• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Knöpfe sperren?

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Hallo in die Runde,

ich stelle mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die beiden gelenknahen Knöpfe vor unbeabsichtigter Betätigung zu sperren. Es ist ziemlich nervig wenn man bei jeder zweiten Bewegung den "Panik" Knopf unbeabsichtigt aktiviert. Meine Suche hat mir immer nur Artikel zum Thema sperren im Sport Modus gebracht und auch da bezieht sich das sperren soweit ich das gelesen habe nur auf die Tasten auf dem Bildschirm.

Durch das Arbeiten im z.B. Garten mache ich viele Bewegungen aus meiner Hand heraus und aktivere durch das knicken meiner Hand die Tasten. Das Siri ständig zu mir sprechen möchte ist da das kleinere übel. Schlimmer ist das ich fast jedesmal einen Notruf absetze.

Gruß Fruchfliege
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Einfache Lösung:

Trage die Watch mit den Knöpfen zur anderen Seite und stelle das in den Einstellungen ein. Somit dreht sich das Display mit.

7a3d7cebb194b46d60f8cd35c9550b2b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77