[AW 2] Apple Watch trennt sich immer wieder vom iPhone

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Moin zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Apple Watch Series 2. Diese trennt sich immer wieder vom iPhone und zeigt im Display dieses rote, durchgestrichene iPhone an.

Bis letzte Woche habe ich ein iPhone 8 Plus, iOS 12 und watchOS4 benutzt. Seit einigen Tagen iPhone X, iOS 12, watchOS 5. Gefühlt tritt das Problem erst seit dem Wechsel auf. Ich habe aber keinerlei Anhaltspunkte, dass es wirklich daran liegt.

Die Watch habe ich mehrmals zurückgesetzt und zuletzt nicht als Backup, sondern als neue Apple Watch aufgesetzt. Die Uhr verbindet sich normal, das geht auch einige Stunden gut und auf einmal ist sie getrennt.

Kann es daran liegen, dass ich dann in Bereichen unterwegs bin, in denen die Uhr kein WLAN mehr hat? Irgendwie scheint sie sich immer dann zu trennen. Das Bluetooth des iPhone funktioniert einwandfrei. Alle anderen Bluetooth-Geräte verbinden sich problemlos und dauerhaft mit dem iPhone.

Wäre für Rat dankbar.

Viele Grüße
ponch
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
An der WLAN Verbindung der Uhr sollte es nicht liegen, wenn sie zeitgleich eine Bluetooth Verbindung zum iPhone hat.

Nachdem du nun schon die Uhr mehrmals zurückgesetzt hast, würde ich noch einmal beim iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, einhergehend mit einem Neustart.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das hat Microsoft mit der 1. Windows-Version erfunden und gilt auch heute noch. Nur ist (oder besser gesagte sollte) Apple ne bessere Programmierung hat. In letzter Zeit aber auch nicht mehr. Ok, der Umfang hat sich auch vervielfacht und das Problem sind die versch. Beziehungen zwischen den Funktionen.