• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Spezieller Erfolg an Thankgsgiving

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
WatchThanksgiving-700x420.jpg


Der erste regionale, feiertagsspezifische, Erfolg in der Aktivitäten-App der Apple Watch ist verfügbar. Sofern Nutzer in den USA am kommenden Donnerstag einen Lauf von 5km absolvieren erhalten sie den Thanksgiving 5K Erfolg - und damit ein spezielles Abzeichen.



Zusätzlich zu dem Abzeichen gibt es auch noch einen entsprechenden Sticker in iMessage. Es ist das erste regional limitierte Abzeichen, ebenfalls gab es bisher keine speziellen saisonalen Herausforderungen. Grundsätzlich steht die Challenge nur Nutzern in der USA zur Verfügung, mit ein paar kleinen Änderungen in den Einstellungen können aber auch andere Regionen darauf zugreifen.

WT4-282x500.jpg
WT5-282x500.jpg


Öffnet dafür die Apple Watch App auf eurem iPhone, wählt Allgemein - Sprache & Region und stellt dort die Systemsprache auf Englisch und das regionale Format auf Vereinigte Staaten. Anschließend wird euch die Herausforderungen in der Aktivitäten-App angezeigt.

WT2-282x500.jpg
WT3-282x500.jpg

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Diese digitalen/imaginären Abzeichen sind einfach nicht das Wahre. Kann ich mir gar nicht in meinem Palast an die Wand hängen und bei einer Führung dezent darauf hinweisen, was ich doch für ein toller Hecht bin. Apple könnte nachbessern und jedem ne Urkunde ausdrucken und zusenden.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Naja, immerhin gibts ja auch nen Sticker für iOS jetzt - können die Glücklichen Besitzer sie zumindest direkt versenden ;)
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Vielleicht kann man die Abzeichen ja bald bestellen:D Wenn man die auf dem iPhone "erfüllt" hat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finds gut! Die Erfolge sind für viele sehr motivierend, das System kann Apple noch deutlich ausbauen.

@Jan Gruber
es genügt die Region auf "Vereinigte Staaten" umzustellen, die Sprache kann weiterhin auf deutsch stehen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
ich finds gut! Die Erfolge sind für viele sehr motivierend, das System kann Apple noch deutlich ausbauen.

@Jan Gruber
es genügt die Region auf "Vereinigte Staaten" umzustellen, die Sprache kann weiterhin auf deutsch stehen.
Ah super, danke für den Tipp! Bei mir ging es ganz am Anfang so leider nicht, jetzt aber anscheinend schon.
Interessant, dass sich da Serverseitig anscheinend einiges tut. Mittlerweile ist ja auch der Text des Abzeichens Deutsch, der war beim ersten Test noch Englisch.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Abzeichen? Sticker? Im Ernst?
Apple, bleib bei deinem Kerngeschäft. Bitte!
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Oh man, Abzeichen.... Wenn ich Sport mache, soll mir die Uhr oder die App zeigen, wieviel ich z.B. gelaufen bin. Da brauche ich keine Abzeichen als Motivation, die hole ich mir nach dem Sport ein Pils und setze mich auf`s Sofa. Was ein Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ab wann gilt das bei uns (aufgrund der Zeit Verschiebung).
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Ist doch irgendwie niedlich. Wer's kacke findet, muss das ja nicht machen... Also: Buchstaben sparen und weiterklicken, wenn's nicht gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und FRYYYYYY

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Find ich auch. Eigentlich hatte ich heute keinen größeren marsch vor - dank der Herausforderung -3,1 Meilen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Oh man, Abzeichen.... Wenn ich Sport mache, soll mir die Uhr oder die App zeigen, wieviel ich z.B. gelaufen bin. Da brauche ich keine Abzeichen als Motivation, die hole ich nach dem Sport mit einem Pils auf dem Sofa und Bauchklopfen. Was ein Quatsch.

hm, sich mit einem digitalen Abzeichen motivieren ist quatsch, sich mit Bier motivieren aber nicht? hmmmm
 
  • Like
Reaktionen: McApple

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie weiter oben bereits beschrieben gibt es neben dem Abzeichen in der Aktivitäten App gibt es auch einen Sticker in iMessage.
Siehe unten:

IMG_0028.jpg