Apple Watch Series 8 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe eine generelle Frage.

Wenn ich das Ziffernblatt meiner Watch auf dem Handy ändere, verdunkelt das Display der Apple Watch 8 automatisch nach 5 Sekunden das Display.

Somit muss ich ständig auf das Display tatschen um die Änderungen welche ich in der Watch App vornehme (zB Farben der Zifferblätter ändern).

Ist das normal?

Das ist normal. Man kann allerdings einstellen, ab wie viel Sekunden das Display bei Nichtbenutzung abdunkelt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich bin auch am überlegen ob ich von meiner 5er Edelstahl auf die 8er Edelstahl wechseln soll oder lieber doch auf die 9er warten soll . Ich hätte natürlich gerne ein größeres Display, aber deshalb jetzt auf einer 7er oder 8er umzusteigen die eigentlich keine größeren Neuerungen als die 5er haben hält mich davon ab eine neue zu kaufen , zumal meine 5er immer noch wie neu aussieht .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Ich bin auch am überlegen ob ich von meiner 5er Edelstahl auf die 8er Edelstahl wechseln soll oder lieber doch auf die 9er warten soll . Ich hätte natürlich gerne ein größeres Display, aber deshalb jetzt auf einer 7er oder 8er umzusteigen die eigentlich keine größeren Neuerungen als die 5er haben hält mich davon ab eine neue zu kaufen , zumal meine 5er immer noch wie neu aussieht .
Was würdest du für deine 5er bekommen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
@Teasy2015 ivh bin nur wegen dem Display von der 6er LTE auf die 7er LTE gewechselt.

Mit jedem Blick auf die 6 und den Bildern im Netz sah die 6 so unmodern aus 🤔
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn größer und Edelstahl, warum nicht dann Ultra? Ich bin von der 5Alu/LTE auf die Ultra. Hervorragender Move für mich.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja , also viel Unterschied ausser der Displaygröße ist die aber jetzt auch nicht 😉

Das Display beeinflusst die Userexperience aber so wie nichts anderes an der Watch. Von daher ist das schon ein ganz schöner Unterschied, weil es einem bei allem, was man macht, auffällt. Komme selbst von einer SE zur 8er und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
I
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Die 8er ist zwar aktueller, aber die 7er hat derzeit das bessere Preis-Leistung-Verhältnis.
Die 7er als 45 mm (GPS + Cellular), gibt es ab ca 400 Euro. 🙂👍
Und wer aber unbedingt mehr möchte, und keine AW hat, sollte halt die 8er nehmen.
Nachdem ich die Technische Daten gefunden habe, kann ich für mich persönlich sagen, das sich der Umstieg zur 8er nicht lohnt.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.508
Also mir würde da schon jemand einfallen, der sich ausgehend von einer 7er über eine 8er freuen würde. Ein weiblicher Crash Test Dummy zum Beispiel. ;)
 

acrulez

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
12
Mal eine Frage.

ist es normal das meine Apple Watch 8 ca. 15-20% Akku über Nacht verliert?
Dabei habe ich den Stromsparmodus nicht aktiviert, und das Schlaftracking inkl Messungen von Herz, Blutsauerstoff etc sind alle aktiviert.
Über nacht habe ich den Schlafmodus an, da ist das Display komplett abgedunkelt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ist im normalen Rahmen. Zwar am oberen Ende dessen, was noch als „normal“ gilt (mMn. nach), aber grundsätzlich würde ich das nicht als einen besonders hohen Verbrauch bezeichnen.
Ich persönlich verbrauche immer um die 15% über Nacht. Schlaftracking und es ist alles an, was an sein kann 😂.
Gibt natürlich auch noch individuelle Gegebenheiten, die da mit reinspielen und den Verbrauch ggf. beeinflussen…wann vom Strom genommen, wann aufgestanden, Verbindungsqualität und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: acrulez

duty_free

Gast
Wie seit ihr denn mit der Robustheit der Edelstahlvariante zufrieden?
 

duty_free

Gast
Dankeschön. Also kann die auch schon was "ab haben" und ist trotzdem "robust".
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Habe meiner Frau eine große 8er gekauft. Schaut einfach besser als als der Knicker in klein. Haben wir schon ein paar Mal geladen, sollte sich einpendeln.

Akku gestern geladen und heute noch 54%, rund 24 Stunden her die Ladung. Denke das kann sich sehen lassen. Dazu muss ich allerdings sagen dass die Watch meiner Frau keine WhatsApp oder andere Dinge durchspielt, sie trägt als Uhr, zur Messung der Gesundheits, Schlaf etc Daten. Nachrichten möchte sie nicht auf der Uhr erhalten, einzig iMessage würden durchgehen, die nutzen unsere Kinder bisher recht wenig. AoD Display ist immer an, denke hier könnte sie um die 15% Akku einsparen pro Tag, so das sichere 2 Tage drin wären. Wären ohne Sport auch drin, morgen gehen wir zum Sport, daher laden wir gleich sicherheitshalber.

Insgesamt ist sie happy mit der Watch, wollte nie eine haben und jetzt will sie diese nicht mehr hergeben 😂. Denke meine nächste Watch wird vielleicht auch wieder eine normale, die Edelstahloptik fixt mich schon ein wenig an, auch in Gold. Aber jetzt habe ich erstmal die Ultra, mit der ich sehr zufrieden bin.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe eine Apple Watch 8 in 41mm und dazu eine Frage: ich habe das Always On Display aktiviert, aber die Funktion, dass es beim Anheben des Handgelenks aktiviert wird, ausgeschaltet (damit der Akku etwas länger hält). Die Anzeige bzw. Helligkeit des Always On reicht mir in der regel aus. Im Vergleich zu meiner Garmin Fenix 7s ist das schon seeeehr hell :-D

Nun aber meine Frage: trotz der o.g. Einstellungen wird das Display mal heller und mal dunkler wird. So als gäbe es eine adaptive Helligkeit. Die gibt es ja aber bei der Watch nicht, so weit ich weiß. Ich kann nicht genau sagen, in welchen Situationen das Display heller oder dunkler wird, ich weiß aber, dass es nichts mit der Aktivierung des Displays zu tun hat (die passiert ja, wenn ich z.B. an der Krone drehe), denn dann erscheint auch der Sekundenzeiger und die Zeiger verändern sich. Es passiert auch unabhängig vom Zifferblatt.

Dennoch ist das Always On Display mal heller und mal dunkler. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Die gibt es ja aber bei der Watch nicht, so weit ich weiß
Da liegst du falsch. Die Watch hat sehr wohl eine Auto Helligkeit. Sie hat ja auch den Ambient light Sensor. Was Apple der Uhr aber nicht spendiert, ist eine Einstellung dazu. Das hat wohl Energiespargründe. Apple möchte nicht, dass man die Auto Helligkeit ausschaltet.