[AW 4] Apple Watch | Spiel zwischen Armbandbefestigung & Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von adr112, 02.01.19.

  1. adr112

    adr112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig! :)
    Ich habe mir am Samstag eine AW4 mit Alu Gehäuse & Sport Loop gekauft & bin vollkommen begeistert von dem Teil! :D
    Jedoch habe ich gestern Abend festgestellt, dass es etwas Spiel zwischen der Armbandbefestigung & des Gehäuses gibt & es auch ganz leicht bewegbar & locker ist.
    Ich bin deshalb etwas in Sorge.
    Habt ihr ähnliches bemerkt oder ist das bei euch nicht so?
    Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

    Anbei noch Bilder der Watch.

    Hier links zu erkennen:
    2A469D8A-5D7E-4E81-9AA4-50A10CAFE170.jpeg
    Und hier nochmal:
    A4F00FAA-C7D5-4F1B-92A5-F20A8C5C4321.jpeg

    Liebe Grüße!
     
  2. froyo52

    froyo52 Pomme Miel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.484
    Ich kann an Deinen Fotos nichts Ungewöhnliches erkennen.
     
    adr112 gefällt das.
  3. Dx667

    Dx667 Adams Apfel

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    519
    Ein bisschen Spiel ist da normal. Je nach Band mal mehr mal weniger.
     
    adr112 gefällt das.
  4. NorbertM

    NorbertM Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.871
    Das wäre nur ein Problem, wenn du es ohne Entriegelung rausschieben könntest.
     
    adr112 und XS°XR gefällt das.
  5. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Das ist bei mir auch so und völlig normal.
     
    adr112 gefällt das.
  6. adr112

    adr112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    7
    Danke für Eure, teils beruhigenden, Antworten! :D

    Rausschieben lässt sich wohl nichts, aber ich habe es auch nicht richtig versucht. Aber ich denke, dass würde dann doch direkt auffallen. :)

    Ich hatte mich mit denselben Bildern wie ich hier auch postete an den Apple Twitter Support gewandt & diese sagten mir ich solle das Gerät zum Verkäufer zurückbringen & checken lassen und ggf austauschen.

    Ich habe ebenso hier im Forum & im Apple Forum nach Leuten gesucht, die dasselbe feststellten.
    Die Fotos in diesem Thread(https://communities.apple.com/de/thread/200013338?answerId=200046351622#200046351622) [ich hoffe Links sind erlaubt] sehen dem Spiel meiner Apple Watch sehr ähnlich.

    Liebe Grüße!
    adr112
     
    fotostudio1 gefällt das.
  7. moto

    moto Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.851
    Ich habe X Bänder für die AW4 und auch bei der 3er, die meisten Chinakracher (ab 5 €), bei keinem einzigen habe ich Spiel.
     
  8. randomuser20

    randomuser20 Akerö

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.824
    Der Spalt auf den Bildern sieht für mich nicht anders aus als bei meiner Watch. Definitiv normal!
    Ein Umtausch würde da wenig bringen und nur Zeit & Nerven kosten.

    Viel Spaß damit!
     
    Dario von Apfel gefällt das.
  9. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Ich habe auch mehrere Armbänder. Hochwertige. Bei einigen ist Spiel, bei anderen nicht. Das hängt auch vom Armband ab. Sowohl die Apple Watch hat Toleranzen als auch die Armbänder haben Toleranzen. Wenn bei der Apple Watch die Toleranz nach oben ausgenutzt wurde und beim Armband die Toleranz nach unten, dann gibt es Spiel. Das ist normal. Solange das Armband sicher hält, ist alles in bester Ordnung.
     
    Dx667 gefällt das.
  10. Denjo89

    Denjo89 Empire

    Dabei seit:
    13.10.17
    Beiträge:
    86
    Habe 2 orginal Bänder und die haben auch leichtes Spiel.
    Denke auch dass es an den Toleranzen liegt.
     
  11. rocket6861

    rocket6861 Starking

    Dabei seit:
    13.11.17
    Beiträge:
    219
    Meine AW3 hat nur bei manchem Chinaband minimales Spiel, aber so weit steht keines zur Seite raus.
    Ich würde die zurück bringen, da stimmt etwas nicht.
     
    fotostudio1 gefällt das.
  12. GSXDriver

    GSXDriver Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    270
    Hab die 4er und die 3er im Einsatz,mit originalen und auch Nachbaubändern.Mit und ohne Spiel.Selbst beim zuletzt gekauften ProductRed Sportloop sieht es aus wie auf deinen Bildern.Also sollte das normal sein.Bisher hatte ich nie Probleme mit den bändern.
     
  13. adr112

    adr112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    7
    Hey!
    Es ist sehr interessant zu lesen, wie viele verschiedene Meinungen es zu dem Thema gibt!

    Es wäre natürlich noch interessant zu erfahren welches Apple Watch Gehäuse bei euch zum Einsatz kommt(könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen dem Alu- & dem Edelstahlgehäuse gibt) & welche Armbänder ihr benutzt habt.

    Ich habe zu diesem Zeitpunkt nur das mitgelieferte Sport Loop probiert, wäre es evtl. sinnvoll noch andere Armbänder zu probieren?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Toleranzen liegt, dennoch werde ich wahrscheinlich vorsichtshalber am Samstag zum Verkäufer fahren(kein Apple Store, aber autorisierter Premium Reseller) & die Uhr dort checken lassen & ggf andere Armbänder testen.

    Liebe Grüße
    adr112
     
  14. #Dennis

    #Dennis Elstar

    Dabei seit:
    19.06.14
    Beiträge:
    74
    Habe genau die gleiche Kombination, sieht bei mir genauso aus ;)
     
  15. GSXDriver

    GSXDriver Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    270
    4er Alu und die 3er Edelstahl
     
  16. adr112

    adr112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    7
    Ich bin gerade draußen & dort kann man es besser erkennen, als im dunklen Zimmerlicht.
    Hier noch weitere Bilder vom genannten Spiel:
    F07E6955-9B7B-4D46-B4D2-49CDF7CB046E.jpeg 622FCFC2-21FA-4B63-8E86-A0BE14689F7E.jpeg
    9085CB35-B3A8-4A52-8423-80AB7DFFB142.jpeg
     
  17. cobra1OnE

    cobra1OnE Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.370
    An deiner Watch ist doch alles normal. Es muss doch auch etwas Spiel haben sonst würde man die Bänder garnicht wechseln können.
     
  18. GSXDriver

    GSXDriver Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    270
    Alles gut an deiner Watch
     

    Anhänge:

    adr112 gefällt das.
  19. adr112

    adr112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.19
    Beiträge:
    7
    Ja, der Spiel auf dem Bild sieht dem Spiel meiner AW sehr ähnlich!
    Danke dir!
    Dann Versuch ich das einfach mal außer acht zu lassen & meine Watch zu genießen!
    Danke euch für die zahlreichen Antworten!:D

    Liebe Grüße!
     
    Dario von Apfel gefällt das.
  20. rocket6861

    rocket6861 Starking

    Dabei seit:
    13.11.17
    Beiträge:
    219
    Ich hab jetzt 4 Bänder probiert und keines hat soviel Spiel.
    3er Alu
     
    fotostudio1 und adr112 gefällt das.