• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 8 vorgestellt

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
IMG_370-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple stellt die Apple Watch Series 8 vor. Neu sind ein Temperatursensor zur Zyklusbestimmung und ein Beschleunigungssensor.



Die neue Apple Watch Series 8 setzt auf einen Temperatursensor zur weiblichen Zyklusbestimmung. Dieser wird flankiert durch Neuerungen in der Health App. So werden Temperaturänderungen von 0,1 Grad aufgezeichnet und sollen eine exakte Bestimmung ermöglichen.

Die Daten sollen, wie bekannt, verschlüsselt auf dem Gerät und der iCloud gespeichert werden.



Series 8: Low Power Mode



Ein neuer Low Power Mode soll eine Laufzeit von 36 Stunden ermöglichen. Dies wird jedoch nur durch eine reduzierte Anzeige umsetzbar. Mehr als die Uhrzeit wird da nicht möglich sein.


Apple Watch Series 8 in vier Farben


Die Apple Watch 8 kommt in Midnight, Silver, Starlight und (Product) Red in Aluminium. Auch die Stahlvariante wird erneuert – in Silver, Gold und Graphite.

Überraschend sollen die Uhren ab heute bestellbar sein und ab 16. September ausgeliefert werden. Preislich startet die Uhr bei 499 Euro für die 41mm Variante und 539 Euro für die 45mm Variante.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Echt nur ein Temperatursensor?
Echt schwach Apple. 🤮
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
999 Euro kostet die Ultra in Deutschland

gegenüber der Series 7 haben sich die Preise erhöht, oder? 499 Euro kostet jetzt die 41 mm, 539 Euro die 45 mm (Alu mit Sportarmband)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Sehe ich das richtig, dass Cellular nur noch mit den Edtelstahl-Modellen verfügbar ist?

Edith sagt, dass es sich erledigt hat und der Autor nur zu doof zum klicken war.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Habe anderweitig gelesen, dass die AW8 jetzt auch Roaming kann 👍

  • Internationales Roaming wird nun von der Apple Watch unterstützt, dieses Feature ist ebenfalls auf einigen vorherigen Modellen verfügbar.

Und dass das (denke mit dem neuen watchOS) dann auch vorherige Modelle können sollen…das wäre für mich persönlich die beste Neuerung 👍

Quelle: https://www.apfelpage.de/?p=137727
 
  • Like
Reaktionen: User

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Habe anderweitig gelesen, dass die AW8 jetzt auch Roaming kann 👍

Jepp. Das wichtigste Feature wurde nicht mal im Ausgangsposting erwähnt. :innocent:

Auf Roaming warte ich schon seit der Series 4 Cellular. Endlich hat Apple es in die Series 8 Cellular implementiert. Die restlichen Features der Series 8 reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Und die neue Watch Ultra schon mal gar nciht. Mein Gott, ist das Ding hässlich. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Keine neue Nike Watch?

Weiß jemand wie das die letzten Jahre war? Da gab es doch auch eine Nike Version oder nicht?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Die 899 für die Edelstahl ist mir eigentlich zu teuer. Die Alu-Uhr ist aber so unfassbar kratzanfällig... und die 4er macht echt schlapp mittlerweile.

heute morgen mit 100% aufgestanden, jetzt nur noch 10% Saft drin. Einfach durch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hm. 899,- € für die Edelstahl-Version in 45 mm mit dem günstigen Armband ist schon ein Wort.

120,- € mehr als die 7er im letzten Jahr gekostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und MichaNbg

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich find die Preiserhöhung happig und die Farbauswahl Alu ist weiterhin mies.
Müsste auf jeden Fall Edelstahl kaufen.

Zumal die Leaks letztes Jahr auch dieses Mal nicht eingetroffen sind. So kurzfristig waren die Änderungen damals dann wohl doch nicht.

Alles in allem ist mir das Upgrade(chen) keine neue Watch wert. Macht es die 5er halt nochmal ein Jahr.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
was bitte ist der Unterschied von series 7 zu series 8 (gps modell) ausser unfallerkennung und Temperatursensor?
 
  • Like
Reaktionen: henni7

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Keine neue Nike Watch?

Weiß jemand wie das die letzten Jahre war? Da gab es doch auch eine Nike Version oder nicht?

jepp. Aber jetzt, wo die Nike Watchfaces allen Watches mit watchOS 9 zur Verfügung stehen vielleicht auch nicht mehr notwendig.

Zumal die Leaks letztes Jahr auch dieses Mal nicht eingetroffen sind. So kurzfristig waren die Änderungen damals dann wohl doch nicht.
ich hatte schon damals meine argen Zweifel, dass Apple sich da kurzfristig umentschieden hat. Ich denke eher die Leaks waren einfach falsch. Es gab keine Pläne, das Watch Design wirklich umzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich möchte mir auch eine neue Apple Watch kaufen und habe extra das heutige Event abgewartet.
Die 8er ist nicht schlecht, bietet mir aber für den Preis eindeutige zu wenig Neuerungen.
Ich finde den Preis einfach krass, 659€ für die einfache Alu Version mit LTE 😱😱
Ist mir für das gebotene eindeutig zu teuer.
Ich habe mir eben dann, nach dem Schock der Neuerungen und des Preises bei der 8er die 7er Graphit Edelstahl in 45mm für 639€ bestellt.
Soll morgen kommen, freue mich drauf und kann gut auf die 8er verzichten
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Hundoggo