• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 7] Apple Watch über Hemd tragen - Sperre verhindern

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hi.

Ich nutze meine AW beim Laufen und Radfahren als Sportuhr. Dabei nutze ich aber nie den Herzfrequenzmesser der Uhr sondern trage einen Brustgurt, der mit der Uhr gekoppelt ist. Die Uhr muss also eigentlich nicht direkt auf der Haut aufliegen.

Da es langsam wieder kühl wird, sind die Langarm-Shirts und zum Fahrrad die Armlinge und Handschuhe wieder aus dem Schrank gekommen.

91A4583B-2F14-4FAF-A073-A57FBAC7B012.jpeg

Ich möchte die Uhr gerne über der Kleidung tragen, beim Laufen ist das Nach-Hinten-Schieben des Ärmels nervig, beim Radfahren potentiell tödlich. Leider sperrt sich die Uhr jedesmal, wenn ich sie über meinen Laufhemden und Armlingen trage. Dann kann man zwar die Zeit beim Armheben ablesen, nicht aber die Sport-App sehen. Man muss erneut den Code eingeben und dafür dann gleich ganz stehen bleiben.

Weiß da jemand eine Lösung?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Schon mal versucht, den Code zu deaktivieren?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Geht das überhaupt, wenn man Apple Pay nutzt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Von Apple Pay stand da aber nix.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Nimm ein Haarband und fixiere so den Ärmel oberhalb der Watch - eine andere Lösung wird nicht praktikabel sein
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und außer Zeit und ggf.gps Daten dürfte die Sportapp dann auch nichts weiteres mehr anzeigen
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Apple Pay habe ich nicht aktiviert, nur meine KK‘s und Debit. Die werden gelöscht, klickt man weiter - bei Code deaktivieren.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Und dieser Thread wird auch in Zukunft gefunden werden und andere informieren - deswegen war der Tipp schon gut und zweckmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Dann wirst du wohl nicht umhin kommen, dir ein Loch für die Watch in den Ärmel zu schneiden. ;)

Ansonsten kann ich für's Fahrrad nur die Computer von Garmin oder Wahoo empfehlen. Hab selbst einen Garmin Edge 830 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

Beim Joggen schaue ich nur sehr selten auf die Watch. Da ist es dann auch okay für mich, gelegentlich den Ärmel zurückzuschieben.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Dann wirst du wohl nicht umhin kommen, dir ein Loch für die Watch in den Ärmel zu schneiden. ;)

Ansonsten kann ich für's Fahrrad nur die Computer von Garmin oder Wahoo empfehlen. Hab selbst einen Garmin Edge 830 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

Beim Joggen schaue ich nur sehr selten auf die Watch. Da ist es dann auch okay für mich, gelegentlich den Ärmel zurückzuschieben.

Hallo.

Am Rennrad nutze ich einen Wahoo Element Roam. Brillantes Ding. Aber ab und an ist es eben doch bequemer die AW zu nutzen, und sei es nur, um zwischendrin mal auf die Uhrzeit zu schauen. Und beim Laufen achte ich leider doch recht häufig auf das Display. Was soll man machen. Geht halt nicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Sprachausgabe nutzen könnte auch helfen. Das ist noch ungefährlicher als auf die AW zu schauen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Am Rennrad nutze ich einen Wahoo Element Roam. Brillantes Ding. Aber ab und an ist es eben doch bequemer die AW zu nutzen, und sei es nur, um zwischendrin mal auf die Uhrzeit zu schauen.

Aber die müsstest du doch auf dem ROAM auch anzeigen lassen können, oder?

Ich habe für meinen Garmin Edge 830 eine Fernbedienung am Lenker, mit der ich ohne die Hand vom Griff nehmen zu müssen, zwischen den Screens umschalten kann. Sehr praktisch. So kann ich von einer Übersichtanzeige, u.a. mit Geschwindigkeit, Höhe, gewähltem Gang, Temperatur und Uhrzeit schnell auf die Kartenansicht wechseln und zurück. Mein Lieblingsfeature beim Edge 830 ist aber die Anzeige von hinten herannahender Fahrzeuge mit dem RTL-Rücklicht. Das ist echt super gelöst und extrem hilfreich, wenn man z.B. mal mit den Kindern voraus auf der Straße fährt. Schade nur, dass es nicht möglich ist, die Watch mit dem Edge zu verknüpfen. Das geht nur mit dem iPhone. Wenn ich dann mal ohne iPhone unterweges bin, werden mir z.B. keine eingehenden Benachrichtigungen auf dem Edge angezeigt.