• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Sport Kratzer

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Hallo,
ich bin am überlegen meiner Freundin zum Geburtstag eine Apple Watch Sport zu schenken, wie sind euere Erfahrungen mit der Sport? Ist das Alugehäuse der Watch sehr anfällig von kratzern?
Ich weiß dass meine Watch Edelstahl ziehmlich anfällig für Kratzer am Gehäuse ist.:(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Unabhängig von der Kratzerfrage:
Check vorher, ob sie so eine Uhr gut finden würde. Meine Holde würde mich vierteilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das Glas ist eher Kratzer anfällig der Sport aber das Gehäuse absolut nicht.
Seit erscheinen habe ich noch keinen Kratzer im Gehäuse.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ja die Uhr wird immer getragen außer beim schlafen.
 

Mitglied 98257

Gast
Ich habe seit der letzten Kohlfahrt schon einige Kratzer im Glas...

Ich behaupte aber mal, dass ich auch das Saphirglas plattbekommen hätte. Kohlfahrt eben... :)
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Egal aus welchem Material, Uhren können immer verkratzen, das gilt für das Gehäuse ebenso wie für das Glas. Ich persönlich würde mir darüber keine allzu großen Gedanken machen, sondern mich an Design und Funktion erfreuen. Das Alu-Gehäuse ist robust und hält natürlich was aus, kleinere Macken und Schrammen lassen sich aber bei kaum einer Uhr auf die Zeit hin vermeiden. Habe hier viele Uhren aus Edelstahl, auch mit Saphirglas, dort finden sich mittlerweile ebenfalls Kratzer. Also: Keinen Kopf machen und einfach nutzen (schenken), ein übermäßig hohes Risiko für Kratzer gibt es nicht.
 

MaKu77

Erdapfel
Registriert
24.03.16
Beiträge
4
image.jpeg image.jpeg

Moin. Hab meine Watch seit Oktober täglich am Arm. Alles schick bisher. Auf Arbeit oder beim Sport, alles top.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
bin auch überrascht, wie Widerstandsfähig Gehäuse und Glas sind. Meine Frau und ich tragen die Uhr seit 07.2015, auch im Gebirge, und die Uhren sind beide fast Kratzerfrei. Der Aufpreis für die Stahlversion scheint wirklich unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Zackmuc

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das Glas ist eher Kratzer anfällig der Sport aber das Gehäuse absolut nicht.
Seit erscheinen habe ich noch keinen Kratzer im Gehäuse.

Bei mir ist es umgekehrt. Macke im Gehäuse, Glas einwandfrei. Wirklich anfällig ist die Sport-Variante aber nicht wirklich.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
In der Firma am Arbeitsplatz benutze ich diese hier:

http://***.de/itm/351432933161?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Die lässt sich bei angelegter Watch ganz einfach aufschnappen und wieder abnehmen, bietet aber einen guten Schutz auch der Seiten des Gehäuses.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand schon mal versucht Kratzer aus dem Alu der Apple Watch Sport zu bekommen und wenn ja wie und mit was für Mitteln? Bei der Edelstahl Version ist dies ja möglich aber bei Alu...?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Bei Alu keine Chance.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Apple Watch S3 seit Oktober 2017 in Spacegrey. Trage sie den ganzen Tag außer zum schlafen und bisher ist sie vollkommen kratzerfrei. Bisher entpuppten sich alle vermeintlichen Kratzer als Schmutz. Irgendwann wird sie welche bekommen, da bin ich sicher.

Aber es ist nicht so, dass die Uhr nach wenigen Wochen nach gebürstetem Aluminium aussieht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich meine das auch die silberne Alu Watch eloxiert ist was es wohl nur schlimmer machen würde wenn man da versucht den Kratzer raus zu polieren.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelundzitrone

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
In irgendeiner Weise ist Alu immer beschichtet in den Bereichen, alleine durch den Schweiß würde das Alu in kützester Zeit koridieren.
Aber eine aufgebrachte Oberflächenbeschichtung kann man zu 99% nicht aufpolieren und verschlimert es nur.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
In irgendeiner Weise ist Alu immer beschichtet in den Bereichen, alleine durch den Schweiß würde das Alu in kützester Zeit koridieren.
Aber eine aufgebrachte Oberflächenbeschichtung kann man zu 99% nicht aufpolieren und verschlimert es nur.
Aluminium wird doch gerade häufig eingesetzt weil es nicht korrodiert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Es rostet nicht so optisch abschrekend wie Eisen, aber nehme mal ein blankes Stück Alu und schau dir dies nach ein Paar Wochen an wenn es mit Schweiß, Laugen etc. in Berührung gekommen ist.
http://gleich.de/de/aluminium-rostet-nicht-oder/

Bei weitem nicht so dramatisch wie bei Eisen, aber gerade bei der watch würde ich mal gerne sehen wie die nach 1 Jahr ohne Schutzschicht ausschauen würde ^^