Apple watch ultra koppeln nicht möglich

Simon_S

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bevor ich meine apple watch ultra zurückgehen lasse, versuche ich es noch auf diesem Weg, da vielleicht von euch jemand einen guten Tipp hat, der ggf. zur Lösung des Problems beiträgt.

Ich habe ein iphone 12 pro Max mit der neusten Software. Habe meine alte apple watch (5. Generation) bereits entkoppelt und zurückgesetzt.
Das iphone ist mit dem Wlan verbunden und der Flugmodus ist aus.


Beim Koppeln der apple watch ultra mit meinem Iphone, bin ich wie folgt vorgegangen:

Für mich selbst konfigurieren => Apple watch im Rahmen ausrichten => Softwareupdate vor Konfiguration => jetzt aktualisieren => Apple watch wird aktiviert, dies kann einige Minuten dauern => dein iphone wird gerade von der appel watch entkoppelt, dies kann einen Moment dauern.

Andere Option: update überspringen und fortfahren => deine Apple watch ist jetzt gekoppelt => aus backup wiederherstellen oder als meine neue Apple watch konfigurieren => bei beiden Möglichkeiten => deine apple watch wird verbunden, dies kann einen Moment dauern => deine iphone wird gerade von der apple watch entkoppelt, dies kann einen Moment dauern.

Das Ende vom Lied ist also, dass das iphone immer von der apple watch entkoppelt wird.

Was ich bereits versucht habe,:

- Netzwerkeinstellungen des iphone zurückgesetzt
- Iphone auf die neuste Version aktualisiert
- Bluetooth an und wieder ausgesamt
- Iphone und apple watch ausgemacht und neugestartet
- Apple watch zurückgesetzt
- Manuelles koppeln

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
versuch mal ob du deine 5er Watch nochmal koppeln kannst, dann weißt du obs an der Uhr oder am Phone liegt.
was du noch versuchen könntest ist ein Soft-boot -> Lauter, Leiser, und auf dem Standby Knopf oben bleiben, bis der Apfel erscheint. + dann nochmal das Koppeln.
 

Simon_S

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
3
Habe die 5er gerade noch mal gekoppelt. Läuft problemlos.
Soft-boot hat leider auch nicht geholfen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das hatte ich auch, wie ich meine 7er mit dem neuen iPhone koppeln wollte. Ich musste das ganze zig mal machen und immer wieder von vorne anfangen. Irgendwann ging es dann, aber es war extrem langsam.
Eventuell liegt es an iOS 16 und/oder watchOS 9.

Am Montag konnte ich meine Ultra problemlos koppeln.
 
  • Wow
Reaktionen: fotostudio1

Simon_S

Erdapfel
Registriert
28.09.22
Beiträge
3
Habe den apple support kontaktiert. IOS war nicht auf dem neusten Stand. Es war lediglich ios 15.7.
Verstehe allerdings nicht, warum das Update auf ios 15.7, welches ich erst gestern gemacht habe, als aktuell angezeigt wurde.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
na guad.... und stell da vor du hättest deswegen dein Watch zurückgeschickt :D auf das hättest aber selbst auch kommen können.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Habe den apple support kontaktiert. IOS war nicht auf dem neusten Stand. Es war lediglich ios 15.7.
Verstehe allerdings nicht, warum das Update auf ios 15.7, welches ich erst gestern gemacht habe, als aktuell angezeigt wurde.
Das war auch zum Release-Zeitpunkt so. Wahrscheinlich ist der etwas ungünstige Zeitpunkt einer kritischen Sicherheitslücke geschuldet und sollte vor allem jenen helfen, die entweder nicht mehr auf 16 updaten können oder auch jenen, die noch abwarten wollen.