• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich muss aber zu den Alpine Loops auch ganz ehrlich sagen, dass die Verarbeitung bei dem Preis nicht gut ist.
Das Weiße habe ich heute bekommen und es hat schon eine Macke.
Das Grüne hat auch Verarbeitungsmängel.
Das mag penibel klingen, aber wenn man für 99€ ein Stück Stoff verkauft, was in der Herstellung wahrscheinlich 5€ kostet, dann muss die Verarbeitung absolut tadellos sein!
 

Anhänge

  • 88F167C1-9670-4FF0-9384-56DE4D967E59.png
    88F167C1-9670-4FF0-9384-56DE4D967E59.png
    11 MB · Aufrufe: 100
  • 71F8C0E0-982B-450A-ABF4-173DE5E974AE.png
    71F8C0E0-982B-450A-ABF4-173DE5E974AE.png
    12,8 MB · Aufrufe: 99

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Mein grünes sah ähnlich, nur noch etwas schlimmer aus. Habe es ersetzt bekommen. Apple wollte das „alte“ auch nicht zurück. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich muss aber zu den Alpine Loops auch ganz ehrlich sagen, dass die Verarbeitung bei dem Preis nicht gut ist.
Das Weiße habe ich heute bekommen und es hat schon eine Macke.
Das Grüne hat auch Verarbeitungsmängel.
Das mag penibel klingen, aber wenn man für 99€ ein Stück Stoff verkauft, was in der Herstellung wahrscheinlich 5€ kostet, dann muss die Verarbeitung absolut tadellos sein!
Die Preise sind schon eine Lachnummer, das die Dinger dann so verarbeitet sind ist eine Frechheit.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Mein grünes sah ähnlich, nur noch etwas schlimmer aus. Habe es ersetzt bekommen. Apple wollte das „alte“ auch nicht zurück. ;)
Dann werde ich Apple einmal kontaktieren.

Die Preise sind schon eine Lachnummer, das die Dinger dann so verarbeitet sind ist eine Frechheit.
Eigentlich muss man völlig bescheuert sein so viel Geld dafür auszugeben, aber man macht es trotzdem.🤦🏻‍♂️
Nachdenken darf man darüber lieber nicht!
 

Mitglied 105182

Gast
Ich muss aber zu den Alpine Loops auch ganz ehrlich sagen, dass die Verarbeitung bei dem Preis nicht gut ist.
Das Weiße habe ich heute bekommen und es hat schon eine Macke.
Das Grüne hat auch Verarbeitungsmängel.
Das mag penibel klingen, aber wenn man für 99€ ein Stück Stoff verkauft, was in der Herstellung wahrscheinlich 5€ kostet, dann muss die Verarbeitung absolut tadellos sein!

...mein 'gefühl' sagt mir, die kosten nicht mal 5€ in der herstellung - um so ärgerlicher.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Original lohnt sich in der Regel.

Mir wären und waren die 99€ nicht zu viel.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
...mein 'gefühl' sagt mir, die kosten nicht mal 5€ in der herstellung - um so ärgerlicher.
Ich wollte etwas höher werten um mich für den Kauf nicht geisteskrank zu erklären.🤣

Da überlege ich auch zu bestellen. Ich find einfach nix. 99€ sind mir dann zu viel, trotz einer 999€ Uhr. 🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 188003
Anhang anzeigen 188004

BG
34,99€ für ein Stück Stoff ist immer noch zu viel.
Aber wenn die passen und halten, wäre das auch etwas für mich.
Ich hatte bei Drittanbietern oft die Probleme mit der Passform.
Aber Bluestein ist schon lange etabliert und hat auch gute Testergebnisse.


Original lohnt sich in der Regel.

Mir wären und waren die 99€ nicht zu viel.
Ich kann mir das ohne Frage leisten, aber wenn man mal überlegt das die Sportloops für die „normale“ Watch 50€ kosten, fasse ich mir schon an den Kopf.
Die für die Ultra sind ja nicht wesentlich anders oder aus Gold.
Ich kaufe das ja und ärgere mich dann so doof zu sein, aber irgendwie will man halt das Original, obwohl Apple bei vielem Zubehör jeglichen Realitätssinn verloren hat.
Aber so lange Leute wie ich so doof sind und das kaufen, machen die es halt einfach.🙈🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich empfehle euch im Bezug auf Preise für Armbänder einfach mal ein paar Videos von Rafael Zeier anzusehen, er schildert immer wi
Mein grünes sah ähnlich, nur noch etwas schlimmer aus. Habe es ersetzt bekommen. Apple wollte das „alte“ auch nicht zurück. ;)
meins hatte auch Mängel. Habe es auch reklamiert. Das Ersatzband wird aber erst losgeschickt wenn das alte angekommen ist.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Bei den originalen Lederarmbänder und dem Milanese Loop Band von Apple sind ja 99 Euro ok , aber bei den Stoff oder Silikon Armbänder ist es schon überteuert .
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Vor allem kosten die neu
Bei den originalen Lederarmbänder und dem Milanese Loop Band von Apple sind ja 99 Euro ok , aber bei den Stoff oder Silikon Armbänder ist es schon überteuert .
Bei den originalen Lederarmbänder und dem Milanese Loop Band von Apple sind ja 99 Euro ok , aber bei den Stoff oder Silikon Armbänder ist es schon überteuert .
Vor allem kosten die neuen Stoff und Silikonarmbänder genauso viel wie die Lederarmbänder.🤦🏻‍♂️
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Wer gerne mal wissen will, was die einfachen Uhrenarmbänder direkt aus China kosten, kann ja hier mal schauen. Aber vorher hinsetzen.

Gruß
Andi
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wer gerne mal wissen will, was die einfachen Uhrenarmbänder direkt aus China kosten, kann ja hier mal schauen. Aber vorher hinsetzen.

Gruß
Andi
Ja die sind sehr günstig aber man weiß auch nie was man wirklich an Qualität bekommt. Es schwankt schon sehr stark.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich gebe es auf, finde nix. Wenn dann wochenlange Lieferzeit oder schlechte Bewertungen. Egal ob Bluestein, Amazon, Apfelband, Wolfprotect. 🤷🏼‍♂️
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Ja die sind sehr günstig aber man weiß auch nie was man wirklich an Qualität bekommt. Es schwankt schon sehr stark.
Darum ging es mir jetzt weniger. Mehr um den oben vermuteten Herstellungspreis der Originalbänder. Wenn ich die Verkaufspreise auf Albiaba anschaue, müssen ja die Herstellungskosten bei einer Produktion von 100.000de Bänder für Apple noch erheblich niedriger sein.

Metallarmbänder für 250€ zu verkaufen, OK, das machen andere Luxus Hersteller auch. Hochwertige Lederarmbänder mit hochwertigen Schließen für 150,- oder 200,- Euro zu verkaufen, das selbe.

Aber popelige Gummi oder Textil Armbänder für 99,- Euro, und dann auch noch in so schlechter Qualität zu verkaufen..........ich erspare mir da jegliche weitere Aussage.

Gruß
Andi
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.720
Und es ist einfach falsch, gerade bei innovativen Produkten (ja, in den Armbändern, gerade den Alpine, ist einiges neu) nur den Produktwert herzunehmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Bewertungen zu diesem Armband sind ganz interessant. Denn das Alpine wird im Regen nass oder beim Sport feucht, vielleicht auch mal beim schwimmen.
Das Problem bei diesem Armband ist dann, dass es trocknen muss. Deswegen scheint das Ocean wohl das beste Armband dahingehend zu sein, dass man es kurz abwaschen und abtrocknen kann.