• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Gibt es vielleicht das Nike Zifferblatt, zum runterladen ?
Es soll ja andere Funktionen haben.
Und kann es sein, das die AW 7 mit Gummiband, auch zu Nike AW zählt. ?🙂
Meine hat als Standard, das Zifferblatt Kontur.
Steht auf der Rückseite der Uhr wenns die Nike ist. :)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Was ich gerade festgestellt habe ist, wenn die Uhr auf Flugzeugmodus ist, und die Masken und die Glocke eingeschaltet ist, hält die Uhr recht lange durch.
Letzte Ladung war am Do. 8:45 bei 100 %
und jetzt gerade, habe ich noch 59 % 😁
Ich persönlich finde, das die Uhr vom Akku her, recht lange durchhält. 🙂👍
Ich habe von gestern bis jetzt, aber auch nichts benutzt, wie zum Beispiel das EKG usw.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Wann war denn die letzt Ladung. ?
Wie ist deine Uhr eingestellt ?
Wie zum Beispiel, Flugzeugmodus, usw. 🙂
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.284
Das sind so Modi, die ich z.B. noch so gut wie nie benutzt habe, seit ich die AWs habe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Naja wenn ich mit 100% ins Bett bin, war die Ladung wohl kurz davor ;)
Ich lade immer bevor ich ins Bett gehe voll auf, dann reicht es sicher den nächsten Tag, meistens hab ich noch ca 50%

Always on ist aus
Handgelenk heben ist an
Helligkeit auf 50% bzw 2 Balken
Hintergrundaktualisierung ist aus
Sonst ist alles aktiviert bis auf Geräuscherkennung. Also Blutsauerstoff, Herzschlag, Schritte usw wird den Tag über gemacht.

Nachts aktiviert sich auto der Schlafmodus und ich schalte noch Flugmodus ein bevor ich schlafe.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
Bei mir läuft es so (seit der series 0):
- nachts wird die Uhr als Wecker genutzt und gleichzeitig aufgeladen
- Abends nach ca 16 Stunden hat die Uhr noch ca 50% (bei der series 0 war das noch anders, da bin ich kaum durch den Tag gekommen)
- Tagsüber ist alles aktiviert, was aktiviert sein kann 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@Rubber Duck
Vielleicht interessiert es dich, hab dann seit Gestern doch Always on aktiviert, weil mir das beim Handgelenk heben total auf den Sack gegangen ist. Immer ist das Display angesprungen wenn ich den Arm bewegt habe.
Hab also Always on an und Handgelenk heben aus.
Mal schauen wie ich heute Abend raus komme mit dem Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Bin mal gespannt. 😁👍

Ich werde wahrscheinlich durch Armheben auch noch deaktivieren, durch Vorwärtsdrehen der Krone, wäre dann nur noch an.
Derzeit hab ich seit der letzten Ladung 100%, am Do. um 8:45 noch 27 % Akku Sa. 12:52 😁👍
Ich bin mal gespannt was noch geht wie lange die noch durchhält, ab spätestens 5 % Akku werde ich wieder Laden.
Aber eins darf man trotzdem nicht vergessen, der Akku bei der Uhr wird bei jeder Person, anders in Anspruch genommen, und hält auch dadurch, unterschiedlich lange durch, da jeder seine Uhr individuell einstellt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Bin mal gespannt. 😁👍

Ich werde wahrscheinlich durch Armheben auch noch deaktivieren, durch Vorwärtsdrehen der Krone, wäre dann nur noch an.
Derzeit hab ich seit der letzten Ladung 100%, am Do. um 8:45 noch 27 % Akku Sa. 12:52 😁👍
Ich bin mal gespannt was noch geht wie lange die noch durchhält, ab spätestens 5 % Akku werde ich wieder Laden.
Aber eins darf man trotzdem nicht vergessen, der Akku bei der Uhr wird bei jeder Person, anders in Anspruch genommen, und hält auch dadurch, unterschiedlich lange durch. 👍
sorry kauf dir eine Mechanische Uhr,wenn du alles abschaltest brauchst du keine Applewatch
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
sorry kauf dir eine Mechanische Uhr,wenn du alles abschaltest brauchst du keine Applewatch
Du bist der absolute Held mit deiner Aussage, hätte man nicht besser machen können. 😉👍
Ich persönlich möchte aber wissen, was mit der Uhr möglich ist, wenn man seine Uhr unterschiedlich einstellt, oder was auch immer man damit macht, und was du mit deiner Uhr machst, ist mir persönlich völlig egal, außer du Teilst uns deine Erfahrungen mit. 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Hab also Always on an und Handgelenk heben aus.

Dann musst du aber ja trotz aktiviertem AOD zum Bedienen des Displays oder für Siri immer vorher ein mal extra drauf tippen. Also mich stört es überhaupt nicht, wenn sich das Display durch Armdrehen aktiviert. Geht es dann mal nicht an, weil ich den Arm nicht weit genug gedreht habe, tippe ich kurz drauf. Ich persönlich fände ja ansonsten noch die Möglichkeit cool, das Display direkt per Assistive Touch aktivieren zu können. Leider geht das meines Wissens aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit AOD muss ich eben nicht extra drücken, ich sehe ja alles was ich sehen will, genau wie mit Arm anheben.
Und wenn ich was starten will würde ich ja sowieso drücken.
Ich kann direkt auf Aktivitäten das auf dem Watchface liegt ohne vorher einmal zu drücken.
Oder auch das Kontrollzentrum einfach hochziehen.

Das coole ist ja und das habe ich gar nicht gewusst, dass das Display normal 60Hz hat, wenn en den AOD Modus schaltet hat es nur noch 1HZ und somit verbraucht es sehr wenig strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Mit AOD muss ich eben nicht extra drücken, ich sehe ja alles was ich sehen will, genau wie mit Arm anheben.

Nee, z.B. wird kein Sekundenzeiger dargestellt. Und auch die Komplikationen (z.B. die Lautstärkemessung) zeigen ihre Informationen dann nicht in Echtzeit an.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Du bist der absolute Held mit deiner Aussage, hätte man nicht besser machen können. 😉👍
Ich persönlich möchte aber wissen, was mit der Uhr möglich ist, wenn man seine Uhr unterschiedlich einstellt, oder was auch immer man damit macht, und was du mit deiner Uhr machst, ist mir persönlich völlig egal, außer du Teilst uns deine Erfahrungen mit. 😉👍
Ich trage die Watch über Nacht,wenn ich Morgen wach werde hat sie noch ca.20-30%.Dann kommt sie auf den ladepuk,bis ich geduscht und gefrühstückt habe ist sie wieder voll.Bei mir ist alles aktiviert
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich trage die Watch über Nacht,wenn ich Morgen wach werde hat sie noch ca.20-30%.Dann kommt sie auf den ladepuk,bis ich geduscht und gefrühstückt habe ist sie wieder voll.Bei mir ist alles aktiviert

Genau so mache ich das auch seit Jahren. Oft kommt sie dann Abends noch mal für 15 Minuten auf den Puck, wenn ich wieder im Bad bin (dazu habe ich den Puck eben im Bad).
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nee, z.B. wird kein Sekundenzeiger dargestellt. Und auch die Komplikationen (z.B. die Lautstärkemessung) zeigen ihre Informationen dann nicht in Echtzeit an.
Gut das stimmt, das aktualisiert sich dann jede Minute. Aber das stört mich nicht wirklich.
Hab relativ schlichte Watchfaces ohne viel gedöns
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.284
Eine Uhr muss bei mir was anzeigen. Alles an, Hintergrund, AoD. Kein Sparwatchface, die Batterie macht das schon mit.
2f555d285d2f69ab2026be9d0f5b5bc9.jpg
425f5b70a2a8700423229660f488bc7f.jpg
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Mit AOD muss ich eben nicht extra drücken, ich sehe ja alles was ich sehen will, genau wie mit Arm anheben.
Und wenn ich was starten will würde ich ja sowieso drücken.
Ich kann direkt auf Aktivitäten das auf dem Watchface liegt ohne vorher einmal zu drücken.
Oder auch das Kontrollzentrum einfach hochziehen.

Das coole ist ja und das habe ich gar nicht gewusst, dass das Display normal 60Hz hat, wenn en den AOD Modus schaltet hat es nur noch 1HZ und somit verbraucht es sehr wenig strom.
Genau das habe ich nämlich, auch noch nicht gewusst 🙂👍