• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich tippe eher auf entsprechende Reflexionen aus unterschiedlichen Perspektiven, zusätzlich unter unterschiedlichem Lichteinfall. Da kann jetzt von jedem was anderes gesehen und interpretiert werden.
Und gerade über ein Foto ist das in dem Fall chancenlos mMn.

Wenn Bedenken, bleibt dir wohl nur Apple- aber wenn man spekuliert, ist da nix. (Meine Interpretation wegen o.g. Einflüssen)
 
  • Like
Reaktionen: Promis

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es könnte auch abhängig von der Art des Lichts sein, das darauffällt, und daher nur bei manchen sichtbar werden.

Tritt das Problem auch bei Tageslicht auf? Oder bei einer anderen Lampe?
 
  • Like
Reaktionen: Promis

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
Ich habe meine Ultra gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Mich würde mal interessieren, wer von euch Apple Care+ zusätzlich abgeschlossen hat und ob das sinnvoll ist!? Hab bisher nie den Service von Apple in Anspruch genommen und die Uhr sollte ja auch einiges aushalten… Wie ist eure Meinung dazu?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe meine Ultra gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Mich würde mal interessieren, wer von euch Apple Care+ zusätzlich abgeschlossen hat und ob das sinnvoll ist!? Hab bisher nie den Service von Apple in Anspruch genommen und die Uhr sollte ja auch einiges aushalten… Wie ist eure Meinung dazu?

Ich hadere auch noch. Bisher auch nie gebraucht. Man überlegt zu begin wohl und das lässt irgendwann mach.

Spätestens nach 60 Tagen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich persönlich werde kein AC+ für die Ultra kaufen. Ja das Teil kostet 1000 Euro aber bisher ist mir keine Armbanduhr runtergefallen oder einen anderen Schaden. Das Glas ist sehr robust und wenn du nicht gerade hochgeschwindigkeits Wassersport machst wüsste ich nicht was deine Ultra kaputt machen könnte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Immer bedenken, dass Apple Care+ keine kosmetischen Schäden abdeckt. Das Gerät muss also einen Defekt aufweisen, der die Nutzung massiv beeinträchtigt. Mir ist bisher ein Mal das Glas meiner Watch kaputt gegangen, weil meine Tochter beim Badminton-Spielen versehentlich mit dem Schläger draufgeschlagen hatte. Es war die Edelstahl-Version mit dem Saphirglas und es war danach zerbrochen. Hat mich dann damals gut 390,- € für eine neue Series 2 gekostet. Trotzdem habe ich noch nie Apple Care+ für ein Apple-Gerät abgeschlossen. Aus meiner Sicht ist es eigentlich nur für diejeniegen notwendig, die sich nicht mal eben ein Neugerät leisten können. Sprich, paradoxerweise ist Apple Care+ nur für diejenigen wirklich sinnvoll, die eigentlich zu wenig Geld haben. Aber genau die müssen dann auch noch tiefer in die Tasche greifen. Gut, wenn jemand sehr viel handwerklich tätig ist, dann mag Apple Care+ auch eine gute Ergänzung für die Watch sein.

Beim iPhone ist mein Apple-Care+-Ersatz übrigens seit vielen Jahren das Apple Leder Case. Seitdem ich das nutze, ist mir noch nie ein iPhone kaputt gegangen. Und das, obwohl mir das eine oder andere damit schon zu Boden gefallen ist. Bei der Watch käme ich allerdings nie auf die Idee, sie durch einen Bumper oder dergleichen zu verunstalten.
 

chris#81

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
4
Ich habe AC+ für meine Ultra abgeschlossen. Die 4,99€ monatlich waren es mir bei einer 1000€ Uhr wert.
Eventuelle Reparaturkosten von über 600€ ohne AC+ sind mir dann doch zu viel.

Gruß
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich hab auch AC+ für die Ultra abgeschlossen. Einfach aus dem Grund weil ich wirklich viel mache damit und sie tagtäglich Trage. MTB, laufen, wandern, bergsteigen, arbeiten und und und. Die 119€ waren mir das wert.

Außerdem besteht ja immer noch die Möglich am Ende der Laufzeit die Watch wenn sie einige optische Mängel aufweist dementsprechend zu behandeln das sie dann doch getauscht werden "muss". Kann halt leicht passieren das sie doch mal mit dem Display voran auf einen Stein fällt. Naja dann bekommt man nach 2 Jahren um 75€ eine Neue die man dann nutzen oder verkaufen kann wenn man was akutelles will.

Aber entscheiden muss das jeder selber ob es das einem wert ist. mir kommt vor ich schlaf dadurch besser :D
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Auch ich habe für meine AWU AC+ abgeschlossen. Ich mache dies aber generell bei allen Apple-Geräten. STOPP! Gelogen! Für die ATV habe ich es nicht gemacht. 😁
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wir man soviel Geld für eine Versicherung ausgeben kann.
Hochgerechnet müsste ich dann für mein Auto über 6000 Euro Versicherung bezahlen.
(Real bezahle ich mit Vollkasko 450,- Euro)
Ich finde die Preise (auch beim iPhone) viel zu hoch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wir man soviel Geld für eine Versicherung ausgeben kann.
Hochgerechnet müsste ich dann für mein Auto über 6000 Euro Versicherung bezahlen.
(Real bezahle ich mit Vollkasko 450,- Euro)
Ich finde die Preise (auch beim iPhone) viel zu hoch.
Auf welchen Zeitraum? 2 Jahre? Also fährst du ein Auto für 50.000 Euro? Das kostet nur 450 Euro im Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe AC+ für meine Ultra abgeschlossen. Die 4,99€ monatlich waren es mir bei einer 1000€ Uhr wert.
Eventuelle Reparaturkosten von über 600€ ohne AC+ sind mir dann doch zu viel.

Gruß

4.99€ wenn man gewillt ist auf einmal zu zahlen, ansonsten 5.99€. / Monat.

Und was noch gesagt wurde, AC machen nur Leute die kein Geld haben, ist mMn Quatsch. Wenn ich für 4.99€ oder 5.99€ 600€ wegen eines (blöden) Schadens kompensieren kann und nicht gewillt bin dies oder gar 999€ für eine neue zu zahlen.
🤷🏼‍♂️

Das hat nix mit dem wirtschaftlichem Status zu tun.
Natürlich kann auch nix passieren in den 2 Jahren, hat man Pech gehabt.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Du weißt, dass Versicherungsbetrug ein Straftatbestand ist, oder?
Ich wüsste nicht was da ein Versicherungsbetrug sein soll wenn sie mir runter fällt, mit dem Display auf einen Stein zb. und dann das Display beschädigt ist. Ich denke genau dafür ist AC+ ja da. Um im Schadensfall abgesichert zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich wüsste nicht was da ein Versicherungsbetrug sein soll wenn sie mir runter fällt, mit dem Display auf einen Stein zb. und dann das Display beschädigt ist. Ich denke genau dafür ist AC+ ja da. Um im Schadensfall abgesichert zu sein.
Über die Aussage brauchst du dich im Kontext deines Posts nicht wirklich wundern. 😉
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Über die Aussage brauchst du dich im Kontext deines Posts nicht wirklich wundern. 😉
Ich wundere mich generell im Internet über sehr wenig. Soll jeder rein interpretieren was er will.

Ich für meinen Teil find AC+ für die Apple Watch durch aus eine gute Idee wenn man Sie auch in Bereichen nutz wo halt einfach eine Beschädigung auftreten kann.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich wüsste nicht was da ein Versicherungsbetrug sein soll wenn sie mir runter fällt, mit dem Display auf einen Stein zb. und dann das Display beschädigt ist. Ich denke genau dafür ist AC+ ja da. Um im Schadensfall abgesichert zu sein.

Na ja, es ist schon ein wenig naiv, davon zu sprechen, die Watch derart zu behandeln, das sie am Ende der Laufzeit im Rahmen von AC+ getauscht werden muss, und anschließend die Frage zu stellen, was daran ein Betrug sein soll.

Aber gut, vielleicht fehlt dir dieses Bewusstsein wirklich. Dann solltest du zumindest mal drüber nachdenken.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ich habe meine Ultra gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Mich würde mal interessieren, wer von euch Apple Care+ zusätzlich abgeschlossen hat und ob das sinnvoll ist!? Hab bisher nie den Service von Apple in Anspruch genommen und die Uhr sollte ja auch einiges aushalten… Wie ist eure Meinung dazu?

...ich habe mich für AppleCare+ entschieden - das Teil kostet € 1.000,- und da kommt es auf die paar Peanuts monatlich nicht darauf an - zumal die aufgerufenen Reparaturkosten seitens Apple exorbitant hoch ausfallen und das Risiko gerade bei einer Sportuhr relativ hoch liegt. Selbst wenn man im besten Fall diese Versicherung NICHT benötigt, hat sich das in meinen Augen dennoch rentiert. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Auf welchen Zeitraum? 2 Jahre? Also fährst du ein Auto für 50.000 Euro? Das kostet nur 450 Euro im Jahr?
Ist eigentlich egal.
Ich finde generell über 10% Prämie (vom Versicherungswert) viel zu hoch.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Selbst wenn man im besten Fall diese Versicherung NICHT benötigt, hat sich das in meinen Augen dennoch rentiert.

Du meinst emotional oder wie? Denn finanziell kann es sich in dem Fall nur für Apple rentiert haben. Aber die würden AC+ nicht anbieten, wenn es das nicht eh täte.

Aber es ist natürlich absolut okay, AC+ abzuschließen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ist ähnlich, wie eine Rechtsschutz- oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Die meisten werden sie nie brauchen, aber immerhin können sie damit besser schlafen.