand es da tatsächlich drauf?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Yep, steht leider auch dann noch drauf wenn sie getrennt verpackt sind was sie ab der Series 4 sind.

AF18895A-1DDE-4802-8C71-AECF565C06D7.jpeg