• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra Neuware bestellt Generalüberholt erhalten

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
Moin,
bin stiller Leser hier eigentlich.

Ich habe über mein Mobilfunkbetreiber eine Apple Watch Ultra bestellt.

Im Lieferschein steht Generalüberholt drauf und auf dem Apple Watch Ultra OVP ist ein Aufkleber drauf geklebt worden. (nicht Apple Original) siehe Anhang.

Der Preis bei 999€ bleibt, kein Preisnachlass.

Ist es meckern auf hohen Niveau oder ist es richtig das ich es lieber zurück schicken will.

Will auch nicht das Packet öffnen und sie mir anschauen.

Was würdet ihr machen ?
 

Anhänge

  • 3DF86512-AF0F-4915-BADD-1C54B0851590.jpeg
    3DF86512-AF0F-4915-BADD-1C54B0851590.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 117

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Simple Frage: Retour! Und die Frage nach Betrug steht im Raum.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich wette, an der Uhr ist nichts dran und es ist einfach ein Rückläufer, den irgendwer mal anprobiert und zurückgeschickt hat. Ich würde entweder eine Teilerstattung (weil refurbished) beim Anbieter anfragen oder retournieren.

PS: Oder hattest du schon angefragt? Ohne Preisnachlass würde ich auf jeden Fall retournieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antworten

Habe bei mein Dienstanbieter angerufen auch mit dem Kundenservice gesprochen, beide wollte eben es abklären und keine 1min. Später Verbindung weg.

Ich denke auch dass es ein Rückläufer ist und das die Uhr im tadellosen Zustand ist.

Hat aber ein Beigeschmack… leider

Also kein meckern auf hohen Niveau
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Je nachdem, wann sie aktiviert wurde, und mit der Aufschrift auf der Rechnung, dass sie generalüberholt ist, hast Du auch ein paar Tage weniger Apple Garantie.

Ich würde sie in jedem Fall auch zurück geben. Vor allem, da Du (bisher) den vollen Preis gezahlt hast.
 

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
@Sequoia anhand der SerienNr. Kann ich einsehen das die eingeschränkte Garantie am 23.11.2023 abläuft.

Also fehlen paar Tage.

Die Watch kam heute erst an.

Ich schick sie zurück mach mein Widerruf gelten.

Habt vielen Dank, da war meine Einschätzung genau richtig zurück und Thema erledigt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
23.11.2023 abläuft.

Also fehlen paar Tage.
Im Gegenteil, du hättest sogar ein paar Tage mehr 😉 wir haben heute erst den 29.10. Bei heutigem Kauf hättest du also rechnerisch bis 28.10.2023 Garantie.

Oder handelt es sich oben um einen Tippfehler?

Aber wie gesagt wurde: für den vollen Kaufpreis darf man absolute Neuware erwarten.

Also zurück damit.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wenn man fragen darf um welchen Anbieter handelt es sich denn ? Hatte auch überlegt meine Apple Watch über den Provider zu beziehen haben sie mir dann aber woanders geholt.
 

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
@orcymmot Ups, da habe ich ja was geschrieben. keine Tippfehler siehe Anhang.
Ich denke auch Neuware bestellt also möchte ich auch Neuware.

@DaveMac klar, ich habe über sim—de (Drillisch) bestellt (keine Ratenzahlung) als Einmalzahlung, bin auch noch bei smartmobil—de (Drillisch) und Vodafone.
 

Anhänge

  • 214E47BC-E0BF-46B7-BA25-B5E38034726B.jpeg
    214E47BC-E0BF-46B7-BA25-B5E38034726B.jpeg
    293,3 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: orcymmot