• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 8 vorgestellt

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Richtig, die sind ausentwickelt, aber dann muss man sich fragen lassen, warum man immer noch teurer wird.

Das mit den Rekordergebnissen glaube ich diesmal nicht.

Ich werde ein 13er kaufen und die Watch 6 behalten.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
AW und iPhone scheinen für den Moment wohl ausentwickelt zu sein.
Wieso? Da sind doch noch mehr als 100 Megapixel bei der Kamera Spielraum, wenn man die Konkurrenz anschaut 🙈

warum man immer noch teurer wird
Apple wird das mit deutlich gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten begründen und die Apple-Jünger werden das so akzeptieren und fleißig kaufen 😉
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Also denen, die sich noch ein 13er kaufen wollen, würde ich ja tatsächlich empfehlen, die Gebrauchtmarkt zu beobachten. Und nicht nur, weil ich meins auch verkaufen werde. Sondern generell
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Gebrauchtmarkt ist nichts für Geschäftskunden -- weil ich die Rechnung zum Abschreiben brauche ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich hoffe da eher auf Händler das die die 13er Geräte rabattieren. Privater Gebrauchtmarkt ist nix für mich obwohl ich mit @Joh1 hier schon ein gutes Tauschgeschäft praktiziert habe. 👍🏻

Mit @saw auch nur das der Schuft mir meine „große Liebe“ entwendet hat. 😂😉
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kommt halt drauf an, ob mit Apple Care oder nicht.
Als Beispiel: ich verkaufe mein iPhone (wahrscheinlich an ein Ankaufportal). Aber es ist aktuell noch mit Apple Care und hat nicht mal Mikrokratzer. Sieht aus wie neu.

Sowas weiß man natürlich nicht bei Fremden, da besteht immer ein kleines Risiko. Das ist klar.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hab für ein iPhone nie care abgeschlossen, nur für MBPs oder das iPad Pro. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken, wenn man bedenkt, was ein Displaytausch kostet (mein XS max hat das 3. oder 4. Display und die zweite Rückwand).

Das ist mir vor der Rhinoshield-Anschaffung mehrfach kaputtgegangen, danach nur einmal (meine Frau ist draufgetreten).
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Auch ich habe heute bei Amazon von der 4er auf die 7er gewechselt…guter Preis! Nun warte ich noch auf ein tolles Angebot vom 13er phone …evtl. sogar das Pro…uiuiui 🤩
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Richtig, die sind ausentwickelt, aber dann muss man sich fragen lassen, warum man immer noch teurer wird.

Käse ist auch ausentwickelt und wird gerade immer teurer. ;)

Ich warte ja immer noch darauf, dass die Watch eine Kamera bekommt. Schon alleine, um Barcodes zu scannen oder ggf. auch mal ein Foto zu machen, wenn ich ohne iPhone unterwegs bin. Hätte das schon häufiger gebrauchen können.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Auch ich habe heute bei Amazon von der 4er auf die 7er gewechselt…guter Preis! Nun warte ich noch auf ein tolles Angebot vom 13er phone …evtl. sogar das Pro…uiuiui 🤩
Nachdem iPhone 12 und 13 im Programm bleiben, würde ich da gerade nicht von einer signifikanten Preissenkung auf der Straße ausgehen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Danke nochmal allen für den Hinweis auf die Apple Watch 7 auf Amazon, bei dem Preis hab ich jetzt auch spontan von der 4er gewechselt. Das ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Amazon hat wohl schon gemerkt das die Series 7 plötzlich sehr beliebt ist.
Neue 45mm Alu Modelle kosten zwischen 399 und 534€ und neue Edelstahl Modelle zwischen 692 und 779€ 😄
Zwar noch immer günstiger als Series 8 aber die Preise ziehen an.

Ich werde wohl doch bei meiner bestellten Series 8 bleiben.
Edelstahl ist mir persönlich zu schwer und aktuell habe ich eine graue (?) Series 4 Alu und da blitzt es an einigen Stellen silber durch. Daher will ich wieder eine in Silber aber das gibt es nicht bei der Series 7 in Alu, nur dieses seltsame "Sternenlicht"
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Danke nochmal allen für den Hinweis auf die Apple Watch 7 auf Amazon, bei dem Preis hab ich jetzt auch spontan von der 4er gewechselt. Das ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Der Preis für die 45er in Midnight ist soeben wieder um 50€ gestiegen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und die Watch Ultra kann ja nun nicht wirklich als optische Meisterleistung gefeiert werden, oder? Für mich ist sie eines der hässlichsten Apple-Geräte.

Ich finde die Optik der Ultra so klasse, dass ich sie bestellt habe. Vielleicht wirkt sie an meinem Arm nicht so verloren wie meine jetzige 45mm. Und das glatte Glas ist sowieso klasse.

Die paar Euro zur Edelstahl sind auch schon egal und die doppelte Laufzeit nehme ich gerne mit.
Und dabei wird sie hauptsächlich als Wallet (UWB Fahrzeugschlüssel und Bezahlen) verwendet. 😂
Neben bisschen Freeride und anderen Aktivitäten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wenn du sie hast.

Vielleicht finde ich die Ultra auch optisch nicht so ansprechend, weil es sie nicht in silbernem Edelstahl gibt. Dazu gibt es für mich einfach keine Alternative. Wäre natürlich für eine Watch, die speziell für Outdoor-Aktivitäten konzipiert wurde, nicht unbedingt das bevorzugte Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Und dabei wird sie hauptsächlich als Wallet (UWB Fahrzeugschlüssel und Bezahlen) verwendet. 😂


Apple sollte mal realistische Produktvideos drehen.
Leute, die mit ihren Watches im dritten Stock absolut außer Atem sind oder beim Bezahlen an der Kasse an den Aufstellern hängenbleiben 😂

Aber viel Spaß mit dem Teil 😎
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: LordN und tomtomm

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich bin leicht irritiert bei der Apple Watch 8.

Edelstahl "schwarz":

Es gibt 1x Edelstahlgehäuse Graphit, Geflochtenes Solo Loop

und

1x Edelstahlgehäuse Space Schwarz

Ist das ein Fehler oder gibt es 2 verschiedene? :D