• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Sport 42mm startet nicht nach Update auf iOS2.2

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin,

habe heute Mittag meine nigel, nagel neue Apple Watch vor lauter Vorfreude ausgepackt, mit meinem iPhone 6plus mit 9.3 gekoppelt.

Alles schön..

Dann in der Watch App nach Softwareupdate gesucht und gefunden, installiert... habe 1,5 Stunden gedauert!!!

Dann Neustart der Uhr, Aufforderung PIN einzugeben - wieso? Habe doch so eingestellt, dass sich die Uhr automatisch entsperrt...

Nach Eingabe des PIN erscheint Apple Logo ein Kreis, der sich füllt - aber nur bis kurz vor Ende und dann nichts... 2 Stunden lang gewartet - nichts.

Seit dem 2x schon Krone und Taste gleichzeitig zum Neustart gedrückt - nach Reboot das gleiche wieder.

Dann gaaaaaaanz lange gedrückt bis sie aus war - neu gestartet - das gleiche wieder.

Die App erkennt die Uhr - aber der Kreis wird nicht voll und ich kann auf der Uhr nichts machen.

Habe die Uhr dann über die App komplett gelöscht - nichts... Fast - voller Kreis bleibt auch nach nochmaligem Neustart.

Apple Hotline sagt einschicken oder Termin im Store... nächster Termin eine Woche... Einschicken und auf neue Watch warten dauert auch so lange, da sie nicht auf Lager sei...

Was nun?

Gibt es noch einen Trick, den ich versuchen kann? oder wirklich einschicken? (Weil die Hotline sagt, dass die im Store auch nur einschicken wenn die nichts machen - die geben keine neue Uhr raus...)

Wie ärgerlich ist das denn???
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht den Akku mal komplett leerlaufen lassen. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja DER Strohhalm...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... Habe sie wieder eingepackt und zurück geschickt.
Ich hoffe dass Apple schnell Ersatz schicken kann - sonst muss ich halt vom Kauf zurücktreten.

Gibt es denn keine Andere Möglichkeit, das WatchOS zurückzusetzen / noch einmal drüber zu installieren? Einen DFU mode oder so und dann per Kabel / iTunes? - oder einen "notfall - boot" oder sowas?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Apple Hotline sagt einschicken oder Termin im Store... nächster Termin eine Woche... Einschicken und auf neue Watch warten dauert auch so lange, da sie nicht auf Lager sei...
Hast du sie nicht neu gekauft?
Wenn ja dann geb sie lieber dem Händler zurück bzw. tausch sie dort.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Habe sie auf der Apple Seite gekauft...

Hat zwar schneller geklappt als gedacht - habe die neue Watch heute bekommen.

Aber hier habe ich genau das selbe Problem!

Nach dem Update auf 2.2 startet die Watch neu und nach der Eingabe meiner PIN fängt an sich dieser Kreis um den Apfel zu füllen und dann nichts mehr... er bleibt 3 Striche vor "voll" stehen.

Auch kann die Watch App auf dem iPhone keine Verbindung zur Watch aufbauen.

Bin echt verzweifelt! Was kann das denn sein?

Ich habe die Vermutung, dass irgend eine App zicken macht... oder ich irgendwo eine Eingabe tätigen muss, was ich ja nicht kann, da ich die Watch ja nicht bedienen kann... :(
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ok... habe es geschafft!

Dieses Mal konnte ich nach langem drücken der Seitentaste (Watch auf der Ladestation) "Reset" auswählen und konnte die Watch komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat zwar etwa gut 20Min gedauert - aber dann konnte ich sie noch mal komplett neu einrichten mit Sprache, neu koppeln etc...

Hätte mit der "alten" Watch wohl auf geklappt.. aber warum konnte mir die Apple Hotline da nichts zu sagen?
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Na wenigstens "Ende gut, alles...". Viel Spaß mit der Watch.
 

velocista

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
1
Hallo,

mich würde interessieren, welche PIN da verlangt wird - die, mit der ich die Watch sonst entsperre, wird als falsch angezeigt?!
Welche aber soll es sonst sein?