• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 8 vorgestellt

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
BeitrÀge
2.187
Bin so kurz davor, die Series 8 vorzubestellen 😅. Silber Alu inkl. silber Milanaise
Vor der Keynote war ich felsenfest davon ĂŒberzeugt, auf die 8er von meiner SE upzugraden. Wöhrend der Keynote kam dann die ErnĂŒchterung. Aktuell befinde ich mich in einem inneren Konflikt zwischen Vernunft und einer recht irrationalen Euphorie ĂŒber eine neue Watch 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.711
Robusteres Design (z.B. geschĂŒtzter Displayrand)

Also das Saphirglas bietet schon einen sehr guten Schutz vor Kratzern. Gut, bei SchlĂ€gen sieht es etwas anders aus, aber da hat Apple ja schon bei der Series 7 das Glas deutlich dicker gemacht, um es noch besser vor SchlĂ€gen zu schĂŒtzen.

Ich wĂŒrde mal annehmen, dass der umlaufende GehĂ€userand das Glas nur vor leichteren SchlĂ€gen schĂŒtzen kann, denn wenn der Schlag zu stark ist, dann dĂŒrfte sich der GehĂ€userand trotz Titan verformen und das Glas brechen. Und wenn nicht, dann hat man zumindest eine "schöne" Delle im GehĂ€userand. ;)

und einer recht irrationalen Euphorie

Dann nutze sie, solange sie anhÀlt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
BeitrÀge
142
Weiß jemand verlĂ€sslich, ob die 45er ArmbĂ€nder auch bei der 49er passen?

Wenn Apple nun einen "Tauchcomputer" verkauft, werden Sie dann auch endlich eine Garantie auf WasserschÀden anbieten?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 250838

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
BeitrÀge
258
Finde den Preisanstieg ja schon krass. Zu letztem Jahr kostet die Edelstahl mit 45mm und LTE 120€ mehr und somit 949€. Tja, und was ĂŒberpege ich jetzt? Genau, die Ultra ist bei 999, also nicht mehr weit weg.

Gibt es Fotos der ultra mit Lederarmband? WĂŒrde mich mal abseits der SportarmbĂ€nder interessieren.
Und tauchen geht zwingend nur mit den Ocean-BĂ€ndern?
 

guu

Gast
Na da bin ich doch froh, dass ich mir dann noch die 7er (Alu+LTE) bestellt habe. Aktuell habe ich eine 4er (Edelstahl+LTE) welche soweit noch super funktioniert. Jedoch merke ich, dass der Akku schneller in die Knie geht - eigentlich wĂŒrde die 4er noch reichen - aber, das Amazon Angebot hat mich dann doch schmelzen lassen ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
BeitrÀge
8.014
Edelstahl 45mm mit Standardarmband (Loop, Sport, etc.) kostet 899.

FĂŒr die Ultra scheint es momentan nur Alpine Loop, Trail Loop und Ocean zu geben.

Na da bin ich doch froh, dass ich mir dann noch die 7er (Alu+LTE) bestellt habe. Aktuell habe ich eine 4er (Edelstahl+LTE) welche soweit noch super funktioniert. Jedoch merke ich, dass der Akku schneller in die Knie geht - eigentlich wĂŒrde die 4er noch reichen - aber, das Amazon Angebot hat mich dann doch schmelzen lassen ;)
Meine 4er meldet mittlerweile, dass ein Akku Service empfohlen wird. Ist einfach durch.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
BeitrÀge
3.903
Tja, ich bin etwas enttĂ€uscht. SOS via Satellit kann ich nicht brauchen (ich bewege mich in urbanem GelĂ€nde), eine Blutzuckerbestimmung ist fĂŒr die vielen, vielen Diabetiker auf dem Planeten viel wichtiger (da hat ïŁż das Patent, aber die Funktion ist nicht drin). Ein Crash-Sensor mit Notruf-Funktion, der in Autos ohnehin vorgeschrieben ist und der (im Gegensatz zu denen im Auto) nichtmal dem Rettungsdienst meldet, dass die Airbags ausgelöst haben (der Unfall also eine entsprechende Schwere hat)? Naja. Da werde ich wohl meine alte weiter betreiben....
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
BeitrÀge
142
Das passt. Hier ein Beispiel von der Apple-Homepage.
Irgendwie seltsam, ich schÀtze der Apple Store ist noch nicht so ganz fehlerfrei, mir wird stattdessen das hier angezeigt:

Unbenannt.JPG

Wenn man aber den Filter bei der Suche nach ArmbĂ€ndern auf die entsprechende GehĂ€usegrĂ¶ĂŸe stellt, werden mehrere angezeigt.

Ich gehe also eher von einer fehlerbehafteten Homepage aus und denke die passen auch bei der 49er.

MĂŒsste man aber irgendwie dennoch mal live sehen, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass ein zu schmales Band an einer breiteren Uhr auch wieder komisch aussehen könnte. Die Ultra ist ja schon ein eher mĂ€chtigeres Spielzeug...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.711
Die 41er sind ja auch nicht kompatibel mit der Ulta. Erst ab 42 mm.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
BeitrÀge
142
Das stimmt schon, aber es gibt bei den BÀndern keine Möglichkeit die 49mm auszuwÀhlen, halt nur 45 und das hat mich verwirrt...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.074
eine Blutzuckerbestimmung ist fĂŒr die vielen, vielen Diabetiker auf dem Planeten viel wichtiger (da hat ïŁż das Patent, aber die Funktion ist nicht drin). Ein Crash-Sensor mit Notruf-Funktion, der in Autos ohnehin vorgeschrieben ist und der (im Gegensatz zu denen im Auto) nichtmal dem Rettungsdienst meldet, dass die Airbags ausgelöst haben (der Unfall also eine entsprechende Schwere hat)?
Blutzuckermessung wird sehr schwierig umsetzen zu sein - Patent hin oder her
 Ähnlich Blutdruck. Das klappt alles nicht einfach mit „Uhr auf die Haut legen“

Notruffunktion: vorgeschrieben in neuen Autos - Bestandsfahrzeuge gibt’s noch genug. Und ich denke, wenn das neue CarPlay kommt, hat Apple auch die Airbag-Info und kann sie einbauen und nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.711
Das stimmt schon, aber es gibt bei den BÀndern keine Möglichkeit die 49mm auszuwÀhlen, halt nur 45 und das hat mich verwirrt...

Die 49 mm beziehen sich ja nur auf die GehĂ€uselĂ€nge der Watch. Wenn du also 45 mm auswĂ€hlst, dann passt das fĂŒr alle grĂ¶ĂŸeren Watches ab 42 mm GehĂ€uselĂ€nge.
 
  • Like
Reaktionen: Dany250

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
BeitrÀge
3.903
Ah, das neue CarPlay, das nur neue Autos kriegen ist also die Lösung fĂŒr Bestandsfahrzeuge, endlich eine Notruffunktion zu bekommen, die fĂŒr neue Fahrzeuge ohnehin vorgeschrieben ist ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
BeitrÀge
6.457
Das stimmt schon, aber es gibt bei den BÀndern keine Möglichkeit die 49mm auszuwÀhlen, halt nur 45 und das hat mich verwirrt...

unter der GrĂ¶ĂŸenauswahl ist einer Link "Weitere Infos zur ArmbandkompatiblitĂ€t". Dort wird erklĂ€rt, fĂŒr welche GehĂ€usegrĂ¶ĂŸen die "45 mm" ArmbĂ€nder geeignet sind. Und dort ist auch 49mm aufgelistet.

Theo. könnte Apple auch bei der Auswahl 42, 44, 45 und 49mm anbieten, aber de facto wĂŒrde eh immer das gleiche Armband versendet werden, auf das eben 45 mm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dany250

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.074
Ah, das neue CarPlay, das nur neue Autos kriegen ist also die Lösung fĂŒr Bestandsfahrzeuge, endlich eine Notruffunktion zu bekommen, die fĂŒr neue Fahrzeuge ohnehin vorgeschrieben ist ;)
??
Du hast fehlende Info des Airbags bemĂ€ngelt
 Und die Info kann Apple nur bekommen, wenn der Hersteller diese Info an Apple weitergeben kann. Und das wĂ€r eben (denke ich) erst mit dem neuen CarPlay möglich.

Alte Autos ohne Notruf werden mit der Watch/iPhone bei Unfall melden können - mehr, als jetzt.

Dass das neue CarPlay fĂŒr Bestandsfahrzeuge eine Lösung ist, habe ich nicht gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp