• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

  • Ersteller Benutzer 253523
  • Erstellt am

Benutzer 253523

Gast
Ich vermisse da leider eine Möglichkeit zur Nutzung der Watch mit einer FSE im Fahrzeug. Schade, dass Apple das immer noch nicht implementiert hat. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist mir der Lautsprecher meiner AWS 7 häufig etwas zu leise, um den Gegenüber gut verstehen zu können.
Bitte was? Geht´s noch?

Ich hatte vor einigen Jahren ein Smart Cabrio aus 2002 ohne FSE und einen Anruf bekommen, den ich mit der AW4 annehmen konnte. Neuere Fahrzeuge haben meist immer zumindest die Möglichkeit, eine FSE zu ordern oder serienmäßig verbaut.

Dies war auch der einzige Fall, wo ich Möglichkeit genutzt habe, danach nie wieder.

Wenn ich heute Leute sehe, die in relativ teuren PKWs ihr Handy am Ohr haben, würde ich die am liebenswerte aus dem Wagen ziehen und für gewisse Veränderungen im Gesichtsfeld sorgen.

Eine FSE funktioniert grundsätzlich so, das man KEIN externes Gerät am Ohr oder am Handgelenk hat, weil es über die verbauten Autolautsprecher funktioniert!

Von daher ist deine Frage obsolet, weil der Kontakt/das Telefonat über die SIM-Karte läuft, und nicht über das Device!
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Halt mal die Luft an. Was nützt es, wenn man die AppleWatch nicht mit der FSE nutzen kann?
Neuere Fahrzeuge haben meist immer zumindest die Möglichkeit, eine FSE zu ordern oder serienmäßig verbaut.
Die sich wie mit der Watch verbinden lassen?

Von daher ist deine Frage obsolet, weil der Kontakt/das Telefonat über die SIM-Karte läuft, und nicht über das Device!
Ist sie nicht. Eine AppleWatch lässt sich nun mal nicht mit der FSE verbinden.
Und @dtp spricht eben davon, dass das iPhone nicht mit dabei ist, sondern nur die AppleWatch mit SIM.
 

Benutzer 253523

Gast
Halt mal die Luft an. Was nützt es, wenn man die AppleWatch nicht mit der FSE nutzen kann?

Die sich wie mit der Watch verbinden lassen?


Ist sie nicht. Eine AppleWatch lässt sich nun mal nicht mit der FSE verbinden.
Und @dtp spricht eben davon, dass das iPhone nicht mit dabei ist, sondern nur die AppleWatch mit SIM.
Dich müßte man eigentlich melden! Ich halte bestimmt nicht die Luft an! Du müßtest vielleicht mal überlegen, was du dir hier herausnimmst!

Nochmal: eine FSE funktioniert immer nur mit der Simkarte des Handys, egal ob du noch ein. IPad oder AW dabei hast.PUNKT!

Und wenn du deine Uhr zum Telefonieren nutzen willst ist es ein Straftatbestand analog zur Nutzung des Handys während derAutofahrt!
Die AW verbindet sich sehr wohl mit der FSE, eigene Erfahrung! Du redest hier somit mit Lügen!

Ich habe Kinder und Enkelkinder und genau solche Leute wie du würde ich genau viel härter bestrafen wollen, wenn es der Staat nur einmal zulassen würde. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich gerade kotzen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Es geht um die AppleWatch und nicht um das iPhone. Schnallst Du das nicht?
Es geht nicht darum, ob man ein zusätzliches Gerät dabei hat.
Die AppleWatch funktioniert auch ohne iPhone und @dtp wünscht sich, das sich die FSE mit der Watch verbinden ließe.
Was regt Dich daran auf?
Und wenn du deine Uhr zum Telefonieren nutzen willst ist es ein Straftatbestand analog zur Nutzung des Handys während derAutofahrt!
Du Fachmann:
1. Wäre es eine Ordnungswidrigkeit.
2. Ist die Nutzung des Handys oder der AppleWatch keines von beiden, es sei denn, Du hast es in der Hand.
3. Ist das Telefonieren mit dem Handy über FSE eben auch eine Nutzung des Handys.
 

Benutzer 253523

Gast
DU schnallst es nicht! Die AW funktioniert nur im Verbund mit einer SIM-Karte des iPhones bzw. Als e-SIM!

Schau dir mal die Unfallvideos auf youtube an, bei denen Leute verletzt wurden oder gar gestorben sind, bei denen solche Spinner wie du geglaubt haben, die Nutzung des Handys hätte keine Auswirkung!

Nochmal: ich selber wurde vor vielen Jahren einmal angerufen und habe das Gespräch angenommen. Wohl gefühlt habe ich mich aber nicht dabei.

Du hingegen willst ja AKTIV die AW nutzen im Auto nutzen zum Telefonieren. ich bin kein Jurist, aber ich habe Freunde bei der Polizei.

Willst du mal Fotos sehen von Unfallopfern, die wegen solchen Deppen wie dir verstorben sind?

Ehrlich: komme mir bloß nicht in meinen Sichtbereich….😡

P.S.: habe dich gemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
DU schnallst es nicht! Die AW funktioniert nur im Verbund mit einer SIM-Karte des iPhones bzw. Als e-SIM!

Schau dir mal die Unfallvideos auf youtube an, bei denen Leute verletzt wurden oder gar gestorben sind, bei denen solche Spinner wie du geglaubt haben, die Nutzung des Handys hätte keine Auswirkung!

Nochmal: ich selber wurde vor vielen Jahren einmal angerufen und habe das Gespräch angenommen. Wohl gefühlt habe ich mich aber nicht dabei.

Du hingegen willst ja AKTIV die AW nutzen im Auto nutzen zum Telefonieren. ich bin kein Jurist, aber ich habe Freunde bei der Polizei.

Willst du mal Fotos sehen von Unfallopfern, die wegen solchen Deppen wie dir verstorben sind?

Ehrlich: komme mir bloß nicht in meinen Sichtbereich….😡
Wenn es heute schlecht läuft dann ist das kein Problem anderer. Wer du nicht bist und wenn du alles kennst interessiert hier auch keinen. Du kannst dich hier gerne einfügen oder dich abmelden. Klar soweit?
 

Benutzer 253523

Gast
Wenn es heute schlecht läuft dann ist das kein Problem anderer. Wer du nicht bist und wenn du alles kennst interessiert hier auch keinen. Du kannst dich hier gerne einfügen oder dich abmelden. Klar soweit?
Was läuft heute schlecht? Und wenn ich aus persönlicher Erfahrung zu diesem Thema mit Polizisten Kontakt habe, die Opfer von Handynutzern oder AW-Nutzern aus dem verunfallten PkW kratzen durften, wo man schon echt sich überwinden mußte, um das überhaupt zu raelisieren, dann darf ich das schon mal angeben. Hast du eigentlich selber Kinder oder (wie ich) Enkelkinder und machst dir vielleicht einmal Gedanken, ob deine Kinder auf dem Weg zur Schule sicher ankommen und nicht von solchen Egoisten wie dem o,a. User getötet werden?

Nein? Ich habe im persönlichen Umfeld solch einen Fall erlebt und habe daher 0% Verständnis für diese asoziale Haltung deinerseits.

Ganz ehrlich: Dann lösche meine Account, mit solchen Asozialen will ich nichts zu tun haben!

Klar soweit?