• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch und mit Siri einen Termin erstellen

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

Ich habe eine Apple Watch (noch die "Alte" Sport) und möchte über die Apple Watch mit Siri einen Termin erstellen. Egal was ich auch diktiere es endet immer damit das das Terminthema "Termin" ist. Und nicht z.B. "Abendessen mit meiner Liebsten" obwohl ich das z.B. mit "Füge Abendessen mit meiner Liebsten in meinen Kalender ein" diktiert habe.

Himmel mache ich was falsch oder ist Siri wirklich einfach zu blöd?

Hoffe auf Hilfe - Tipps und Tricks.

LuckyKvD
 
Klappt bei mir.
Versuche mal: „Erstelle neuen Termin für Samstag 20 Uhr" (Kurze Pause. Wirklich nur ganz kurz!) „Abendessen mit meiner Liebsten"
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKvD
Klappt bei mir.
Versuche mal: „Erstelle neuen Termin für Samstag 20 Uhr" (Kurze Pause. Wirklich nur ganz kurz!) „Abendessen mit meiner Liebsten"
Hallo,

die Pause muss wirklich kurz sein, aber dann klappt es. Wunderbar.... Herzlichen Dank!!
 
ich sag immer "ey siri lege heute abend um 18 uhr einen Termin an mit dem titel "test" " ... geht auch, braucht man auch keine Pause machen ;)