• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

LaceUp

Erdapfel
Registriert
01.12.22
Beiträge
3
Ich muss da wohl etwas zurückrudern. Die Empfindlichkeit scheint mit dem Schutzcase zusammen zu hängen, welches ich mir für die Uhr bestellt hab. Hab jetzt die Uhr mal ein paar Minuten ohne Case getestet und die Taste wurde kein einziges Mal ausgelöst. Da muss ich mir wohl ein neues Schutzcase suchen bzw. nur eine Schutzfolie anbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bei der Uhr habe ich Apple Care. Bei den iPhones nicht. iPhone mit Hülle und Glasschutz. Uhr trage ich ganz normal ohne Hülle und Glasschutz.
Ist eine Outdooruhr, sollte einiges abkönnen, wenn nicht Apple Care und neu.
 
  • Like
Reaktionen: LaceUp

LaceUp

Erdapfel
Registriert
01.12.22
Beiträge
3
Ich hab halt immer ein bisschen Angst um das Display, da ich schon ein paar Videos zum Thema Kratzer angeschaut hab. Apple Care werde ich mir definitiv noch holen, aber Schutzfolie muss bei mir sein, denke ich. Mal schauen, für was ich mich entscheide. 😄
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer der Apple Watch Ultra und bin grundsätzlich begeistert. Einen Störfaktor habe ich allerdings und das ist die "Empfindlichkeit" der Seitentaste. Ich trage meine AW am linken Handgelenk und arbeite aber viel mit den Händen, weshalb es häufig vorkommt, das meine Hand nach oben abgewinkelt wird. Dadurch betätige ich unbewusst jedes Mal die Taste und dadurch kommt es häufig vor, das die Uhr einen Signalton von sich gibt oder der Notruf-Countdown losgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Taste einzustellen oder habt ihr andere Tipps? Als Rechtshänder würde ich die Uhr nur ungern rechts tragen, wobei ich da dann das Problem mit der neuen Actiontaste hätte..


Viele Grüße

...ja, das Problem hättest Du auch mit der Actiontaste - dazu müsstest Du die AWU aber nicht einmal rechts tragen, sondern einfach nur links getragen auf "den Kopf" stellen - denn dies kann man in den Einstellungen tatsächlich ändern. Dann wäre auch links getragen die Actiontaste aussen. Das ändert natürlich Dein Problem nicht.;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das sieht ja aus wie eine Hose mit Hochwasser.

Komischer Vergleich. Das ist eine Uhr und kein Ärmel. Müssen Halsketten auch direkt unter dem Kinn getragen werden?

Wie gesagt, jeder wie er es mag. Ich persönlich finde eine Uhr direkt im Handgelenk sowohl unpraktisch als auch unschön.

Ich hab halt immer ein bisschen Angst um das Display, da ich schon ein paar Videos zum Thema Kratzer angeschaut hab.

Das Saphirglas der Ultra ist extrem kratzfest. Ich nutze jetzt seit über fünf Jahren die Edelstahlversionen der Apple Watch, die ja ebenfalls das Saphirglas haben, und hatte noch nicht den kleinsten Mikrokratzer drauf. Allerdings kommt meine Watch auch nur sehr selten mit anderen Gegenständen in Kontakt. Wenn ich z.B. handwerklich arbeite, nehme ich sie vorher ab.
 
  • Like
Reaktionen: LaceUp

Mitglied 252338

Gast
Einen Störfaktor habe ich allerdings und das ist die "Empfindlichkeit" der Seitentaste. Ich trage meine AW am linken Handgelenk und arbeite aber viel mit den Händen, weshalb es häufig vorkommt, das meine Hand nach oben abgewinkelt wird. Dadurch betätige ich unbewusst jedes Mal die Taste und dadurch kommt es häufig vor, das die Uhr einen Signalton von sich gibt oder der Notruf-Countdown losgeht.
Dreh die Uhr einfach um, Krone nach oben zeigen lassen.
In der Uhr unter Einstellung/Allgemein/Ausrichtung die Krone nach "Links" anpassen.
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer der Apple Watch Ultra und bin grundsätzlich begeistert. Einen Störfaktor habe ich allerdings und das ist die "Empfindlichkeit" der Seitentaste. Ich trage meine AW am linken Handgelenk und arbeite aber viel mit den Händen, weshalb es häufig vorkommt, das meine Hand nach oben abgewinkelt wird. Dadurch betätige ich unbewusst jedes Mal die Taste und dadurch kommt es häufig vor, das die Uhr einen Signalton von sich gibt oder der Notruf-Countdown losgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Taste einzustellen oder habt ihr andere Tipps? Als Rechtshänder würde ich die Uhr nur ungern rechts tragen, wobei ich da dann das Problem mit der neuen Actiontaste hätte..


Viele Grüße

ich habe dieses für mich unnütze gimmick einfach deaktiviert, da ich ständig mit dem daumen oder kleidung ausgelöst habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich fand das Thema schon seit der ersten Apple Watch interessant, dass auch da schon die Leute die Krone gedrückt haben.
Ich trage die AW ganz vorne am Handgelenk, in der "normalen" Ausrichtung.
Aber ich kann meine Hand so hoch knicken, wie ich möchte, drücken kann ich die Krone nicht damit.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Aber ich kann meine Hand so hoch knicken, wie ich möchte, drücken kann ich die Krone nicht damit.

Könnte mir vorstellen, dass das bei der Ultra noch etwas kritischer ist, weil die Seitentaste durch den seitlichen Vorsprung ja noch etwas weiter gegenüber dem Uhrengehäuse vorsteht als bei der "Standard"-Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich trage sie rechts und mit der Krone nach "hinten" also Richtung Ellbogen. Die Aktiontaste drück ich eigentlich nie. Weder beim Arbeiten noch beim Sport. Das passiert mir nur hi und da wenn ich meinen Rucksack nutze und die rechte Hand die erste ist die ich einfädel. aber sonst hab ich da echt keine Probleme damit und ich trag die Uhr auch eher locker ganz vorne am Handgelenk. Könnte mir persönlich auch nicht vorstellen die Uhr weiter hoch zu schieben. das fühlt ich für mich sehr unangenehm an und sieht auch mMn nicht gut aus. Der Vergleich mit der Hochwasserhose trifft es da sehr gut :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hochwasserhosen sind modern. Frag mal z.B. Julian Nagelsmann. ;)

2022-12-01_13h52_49.png

Allerdings trägt der seine Uhren wohl auch eher im Handgelenk. Die Hose finde ich ja absolut okay, aber die Uhr würde ich so nie tragen wollen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hochwasserhosen sind modern. Frag mal z.B. Julian Nagelsmann. ;)

Anhang anzeigen 189340

Allerdings trägt der seine Uhren wohl auch eher im Handgelenk. Die Hose finde ich ja absolut okay, aber die Uhr würde ich so nie tragen wollen.
Wer mit der Mode geht wird keine Trends setzen 😉.

Hochwasserhose habe ich auch einmal im Jahr. Wenn wir im Herbst in den Urlaub fliegen krempel ich im Flieger die Knöchel frei weil warm bis zum Hotel 🤪.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wer mit der Mode geht wird keine Trends setzen 😉.

Die Mode wiederholt sich doch eh alle 20 bis 25 Jahre. Mit der Mode ist es wie mit einer stehen gebliebenen Uhr. Wenn man nichts verändert, liegt man irgendwann wieder goldrichtig. ;)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich muss da wohl etwas zurückrudern. Die Empfindlichkeit scheint mit dem Schutzcase zusammen zu hängen, welches ich mir für die Uhr bestellt hab. Hab jetzt die Uhr mal ein paar Minuten ohne Case getestet und die Taste wurde kein einziges Mal ausgelöst. Da muss ich mir wohl ein neues Schutzcase suchen bzw. nur eine Schutzfolie anbringen.

Meine Frau hatte ein Schutzcase auf der S3, Katastrophe, alle paar Minuten wurde der Alarm ausgelöst durch die dämliche Hülle.

Trash und ab seit dem.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab meine Ultra gestern bekommen und heute eingerichtet. Gefällt mir mega gut, kein Vergleich zu den ersten Bildern und von der Größe geht sie absolut klar. Hätte sie mir noch wesentlich größer vorgestellt :)

Mir ist nur aufgefallen das die Krone nicht so knackig ist beim drücken wie die der 7er. Aber das ist wohl öfter der Fall und für mich kein Grund für einen Umtausch.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Ich hab halt immer ein bisschen Angst um das Display, da ich schon ein paar Videos zum Thema Kratzer angeschaut hab. Apple Care werde ich mir definitiv noch holen, aber Schutzfolie muss bei mir sein, denke ich. Mal schauen, für was ich mich entscheide. 😄
Also ich hatte jetzt schon einige AW mit Saphir-Glas. Und da war jeweils kein einziger Kratzer drauf. Bei den normalen Versionen schon. Ich mache mir da null Gedanken.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Also ihr macht euch Gedanken um die Uhr, das ist ja nicht mehr normal, Leute das ist doch ein Gebrauchsgegenstand, da ist es doch normal dass mal ein Kratzer drankommt, das gehört dazu.
ich würde euch empfehlen die Uhr im Schrank einzuschließen damit nix passiert.
 
  • Like
Reaktionen: jo0815 und RainerW

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Was bringt denn Apple Care bei einem Kratzer? Meinetwegen auch Mehreren?