• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Sportarmband - Hautirritation?

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Servus :)

Habe seit einigen Wochen endlich meine Apple Watch. Habe sie mit dem Nylonarmband bestellt, welches mir jedoch überhaupt nicht gefiel und ich bei Apple gegen das Sportarmband tauschen lassen habe.

Das Armband gefällt mir wirklich super und ist sehr angenehm zu tragen.
Eine Sache, die ich bei Nylon allerdings nicht hatte, waren die Hautirritationen bzw. Rötungen.
(Habe auch ein Milanaise Armband, da dies aber Nickel enthält, konnte ich das absolut nicht tragen. Das Sportarmband hat aber kein Nickel :/ )

Habe ich gerade gesehen, als ich die Uhr abgenommen habe. Ist wirklich sehr rot und die Haut ist an den Stellen sehr schmerzempfindlich. Gut, ihr seid ja keine Ärzte hier, soweit ist das auch egal.

Frage: Hatte das schon mal jemand hier, dass das Sportarmband so starke Rötungen auslöst? Wüsste nicht, woran das liegen kann.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich denke, dass ist tatsächlich eher etwas für deinen Hautarzt.
Ein allgemeines Problem ist das jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Ich denke, dass ist tatsächlich eher etwas für deinen Hautarzt.
Ein allgemeines Problem ist das jedenfalls nicht.
Hatte halt mir bis jetzt keiner Uhr Probleme, nur mit der Apple Watch jetzt (auch nur mit dem Sportarmband). :rolleyes:

Hab gerade gelesen, dass Apple sagt, man soll die Uhr stramm tragen. Werde jetzt einfach das Armband ein Loch weiter machen und schauen, ob es sich bessert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hab gerade gelesen, dass Apple sagt, man soll die Uhr stramm tragen.
Wenn die aber sitzt wie nen Schlüpfer der bis unter die Achseln gezogen ist, sitz die zu stramm ;)
Bei mir, bekomme ich locker einen Finger zwischen Armband und der Stelle wo der Doc den Puls misst (wie heißt die Stelle am Unterarm eigentlich wo die Pulsadern sitzen? oO )
Das Gehäuse kann ich problemlos auf dem Unterarm einige cm hin und her schieben.
Trotzdem misst die sauber den Puls, mehrfach mit geeichten Geräten getestet,
und noch nie musste ich zwischendurch den Code eingeben, also dürfte der Kontakt okay sein.

Wenn Du das andere Armband ähnlich "stramm" getragen hast, wird es vermutlich eine Unverträglichkeit sein,
bisher habe ich da aber nur seeeeehr selten von gelesen. Der Dermatologe dürfte in dem Falle dein Ansprechpartner sein.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Trage es genau so wie du beschrieben hast. Musste auch noch nie den Code neu eingeben o.Ä.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann dürfte es vermutlich nicht daran liegen, dass es zu stramm sitzt,
dann also auf ein anderes Material bei den Bändern umsteigen und schauen ob es sich bessert,
oder gleich zum Doc. Wobei bei den Wartezeiten die manche haben.... ^^
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ja, ich hatte das. Apple hat mir aus Kulanz das Band getauscht. War aber ziemlich viel Hickhack, sie wollten Bilder meines Arms sehen usw. Interessanterweise habe ich mit dem Milanaise keine Probleme - obwohl ich z.B. keinen Modeschmuck oder Ohrringe mit Nickel tragen kann.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, Unverträglichkeiten mit Hautirritationen sind ja immer drin. Das Apple-Sportband aus dem Kautschukmix sollte schon das beste sein. Habe auch ein 5€-NoNameband (inkl. Versand), aber auch da habe ich keine Probleme.

Allerdings habe ich sie bei meinem Brustgurt, aber nur an den beiden Stellen, wo er aus Kunststoff ist, wo die Sensoren drin sind. Werde jetzt mal dick dieses Elektronengel drunterschmieren, in der Hoffnung dass es sich bessert.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Ja, ich hatte das. Apple hat mir aus Kulanz das Band getauscht. War aber ziemlich viel Hickhack, sie wollten Bilder meines Arms sehen usw. Interessanterweise habe ich mit dem Milanaise keine Probleme - obwohl ich z.B. keinen Modeschmuck oder Ohrringe mit Nickel tragen kann.

War bei mir kein Ding. Hab da angerufen, gesagt mir gefällt das Nylon Armband nicht und der meinte sofort "Jap. Tauschen wir gegen ein Sportband".

Hat super funktioniert :)
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Eigentlich wundert mich das. Ich reagiere allergisch auf viele Kunststoffe auf der Haut, und Gummihandschuhe kann ich (fast) nur von einer Marke tragen. Deshalb hatte ich mir gleich zu Anfang das Lederarmand von Belkin bestellt. Der Tragetest, besonders auch nachts, ergab, dass der Tragekomfort des Sportarmbands sehr angenehm ist: samtig weich, nirgends scharfe Kanten. Und oh Wunder: bisher bei keiner Gelegenheit und ca. 20 Stunden Tragen, irgendwelche Hautirritationen. Das Lederarmband ist in seine Schachtel zurück gewandert. Stattdessen habe ich mir noch andere Farben des Sportarmbands gekauft, und vielleicht stelle ich ja mal die Dekomöglichkeiten in einem anderen Thread vor :) ?
 
  • Like
Reaktionen: leonwste