• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - ausprobiert

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich persönlich hätte in der aktuellen Lage Angst so eine teuere Uhr zu tragen, ruckzuck ist man von mehreren Personen umzingelt und die Uhr ist weg!
Siehst, ich teile deine Angst nicht.

1. wird’s nun kalt und man trägt Pullover
2. Trage ich meine Uhr nicht überm Ärmel vom Pullover
3. Halte ich die Uhr nicht jedem x-beliebigen unter die Nase.

Problem gelöst.

Meine Meinung:

Schlechter Versuch, diesen Thread zu kapern um jetzt wieder über die Zeitpolitik zu quasseln….
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zumal wahrscheinlich auch niemand auf die Idee kommen würde (sollte) eine aktivierte und damit wertlose AW zu klauen (oder auch ein anderes elektronisches Gerät mit Sperre).
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich persönlich hätte in der aktuellen Lage Angst so eine teuere Uhr zu tragen, ruckzuck ist man von mehreren Personen umzingelt und die Uhr ist weg!
Nun, ich kann die Ängste schon verstehen. Mir passiert das hier jeden Tag in meiner Metropole, vor allem die dunkle U-Bahn ist ein Hort der Uhren-Gewalt. Insofern habe ich mir auch 10 AW Ultra zugelegt, um über die Woche zu kommen...
Zumal wahrscheinlich auch niemand auf die Idee kommen würde (sollte) eine aktivierte und damit wertlose AW zu klauen (oder auch ein anderes elektronisches Gerät mit Sperre).
Freut mich ernsthaft, dass ich mal nicht mit Dir streiten will und uneingeschränkt zustimmen mag. 😊

MOD-Info AT

Da im Magazin gemeinhin lockerer mit OT umgegangen wird, lass ich den (sorry) Schruz mal stehen, möchte aber darauf hinweisen, wieder halbwegs zum eigentlichen Thema zu kommen. Danke und einen schönen Sonntag.

Ach und für alle, die mit ihrer neuen AW Ultra am Berlin Marathon teilnehmen und keine Angst vor räuberischen Menschenansammlungen haben, viel
Erfolg.

Natürlich auch viel Erfolg für alle anderen! Ich schaue mir den "Wahnsinn" von außen an. 😊
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich persönlich hätte in der aktuellen Lage Angst so eine teuere Uhr zu tragen, ruckzuck ist man von mehreren Personen umzingelt und die Uhr ist weg!

Ich persönlich würde dann die „International Orange“ Funktionstaste betätigen, Funktionelles Krafttraining auswählen und Aktivitätskalorien einsammeln während ich die AW verteidige…
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich besitze eine Series 0 mit Edelstahlarmband in 42mm und eine Series 6 in 44mm mit milanaise Armband. Das milanaise habe ich gegen das Edelstahl getauscht. Dieses sieht nach all den Jahren weiterhin top aus und ist für mich eines der schönsten Armbänder.
Eventuell steige ich bei einer Series 9 wieder auf ein neues Modell um.
Aber die Ultra ist mit Abstand Apples hässlichstes Produkt. Sie sieht absolut nicht gut aus. Und das erwarte ich bei Apple.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ach und für alle, die mit ihrer neuen AW Ultra am Berlin Marathon teilnehmen und keine Angst vor räuberischen Menschenansammlungen haben, viel Erfolg.

Hab's gerade live im TV gesehen. Sehr, sehr beeindruckend. Eine Ultra ist mir aber an keinem der Läuferarme aufgefallen. ;)

Aber die Ultra ist mit Abstand Apples hässlichstes Produkt.

Das hatte icih damals von der ersten Apple Watch auch gedacht. Mittlerweile liebe ich ihr Design. Die Ultra hat in mir zu Beginn ebenfalls eine ästhetische Abneigung hervorgerufen. Allerdings hat sich auch das mittlerweile gelegt. Finde sie gar nicht mehr so unattraktiv. Mein Problem ist nur, dass es für mich kein hundertprozentig passendes, schönes Armband gibt. Diese bunten Sportarmbänder sind einfach nicht meins.

Und ich hätte echt irgendwie Bedenken, dass der um das Display laufende Rand des Titangehäuses sehr schnell unschöne Macken bekommt, wenn man damit mal irgendwo hängen bleibt. Da gefällt mir die Lösung bei der klassischen Apple Watch einfach besser. Insbesondere, wenn man eine nutzt, die ein Saphirglas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dieses Jahr war meine Frau nicht dabei.
Aber die letzten Jahre ist sie mit ihrer 5er mit gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich bin gespannt auf die Ultra und finde das Design meiner 5 gar nicht so toll, ist für mich das funktionale Thema.

Gut das Geschmack relativ ist.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
ich hätte echt irgendwie Bedenken, dass der um das Display laufende Rand des Titangehäuses sehr schnell unschöne Macken bekommt, wenn man damit mal irgendwo hängen bleibt. Da gefällt mir die Lösung bei der klassischen Apple Watch einfach besser.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine 7er hatte an den "runden Ecken" gerade ein paar Kratzer v hängenbleiben mitgenommen. Da erwarte ich v Titan mehr Solidität.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Da wird schon die ein oder andere Ultra dabei gewesen sein. Als ich gestern Abend im Apple Store Berlin Ku’damm war, waren dort auf jeden Fall einige mit Teilnehmerjacken und Beutel, die auch eine AW Ultra am Arm hatten.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Meine 7er hatte an den "runden Ecken" gerade ein paar Kratzer v hängenbleiben mitgenommen. Da erwarte ich v Titan mehr Solidität.

Und deine 7er hat ein Saphirglas? Meine Edelstahl-Watches hatten noch nie auch nur den kleinsten Kratzer im Glas.

Allerdings lege ich sie in der Regel ab, wenn ich handwerklich tätig bin.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Meine 4 blieb kratzerfrei seit Erscheinen bis diesen Sommer. Da war dann ein Kontakt mit einem Eisenträger - ansonsten war ich begeistert, wie robust die doch ist… Und ich trage sie eigentlich immer u. achte nicht groß auf sie.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hab's gerade live im TV gesehen. Sehr, sehr beeindruckend. Eine Ultra ist mir aber an keinem der Läuferarme aufgefallen. ;)
Nee, habe ich vor Ort auch nicht gesehen. 😊

Die meisten Watches dürften schon die von Garmin und Co. gewesen sein. Natürlich kann ich es schwer einschätzen, aber dennoch waren erstaunlich viele AWs im Einsatz. Würde so sagen, dass sie schon 25% ausgemacht haben. Aber das kann auch durch meine Apple-Brille geschönt sein.

Wir haben im engsten Freundeskreis eine Freundin lautstark begleitet. Das war auch eine schöne Hetzerei, weil wir es an vier Orte geschafft hatten.
Aber das war natürlich kein Vergleich zu den sportlichen Leistungen. Dabei ist die Zeit eigentlich wurscht, den Kanten muss man erstmal laufen können. Wirklich allerhöchster Respekt 😊

Aber es ist schon sehr beeindruckend, wie sichtbar glücklich die meisten Sportler durch das Brandenburger Tor gelaufen sind. Selbst von draußen betrachtet ein sehr sehr schöner Moment.

Weiß nicht warum ich dauernd daran denken musste, dass vor über 80 Jahren irgendwelche Dummkrampen mit Fackeln da lang marschiert sind und heute läuft die ganze Welt mit allen möglichen Hautfarben und Menschen aller Identitäten glücklich durch dieses Tor.

Aber um mal wieder zur Ultra zu kommen. Aus sportlicher Solidarität bin ich gerade vom Reichstag zu Fuß nach Hause unterwegs. Alles in allem dürfte es dann zumindest ein Halbmarathon in Zeitlupe werden. 😊

Ich kann jetzt schon einschätzen, dass die Ultra ungefähr das doppelte an Zeit durchhält.

Das macht den für mich und meine Welt einzigen Nachteil der AW wett.

EDIT PS: Die Verhältnisse haben sich umgekehrt. Das iPhone hat nur noch 20%. Es wird wohl vor meinem Ziel und vor allem vor der Watch schlapp machen. Prämiere.

Das Tracking der Freundin und Musik hören auf dem Weg haben das Ding ausgesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp und Mure77

Mitglied 105182

Gast
Viel Erfolg dabei. Titan ist n wunderschöner Kratzermagnet. Meiner Meinung nach sogar schlimmer als Edelstahl.

ja, davon kannst du ausgehen.
aber titan ist bis zu einer gewissen toleranz 'selbstheilend', also nicht für tiefe kratzer, sondern für nur für sehr 'leichte' beschädigungen.

aber zur wirklichen einschätzung könnte sich mal ein/e werkstoffkundige/r hier äussern, da gibt es sicher auch wissenswerte infos in bezug auf die auswirkung von stahl-konnektoren an armbändern in/an titan-gehäusen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach, ich weiß nicht, ob da jetzt ein Fachmann hilft. Die Erfahrungen werden zeigen, wie widerstandsfähig die Ultra ist.

Es wird bei mir Bewegungsästhet nicht lange dauern, bis ich mit der Uhr am Türrahmen oder irgendwelchen Wänden entlangschramme.

Fünfzig Jahre Erfahrung mit jeder Menge Uhren, Wänden und Türrahmen. 😁
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Würde ich eine Ultra kaufen wollen, Apple Care für 5,99 € pro Monat drauf und Abfahrt. Wäre schnell was mit dem Rahmen, wäre ich bei Apple, Austausch, Apple Care kündigen, Ultra verkaufen.