• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Watch Sport oder Series 1?

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne ein Apple Watch 42 zulegen. Da diese unter die Kategorie "Brauch man nicht unbedingt, aber wenn man sie erstmal hat, dann will man sie nicht mehr missen", mache ich mir gerade ein paar Gedanken und habe auch recht viel nachgelesen.

Ich hoffe nun, dass ich all die Infos richtig verarbeitet habe:
Die Apple Watch Sport und Series 1 unterscheiden sich nur durch den Prozessor, richtig? Dafür ist sie auch 90 EUR teurer. Die Apple Watch Sport gibt es mittlerweile für 259 EUR. Die Series 1 kostet 349 EUR.

Die Apple Watch Series 1 und 2 unterscheiden sich erneut um den Prozessor. Darüber hinaus hat die 2 GPS, ein stabileres und helleres Display und ist Wasserdicht.

Ich weiß, dass alles seine Berechtigung hat und die Series 2 ist echt cool, aber 449 EUR ist mir ein wenig zu viel für was, was man nicht wirklich braucht. Bleibt die Frage ob eine Sport oder eine Series 1. Ich tendiere derzeit zur Sport, da die 259 EUR ein echt attraktiver Preis ist.

Habt ihr noch weitere Aspekte, die ich beachten müsste? Bitte keine Kommentare, von wegen Geizhals. Ich will nicht das Billigste, aber ich bin meinem Geld jetzt nicht sooooo böse, als dass ich es für etwas weggebe, dass ich nicht wirklich benötige.

Schon mal vielen Dank!!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Also der Prozessor der Series 1 und 2 ist von der Leistung gleich und ca. 50% schneller als der der ersten Apple Watch. Die Prozessoren unterscheiden sich, meines Wissens, nur in der Bezeichnung wegen dem GPS der Series 2.

Da ich meine Series 2 erst heute bekommen habe und davor keine Watch hatte, kann ich die Modelle nicht vergleichen. Was ich aber bis jetzt sagen kann ist, dass das Koppeln der Watch mit dem iPhone sehr schnell ging und auch die Apps sehr flott starten.

Mit Blick auf die Zukunft würde ich mich an deiner Stelle für die Series 1 entscheiden. Vlt. meldet sich hier noch jemand der den direkten Vergleich hat. Eventuell findet sich auch ein Vergleich bei YouTube.

Edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rudi Mentär

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde alleine der Zukunftsfähigkeit heute keine Apple Watch 1 mehr kaufen. Ich fürchte (denn ich habe die) dass die der gleiche Rohrkrepierer wird wie das iPad 1 damals. Zudem ist der Wiederverkaufspreis der aw 1 bei rebuy und co schon jetzt unter aller Kanone. Also wenn nicht Series 2 würde ich auf jeden Fall bei Neukauf zu Series 1 greifen.  hat die alte nicht umsonst gleich aus dem Verkauf genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi Mentär

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.934
Naja, ein schlechter Wiederverkaufspreis ist doch eigentlich kein Argument gegen einen Gebrauchtkauf sondern für einen günstigen Einstieg in die Welt der AppleWatch. Und auch Rohrkrepierer würde ich nicht sagen, das iPad1 läuft bei uns immer noch ohne Probleme und auch die applewatch tut es.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kommt eben auf die Ansprüche an. Für mich war das iPad 1 ein Reinfall da ich nach kurzer Zeit kein aktuelles os mehr hatte. Ich habe Apple weil alle Geräte miteinander funktionieren. Habe ich nicht überall das aktuelle os geht das nur noch eingeschränkt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.428
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ok, direkt anbieten darf ich es hier nicht. Darf ich denn auf den Marktplatz verweisen, wo ich eine Series 1 anbiete?
 
Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Ich habe mich aufgrund des derzeit sehr günstigen Preises für eine Apple Watch Sport 42mm entschieden.
Ich denke wenn man die Uhren direkt vergleicht, wird man schon deutliche Unterschiede feststellen.
Da ich keinen Vergleich habe, GPS und Wasserdichtigkeit für mich nicht ausschlaggebend sind, wurde es eine Sport.
Funktionen usw. sind ja fast identisch, mit kleineren Abweichungen.
Ich persönlich würde mich Ärgern, wenn ich mir für teures Geld eine Watch aus Edelstahl usw. gekauft hätte und nun das neue Modell erscheint. Ärgerlich wie ich finde.

Doch mit dem erscheinen der Watch Series 1+2 ist ja nicht die Watch "1.Generation". schlechter geworden oder kann weniger als zuvor.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,

Junge , Junge ist das ein Namenszirkus um die apple watch. Jetzt ist also aus der apple watch sport eine apple watch Series 1 mit Sportarmband geworden. Ich stand auch vor der Überlegung wie Rudi Mentär. Nur habe ich auf der Suche nach günstigen Angeboten nicht mitbekommen, dass apple hierfür die Namen geringfügig geändert hat. Das hatte zur Folge, dass auch der Fachhandel damit seine Probleme hatte. Ich war mir nie sicher, ob die Preisangaben für das "richtige" Modell waren. Bei GRAVIS gibt es die ja für € 249,00 (38 mm) und € 289,00 (42 mm). Und bei anderen Anbietern zum Teil sogar noch etwa günstiger.

Ich habe mich für die Series 1 entschieden, obwohl etwas teuerer, ohne Netzteil und nur mit "schnelleren CPU" ausgestattet ist. In der Hoffnung, dass diese auch etwas besser zu meinem iPhone SE paßt (zukünftige Updates). Da ich früher bereits zu Testzwecken eine Sport hatte, war die Inbetriebnahme - dank Backup - schnell erledigt. - Allerdings komme ich nach wie vor nicht mit den Längen der Armbänder zurecht. 210 mm sind einfach zu knapp. Gottlob sind inzwischen die Armbänder anderer Hersteller zu vernünftigeren Preisen erhältlich. Somit war das "Lederarmband-mit-Schlaufe-Double" für knapp € 23,00 bei AMAZON schnell bestellt. Dazu noch eine "Ladestation" für € 6,15 bestellt und meine "apple-watch-Series 1-42 mm-mit Sportarmband-in space-gray-Aluminium-Welt wieder in Ordnung.

Übrigens ist das Double ordentlich verarbeitet, riecht nicht und ungwöhnlich passgenau an der Verbindung zur Uhr. Ob es auch Leder ist? - Keine Ahnung. - Ob es auch so haltbat ist? - Das wird sich zeigen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eigentlich ist es relativ einfach. Die Apple "Watch Sport" ist die alte und die Apple "Watch Series 1" ist die verbesserte Version mit neuer CPU. Und die Apple "Watch Series 2" das neue Modell mit GPS und wasserdicht. Wenn ein Händler eine Apple Watch günstig verkauft und nicht "Series 1/2" dabei seht kann man davon ausgehen, dass es Restbestände der ersten Generation sind.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@smoe,
Du hast ja so Recht. - Nur hat sich das nicht bei allen Händlern herumgesprochen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die einfachere Version der apple watch (Serie 1) umbenannt wurde. Und das führt zur Zeit noch zu Mißverständnissen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.428
Und die Apple "Watch Series 2" das neue Modell mit GPS und wasserdicht. Wenn ein Händler eine Apple Watch günstig verkauft und nicht "Series 1/2" dabei seht kann man davon ausgehen, dass es Restbestände der ersten Generation sind.

Normalerweise wird die alte auch immer unter den Zusatz "Sport", denn ohne den Zusatz handelt es sich um die Steel Version, die einfach nur Apple Watch hieß.

Daher, wenn Sport dabei steht, handelt es sich um die alte. Denn die Alu-Variante der Series 1/2 heißt nicht mehr Sport.

Aber ich hatte meine Series 1 in ebay Kleinanzeigen drin und habe von mehreren zu hören bekommen, dass diese doch für 250 Euro bei der Telekom zu haben ist... Also damit haben nicht nur Händler Probleme.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Verlon,
Aber ich hatte meine Series 1 in ebay Kleinanzeigen drin und habe von mehreren zu hören bekommen, dass diese doch für 250 Euro bei der Telekom zu haben ist... Also damit haben nicht nur Händler Probleme.
Das ist ja mein "reden". Wenn die Händler das schon nicht gebacken bekommen, wie soll dann...
 

Knutharry

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
5
Habe die Apple Watch Sport gehabt und nun die AW 2 . Beide hatten das OS3 und waren merklich schneller als mit OS 2. ich habe kaum ein Unterschied gemerkt, jedenfalls war es für mich kein Grund die AW Sport zu wechseln. Wechsel erfolgte wegen Wasserdichtheit. Mit der AW 2 habe ich allerdings Akkuprobleme ..
 

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Wow, vielen Dank für die ganzen Hinweise, Infos und Erfahrungen.
Ich werde mir wohl vom Weihnachtsgeld eine Series 1 kaufen. Ich denke der Hinweis mit der Zukunft war hier ausschlaggebend. Habe ein iPad2 und das ist dank der immer größer werdenden Updates nur noch sehr langsam. Also wird die Series1 mit dem neuen Prozessor sehr wahrscheinlich auch länger Spaß bieten, wie die Sport!