• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple watch sport - Armbandlänge ausreichend?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo appletalker,
da die Suchmaschine kein vergleichbares Thema ergab. - Dieser Beitrag!

Heute war ich im apple-store Düsseldorf um mir einen persönlichen Eindruck von meiner zukünftigen Uhr zu beschaffen. Wie viele andere auch favorisiere ich die "sport" in dark-grey mit schwarzem Armband. Soll es die 38er oder 42er werden? Das sollte sich heute entscheiden.
Ein freundlicher apple-Mitarbeiter ging so gleich an die Beratung und schon wenige Minuten später hatte ich "meine" Uhr am Handgelenk. Da diese etwas spack saß, fragte ich nach dem längeren Armband. Dies sei das längere Armband, wurde mir freundlich mitgeteilt. Etwas ungläubig musterte ich meinen Berater. Das längere Armband war im letzten Loch geschlossen.

Also, ich habe weiss Gott keine Handgelenke wie Arnold, der Österreicher in seinen besten Zeiten. Etwas verunsichert fragte ich was man da machen kann. Denn ein weiteres Loch einstanzen hätte dem Armbandende geschadet. Und eine andere apple watch sollte es eigentlch nicht sein. Kurzerhand griff der Verkäufer zu einer Edelstahlvariante mit schwarzem Lederarmband und befestigte dieses an "meiner" dark-grey. Und siehe da, sie passte (was wohl am "magnetischen Verschluß" lag) und sah auch noch richtig gut aus. Auch das Tragegefühl mit Leder war deutlich besser als mit Gummi. Allerdings sollte dieses Vergnügen dann auch gleich noch einmal € 169,00 extra kosten.

Auf eine Prüfung der Verschlußsicherheit habe ich dann doch verzichtet. Denn wie jeder weiss, darf man im apple-store keinen Schleuderwurf anwenden. :p

Ich möchte also jenen apple-watch-Interessenten raten, die mit einer Bestellung der Sport-Variante im Onlineshop liebäugeln, aber mit etwas kräftigeren Handgelenken gesegnet sind, sich vorher genauestens zu infomieren. - Danke, für die Aufmerksamkeit.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Na, ob das nicht das kurze Sportarmband war? Im Online-Store ist der jeweilige Armumfang angegeben, da würde ich nochmal nachlesen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...nein, es war nicht das Kürzere. Der Verkäufer hat mir die Kennung am Armband gezeigt. Im übrigen ging es mir in meinem Beitrag darum auf etwas hinzuweisen, was man bei zwei beiliegenden Armbändern - dazu noch für den Sport - so nicht erwartet.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich hatte dasselbe Erlebnis. Das Plastik Armband passte gerade noch so, das Milanaise hingegen passte einwandfrei.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Wow, was habt Ihr bzw. was habe ich für Arme? Ich nutze das kurze Band und dort das mittlere der 7 Löcher.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Nun, ich poste hier lieber kein Foto meines Oberkörpers, auf dem ersichtlich ist, dass ich seit vielen Jahren (Kraft)Sport treibe. :p
Aber in all den Jahren sind die Handgelenke eben dünn geblieben. Ich trage die Uhr ja nicht am Bizeps. Außerdem verweise ich auf die vielen Beiträge, in denen Männer ihr Interesse für die 38er Variante bekundet haben, weil ihnen die 42er (trage ich) zu groß wäre.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich muss das Sportband meiner SG 42 auch auf dem letzten Loch schließen, aber trage eh meistens das Leather Loop. Das LL ist unschlagbar im Tragekomfort und sieht super zur SG aus.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich trage mein Sportarmband (das kleine) auf dem drittkleinsten Loch bei der 42mm Uhr, das klass. Lederarmband ist mir im Grunde zu groß, da es soweit übersteht. Hier hätte ich mir gerne eine kleinere Größe gewünscht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die wenigsten wissen, was Muskeln sind ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Ich habe relativ normale Handgelenke und benutze den dritt kleinste Loch von dem großen Sport Armband der 42mm Watch.

Ich habe mal aus spaß eben in das größte loch eingestellt also ich muss sagen du musst mindestens solche Handgelenke haben :D
Also, ich habe weiss Gott keine Handgelenke wie Arnold, der Österreicher in seinen besten Zeiten.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Uhr am Bizeps tragen :-D Haha Ich mache auch Kraft Sport und beim Kreuzheben mit zughilfen kann man die Uhr Knicken. Kleiner Tipp schnallt eure Uhr so eng wie möglich dann bekommt ihr genauere Daten.
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ich finde das große Band auch sehr lang... ich würde auch sagen es die länge einer Normalen Uhr hat...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ "Drittanbieter"-Armbandkäufer,

inzwischen gibt es zahlreiche Verkäufer von Armbändern für die apple watch. Deshalb möchte ich mich speziell an die apple-watch-Nutzer wenden, welche sich ein solches Armband in Deutschland und/oder aus China kommend bestellt haben. - Neben der Qualität interessiert mich persönlich die Länge der Armbänder. Denn die orig. apple-watch-Armbänder werden inzwischen teilweise sogar in drei Längen angeboten. Die von mir gesichteten "Nachbauten" gibt es nur in einer Länge. Mein größtes Interesse gilt dabei dem Lederarmband mit Schlaufe (42mm). - Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt? - Danke.