• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂĽhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 9 Edelstahl oder UItra 2

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484

Anhänge

  • 360_F_24463976_Ygkohwojzph7CC8FVpq88Pwy6bEYOxcn.jpg
    360_F_24463976_Ygkohwojzph7CC8FVpq88Pwy6bEYOxcn.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 35
  • Trennscheiben_komprimiert_Webseite-1.jpg
    Trennscheiben_komprimiert_Webseite-1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 35
  • trennschleifen-arbeitsschutz.jpg
    trennschleifen-arbeitsschutz.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Einfach mal ein Paar Bilder aus dem Internet. Ich denke das kann schon passieren 🤷‍♂️
sie du selber siehst auf deinen Bildern, der Haupt Funkenstrahl geht deutlich unter dem Arm vorbei, und man trägt eigentlich Handschuhe
und selbst, da ich (bösartigerweise) keine Handschuhe trage, hat sich da noch nie was eingebrannt. Und die Hände hab ich mir auch noch nie verbrannt.
Es gibt auch hunderte Materialien die man mit dem Trennschleifer bearbeitet, die kaum bis keinen Funkenflug erzeugen, aber danke dass du extra paar extreme Bilder gesucht hast

Ein Beispiel fĂĽr dich:

einhell-diy-power-tools-angle-grinders-content-electric-angle-grinder-02.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
sie du selber siehst auf deinen Bildern, der Haupt Funkenstrahl geht deutlich unter dem Arm vorbei, und man trägt eigentlich Handschuhe
Das sehe ich selber. Dennoch sehe ich auch das einige Funken den Arm berĂĽhren.
und selbst, da ich (bösartigerweise) keine Handschuhe trage, hat sich da noch nie was eingebrannt. Und die Hände hab ich mir auch noch nie verbrannt.
Ist ja auch okay. Ich kenne aber zumindest einige Fälle in denen in Gebäuden geflext wurde und dann Glasscheiben in der Nähe Schäden davon genommen haben.

Ob es bei der Apple Watch passieren kann keine Ahnung 🤷‍♂️ Es war nur ein Gedanke von mir das es im Bereich des möglichen wäre.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ob es bei der Apple Watch passieren kann keine Ahnung 🤷‍♂️

Wie, gibt es etwa noch keinen Test, wo jemand die beiden unterschiedlichen Gläser der Apple Watches mit dem Funkenflug eines Trennschleifers beschossen hat? Da muss ich mich heute Nachmittag ja tatsächlich mal "hinsetzen" und ein entsprechendes Video machen. Wird bei YT bestimmt der Renner werden. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Wie, gibt es etwa noch keinen Test, wo jemand die beiden unterschiedlichen Gläser der Apple Watches mit dem Funkenflug eines Trennschleifers beschossen hat? Da muss ich mich heute Nachmittag ja tatsächlich mal "hinsetzen" und ein entsprechendes Video machen. Wird bei YT bestimmt der Renner werden. ;)
Hier scheint es 2018 zumindest mal jemandem passiert sein:

Aber ich wurde hier belehrt das es unmöglich ist. Also brauchst du es nicht testen ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Das war aber schon mal keine Watch mit Saphirglas. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das gegenüber glühenden Funken resistenter wäre.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Die auf den Bilder halten den Winkelschleifer ja auch alle falsch :D :D :D

Wenn man auf Tauchen und Co. verzichten kann spricht aber meiner Meinung nach nix dagegen die 9er oder die AWU2 nach persönlichen Geschmack zu kaufen. Beide gut.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich denke die Ultra 2 ist raus. Sie ist mir mehr ein "Fitness-Gadget" als eine klassische Uhr für schickere Anlässe. Noch dazu gibt es viele tolle Armbänder für die 9er. Die zusätzlichen Funktionen wie Sirene und Co werde ich hier im Sauerland nicht brauchen ;)

Einzig die Frage die sich mir jetzt bei den Edelstahl-Modellen stellt ist, welche Farbe.
Gold fällt schon einmal raus - ist nicht meins.
Die silberne gefällt mir sehr gut, soll jedoch kratzeranfälliger sein als das Graphit-Modell 🤔
 
  • Like
Reaktionen: saw und AndiEh

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Also ich denke die Ultra 2 ist raus. Sie ist mir mehr ein "Fitness-Gadget" als eine klassische Uhr für schickere Anlässe. Noch dazu gibt es viele tolle Armbänder für die 9er. Die zusätzlichen Funktionen wie Sirene und Co werde ich hier im Sauerland nicht brauchen ;)

Einzig die Frage die sich mir jetzt bei den Edelstahl-Modellen stellt ist, welche Farbe.
Gold fällt schon einmal raus - ist nicht meins.
Die silberne gefällt mir sehr gut, soll jedoch kratzeranfälliger sein als das Graphit-Modell 🤔
Falls ich mir jemals eine Edelstahl kaufen würde, ich würde die silberne nehmen. Die hat nen so schön klassischen Look. Also wenn dir Eleganz so wichtig is.
Ach ja... noch ein Hinweis. Er gibt Gerüchte, das sich der Anschluß der Bänder bei der 10er ändern soll. Ob das so wird weiß natürlich noch keiner ganz genau. Nur, falls du vorsichtshalber noch bis Herbst warten willst.
Aber wie dem auch sei - mit der 9er machst du sicher gar nichts falsch.
 

hotrs

DĂĽlmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nur optisch dann vielleicht nicht ganz so gut (passen)…
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Ich habe auch zwischen der AW9 Silber und Graphit geschwankt. Mal abgesehen davon, dass das Gehäuse der silbernen kratzeranfälliger ist und ich keine Lust habe, dieses alle paar Wochen zu polieren, wirkt es auf mich auch zu sehr bling-bling. Dafür passen bei ihr prinzipiell alle Armbänder (farblich betrachtet). Ich habe mich dann für Graphit entschieden und bin sehr zufrieden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Die auch alle an die Ultra passen :)

Sie passen zwar, aber die Bandanstöße schließen an ihren äußeren Rändern nicht ganz so eben ab, wie bei den "klassischen" Watches. Liegt daran, dass die Ultras einen minimal anderen Gehäuseradius haben.

dass das Gehäuse der silbernen kratzeranfälliger ist

Also meine silberne sieht noch immer top aus. Und man sollte bedenken, dass man feine Kratzer aus der silbernen besser herauspolieren kann als aus der graphitfarbenen. Ich bezweifle sogar, dass es bei der überhaupt geht, weil es ja kein durchgefärbtes Edelstahlgehäuse ist, was auch nicht möglich wäre. Es ist halt nur die Oberlfläche oxidgeschwärzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Ich hatte die Series 0 in silber, dann einige Edelstahl AW in graphit, nun die AWU. Kratzer hatte ich nur bei der silbernen, dafĂĽr einige.

Und für die AWU gibt’s günstig Adapter, um einige Bänder kompatibel zu machen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Sie passen zwar, aber die Bandanstöße schließen an ihren äußeren Rändern nicht ganz so eben ab, wie bei den "klassischen" Watches. Liegt daran, dass die Ultras einen
minimal anderen Gehäuseradius haben.
Ist zumindest mir noch nie negativ aufgefallen 🤷‍♂️
Original Apple Loop Armband.
Wenn man genau hinsieht dann sieht man es vielleicht. Es ist aber eine Stelle die man NIE normal sieht.
Vor allem ist das so wenig mit den Augen fällt es viel weniger auf als auf dem Bild.
IMG_3628.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: voyager