• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Training

LukasR97

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
3
Schönen Abend,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir dabei irgendjemand behilflich sein kann.
Ich habe mir die Apple Watch 6 zugelegt. Der Hauptgrund zum Kauf war, dass ich damit meine sportlichen Aktivitäten tracken kann. Mein Hauptsport erledige ich über die App Freeletics, welche mittlerweile auch eine eigene App für die Watch hat. Leider habe ich dabei das Problem, dass meine Aktivitäten immer einzeln getrackt werden. D.h. die einzelnen Workouts ( z.B. Intervalle oder einzelne Übungen) werden immer separat in der Fitnessapp hinterlegt. Gerne hätte ich aber die komplette Trainingssession im Ganzen dort aufgeführt, da ich diese dann auch für einen Bonus bei meiner Versicherung ( Generali Vitality) hinterlegen kann und die einzelnen Workouts nicht ausreichen. Daher hatte ich probiert, dass ich die Trainingsapp laufen lasse, während dem kompletten Workout. Hier ist aber das Problem aufgetreten, dass die Trainingsapp von Apple parallel zur Freeletics App die Aktivität automatisch stoppt, sobald ich ein Workout beendet habe. Somit nützt mir das auch nichts.
Jetzt interessiert mich, ob ich das irgendwie unterbinden kann und die Trainingsapp von Apple während dem kompletten Workout irgendwie laufen lassen kann und trotzdem die Übungen über Freeletics ausüben kann.
Ich hoffe, dass das Problem ausreichend geschildert ist und mir jemand dabei weiterhelfen könnte.
Damit sage ich schon mal danke für jegliche Hilfe und freue mich auf ein schnelles Feedback!
Gruß,
Lukas
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Zu einer Sportart wechseln die die Puls oben hält. Oder eine App nutzen die einfach eine Workoutsession erstellt.

Vielleicht kann der Apphersteller einen Tipp geben?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei meiner Apple Watch stoppt überhaupt nichts automatisch, auch nicht wenn der Puls runter geht.

Welche Trainingsart wählst du aus?
 

LukasR97

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
3
Funktionelles Krafttraining wähle ich immer aus
Hängt das mit dem Puls zusammen?
 

LukasR97

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
3
Ich habe eher die Vermutung, dass es auch stoppt, wenn ich bei der Freeleticsapp auf beenden drücke.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also beim Radfahren gibt es das Problem auch, das hatten hier auch schon Leute berichtet. Wenn du da den Berg runter fährt kann es auch schon mal sein das Apple Workout App das Training beendet.
 

Bobby03

Erdapfel
Registriert
07.10.19
Beiträge
4
Jetzt interessiert mich, ob ich das irgendwie unterbinden kann und die Trainingsapp von Apple während dem kompletten Workout irgendwie laufen lassen kann und trotzdem die Übungen über Freeletics ausüben kann.
Hallo LukasR97,
ich habe das gleiche Problem. Konntest du mittlerweile eine Lösung dafür finden?

Danke und sportliche Grüße
Sebastian