• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: So soll der Verkauf in den Retail Stores ablaufen

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Jetzt wird sich über den Ablauf lustig gemacht aber nicht zuletzt die Kundenbehandlung trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.
Natürlich ist das alles völlig überzogen aber wenn man mit Handschlag und Gratulation ein Produkt verkauft bekommt, fühlt sich wohl jeder ein klein wenig (und wenn es nur unterbewusst ist) geehrt.

Ich finde das apple-like.

Das ist bei einem modischen Accessoire nicht überzogen, sondern angemessen. Die verkaufen halt nicht mehr nur noch Computer und Telefone. Ist doch gut, wenn sich apple an die Anforderungen anpasst, die ein neues Marktsegment hat.

Ein Theater ist das hier um diese Uhr. Stellt Euch nicht so an!
 

Mini-mc

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
17
Viele Interessanter: Wenn das der Ablauf ist, für die Apple Watch und die Apple Watch Sport, wie wird der Ablauf aussehen bei der Apple Watch Edition?
Vielleicht ein exklusiver "Anprobier-Raum"?
Wer darf die denn überhaupt ausprobieren?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dieser Trend wird vollkommen an mir vorbei ziehen ........ 18 Stunden Laufzeit und jede Nacht laden ........

Ein Tamagotchi ist bestimmt pflegeleichter!

Echt? Mein iPhone benötigt die gleiche Aufmerksamkeit. Mein Körper ist noch sensibler .. alle 17 Stunden muss der für 7 Stunden ins Bett. Dann noch das ständige Essen, Trinken und auf's Klo Gerenne. Mensch, Mensch ist schon hart das Leben.

Einige haben wohl echt Schwierigkeiten mit den kleinsten Belastungen des Alltags klar zu kommen. Das noch jemand mal für meine Rente einzahlt darauf verlasse ich mich lieber nicht mehr :p
 
  • Like
Reaktionen: IcYCunT

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Empfohlen wird weiterhin, einen Termin zur Anprobe über das Internet oder die iOS-App des Apple Stores zu vereinbaren
Meine hochwertige Uhr konnte ich ohne Termin anprobieren und ansehen...

per Textnachricht informiert, wenn man wieder zum Store kommen kann.
Wie gnädig.... "Deine Watch steht nun für Dich bereit... komme in unseren Tempel..."

Jetzt wird sich über den Ablauf lustig gemacht aber nicht zuletzt die Kundenbehandlung trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.
Nochmals. Habe mir letztens auch eine hochwertige Uhr geleistet mit einem klingenden Namen. Diese und andere hochwertige Marken kann man auch so kaufen - und trotzdem haben diese Marken einen entsprechenden Namen unter den Uhren... auch ohne "Brimborium"...

Da ist ja die Wandlung in einer Messe nichts dagegen.
Herrlich :D ...
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Das könnte ohne Änderungen in ein Kabarett-Programm übernommen werden ... Ist das gut?
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Weis man schon wie das vorbestellen im Online Store abläuft? So wie beim I-Pad?
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Wie läuft denn so eine Bestellung dann ab?
Ich bestelle Sie online vor und hole sie dann nach einer Anprobe im Store ab?
Wäre für mich ok, die Farbe und das Modell ist klar (Apple Watch Sport Spacegrey), aber die Größe, 38mm oder 42mm ist noch offen.
Dies ließe sich gut bei einer Anprobe klären.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Jetzt wird sich über den Ablauf lustig gemacht aber nicht zuletzt die Kundenbehandlung trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.
Natürlich ist das alles völlig überzogen aber wenn man mit Handschlag und Gratulation ein Produkt verkauft bekommt, fühlt sich wohl jeder ein klein wenig (und wenn es nur unterbewusst ist) geehrt.

Ich finde das apple-like.

Wenn man sich die Umsatz- und Gewinnentwicklung bei Apple anschaut, dann hat Apple in den letzten Jahren wohl alles richtig gemacht, so dass man vermuten kann, dass Apple auch mit der Apple Watch alles richtig machen wird!

Ich bin dennoch anderer Meinung. Für mich ist die Apple Watch in der vorgestellten Form eine Fehlentwicklung, da man ähnlich wie bei Samsungs Smartwatchversuchen mit Features um sich wirft und mit dem Farbdisplay Effekthascherei betreibt mit der man eine extrem kurze Akkulaufzeit (max 1 Tag) in Kauf nimmt. Mich überzeugt die Uhr, so wie sie vorgestellt wurde nicht, da finde ich die Pebble zweckmäßiger, aber mit Zweckmäßig verkauft man keine 400Euro Uhr die in 1-2 Jahren technisch veraltet ist! Die Uhr muss hip sein...

Was die "Kundenbehandlung" in den Stores angeht finde ich diese aufgesetzte "Coolheit" der Mitarbeiter und dieses "an Apple Produkten ist alles toll, awesome, spitze, super und es gibt auch nichts zu kritisieren, falls doch was nicht funktioniert ist dies selbstverständlich eine absolute Ausnahme, die so auch noch nie vorgekommen ist, selbst wenn die Supportforen voll von ähnlichen Fehlern sind"-Gehabe extrem nervig. Daher meide ich die Stores weitestgehend.
Ich brauche auch niemanden der mir sagt, dass ich eine tolle Kaufentscheidung getroffen habe oder ein super Typ bin, denn ich kaufe ein Produkt sowieso nur dann, wenn es mich überzeugt

Für mich findet bei Apple aktuell ein Abschied auf Raten statt! iPods, iPhones, Airport Extreme und Apple TV haben unseren Haushalt schon verlassen. iMac MBA und iPad sind noch in Verwendung. Die aktuellen iMac gefallen mir so nicht mehr und damit wird für mich ein Wechsel auf ein anderes OS wahrscheinlicher (was ich vor ein paar Jahren noch komplett ausgeschlossen hätte). Aktuell gibt es für mich nur beim iPad keine bessere Alternative bei der Konkurrenz, aber auch das ist sicher nur eine Frage der Zeit...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
iPhone...blabla...Fehlentwicklung....blabla....MacBookAir....blabla...nichtzugebrauchen...iPad...blablabla...keineSDKartenSchrott...blablabla.

Es langweilt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beeker, wassn los? Stehst du am zehnten nur doch in einem store weil du einen Termin hast???
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Für mich findet bei Apple aktuell ein Abschied auf Raten statt! iPods, iPhones, Airport Extreme und Apple TV haben unseren Haushalt schon verlassen. iMac MBA und iPad sind noch in Verwendung. Die aktuellen iMac gefallen mir so nicht mehr und damit wird für mich ein Wechsel auf ein anderes OS wahrscheinlicher (was ich vor ein paar Jahren noch komplett ausgeschlossen hätte). Aktuell gibt es für mich nur beim iPad keine bessere Alternative bei der Konkurrenz, aber auch das ist sicher nur eine Frage der Zeit...

Was die Apple Watch angeht Teile ich deine Meinung uneingeschränkt.
Was MBA und iMac angeht überhaupt nicht. Diese Hardware ist und bleibt absolut erste Wahl. Jeder Windows Rechner den ich im Besitz hatte und habe kam nie an die Hardwarequalität von Apple, auch nur annähernd, heran. Mein iMac aus 2007 werkelt noch wie am ersten Tag obwohl bereits Yosemite installiert ist. Der aktuelle iMac 5K ist augenblicklich für mich das non plus ultra. Leider ist der Preis dafür noch exorbitant hoch.
Beim iPhone gebe ich dir teilweise recht. Wettbewerber wie Samsung oder Microsoft bieten inzwischen ebenfalls interessante Produkte an und das zu marktgerechteren Preisen. Hier besteht die Gefahr der Abwanderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Diese Hardware ist und bleibt absolut erste Wahl. Jeder Windows Rechner den ich im Besitz hatte und habe kam nie an die Hardwarequalität von Apple, auch nur annähernd, heran. Mein iMac aus 2007 werkelt noch wie am ersten Tag obwohl bereits Yosemite installiert ist. Der aktuelle iMac 5K ist augenblicklich für mich das non plus ultra. Leider ist der Preis dafür noch exorbitant hoch.
Was bringt mir ein super 5k iMac, wenn ich nicht dazu bereit bin, den Preis dafür zu bezahlen? Das Design der MacBook finde ich nach wie vor toll, aber gute Hardware gibt es auch bei der Konkurrenz! Das OS läuft heute schon lang nicht mehr so sauber wie zu Snow Leo Zeiten.
Wie auch immer, hier geht es um die Apple Watch. mit der wird Apple sicher viele Kunden erreichen und begeistern können, mich aber nicht!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die reichen Wüstenstaaten freuen sich. :)

Martin-Hajeck-Rose-Gold-iphone-6s.jpg


Passt optisch schon gut zueinander. Reiche Omas aus Beverly Hills werden es lieben. :D