[AW 1] Apple Watch update nach wiederherstellung

Swisstec2

Erdapfel
Mitglied seit
13.06.20
Beiträge
2
Ich habe meine Uhr etwa 2-3 Jahre nicht mehr gebraucht. Nun wollte ich sie wieder einmal verwenden. Dadurch dass ich ein neues Iphone habe, musste ich sie zurück setzen. Wenn ich jedoch die Kopplung durchführe komme ich nicht mehr weiter und zwar will mein IPhone die Software suchen der Apple Watch, dann steht aber „Aktualisieren sie Ihr IPhone auf die neuste IOS Version“ dafür habe ich 13.5.1. Habe IPhone und Apple Watch mehrmals neugestartet inkl Hardreset usw. Weiss einfach nicht weiter. Habe euch noch 2 Screenshots angehängt.
 

Anhänge:

Kirito1133

Gloster
Mitglied seit
04.02.20
Beiträge
61
hi, probier die Watch mal mit einem anderen iPhone zu konfigurieren.

Sonst kannst du die Software vom iPhone über nen Mac mal Wiederherstellen und anschgließend das iPhone ,,Neu" konfigurieren.

Als letzten Schritt wenn alles nicht klappt schickt du die Watch zu Apple und guckst mal was die sagen/machen.
 

cosmo58

Rhode Island Greening
Mitglied seit
12.03.15
Beiträge
481
Moin @Swisstec2 ..

Die Beanstandung des Softwarestandes Deines iPhones klingt befremdlich weil in Deinem Fall sinnfrei, aber zur Eingrenzung einer eventuellen Fehlersuche meine Fragen:

Ist auf der Watch das Wlan konfiguriert? (U.z. das gleiche, in dem auch Dein iPhone eingeloggt ist?)
Ist die Watch mindestens zu 50% geladen und liegt auf dem Ladedock? (2-3 Jahre unbenutzt, da kann schon mal der Akku tiefentladen sein).
Ist beim iPhone Bluetooth aktiviert und befindet es sich nahe bei der Watch, evtl. auch am Ladekabel hängend?
 

Swisstec2

Erdapfel
Mitglied seit
13.06.20
Beiträge
2
Ich danke euch für eure Antworten. Ich konnte mit dem IPhone meiner Freundin die Apple Watch einrichten bzw. updaten. Dannach entkoppelt und mit meinem Erfolgreich gekoppelt. Ich habe keine Ahnung an was dies Gelegen hat. Akku stand war bei beiden min. 70% und auch die Software von meine ist eigentlich aktueller als die meiner Freundin. Sehr komisch aber hat zum glück geklappt.