• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
aber leider hat dieses ein fest integriertes Kabel sodass man die neue Schnellladefunktion der Series 7 nicht nutzen kann

Das stimmt. Wobei ich mich frage, ob da ggf. nicht auch der Ladepuck ausgetauscht werden müsste, um die Schnellladefunktion zu erhalten.

Mir ging's aber primär um die obige Aussage, dass die Watch leicht vom Belkin-Lader rutschen würde. Und das tut sie bei meinem auch, wenn ich diesen ansteckbaren Armband-Halter nicht verwende. Gerade in Verbindung mit dem Edelstahl-Armband ist der fast zwingend.

Das ist ja "blöd". Verstehe nicht, warum Belkin den eingespart hat.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich nutze schon seit Jahren diesen hier, perfekter Halt sowohl im Hoch- als auch im Querformat und für alle Arten von Bändern geeignet da man sie "einhängen" kann:

 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Sieht sehr gut aus und würde mich "fast" auch reizen aber leider hat dieses ein fest integriertes Kabel sodass man die neue Schnellladefunktion der Series 7 nicht nutzen kann, diese möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.
Wenn man wie ich die Watch rund um die Uhr trägt bis auf wenige Ausnahmen wie Duschen und Laden z.B. dann muss man sich jetzt überhaupt keine Gedanken mehr machen: Abends noch mal unterwegs und die Watch hat nur noch wenig Ladung, einfach 15-30 Minuten mit dem USB-C Ladekabel laden während man sich fertig macht und gut ist bis zum nächsten Morgen :) .

Andererseits macht es doch garkeinen Sinn die Schnellladefunktion dann am stationären (z.B. 3in1) Ladegerät haben zu wollen!
Da muss es komfortabel sein aber nicht unbedingt schnell…

Gerade in deinem beschriebenen Fall oben kommt es doch dann oft auf Flexibilität an, was dann die mobile Variante „Netzteil + Kabel“ ins Spiel bringt, die man doch sowieso separat zu Hause hat und somit dann auch überall nutzen kann, eben da wo die Hauptladestation nicht steht… und wenn man das Schnellladen halt benötigt!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mal kurze Frage. Ich habe eine AW7 in Alu gekauft da mir teilweise die SS S6 zu schwer für den Sport ist. Habe jetzt aber doch entschieden diese wieder zurück zu schicken (u. a. ist der Akku schlechter als bei meiner S6) und auf die 8er zu warten. Wie ist das mit Fitness+? "Bleibt" mir das 3 Monats Abo erhalten oder muss ich gleich von Beginn an zahlen? Weiß das zufällig jemand?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Andererseits macht es doch garkeinen Sinn die Schnellladefunktion dann am stationären (z.B. 3in1) Ladegerät haben zu wollen!
Da muss es komfortabel sein aber nicht unbedingt schnell…

Gerade in deinem beschriebenen Fall oben kommt es doch dann oft auf Flexibilität an, was dann die mobile Variante „Netzteil + Kabel“ ins Spiel bringt, die man doch sowieso separat zu Hause hat und somit dann auch überall nutzen kann, eben da wo die Hauptladestation nicht steht… und wenn man das Schnellladen halt benötigt!
In meinem Fall reicht mir schon immer die Hauptladestation da ich morgens immer voll auflade und das reicht zu 99% über den Tag egal ob mit Sport oder ohne etc. und abends habe ich dann noch mal zwischen geladen damit die Watch das Schlaftracking bis morgens schafft.
Jetzt ist das alles halt noch viel entspannter da es viel schneller geht und man nicht überlegen muss wieviel Prozent habe ich noch und wie lange reicht es noch, habe ich Zeit 1h zu laden etc.
In ganz seltenen Fällen wird es mal eng über den Tag z.B. Familientreffen oder Ausflug von früh morgens bis spät abends aber da würde deine Variante "Netzteil + Kabel" auch nichts bringen wenn man unterwegs ist.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Im neuen watchOS 8.1 ist für die Series 7 immer noch keine deutsche Tastatur integriert, nach wie vor funktioniert das nur wenn im iPhone die englische Tastatur aktiviert ist. Wo ist bitte das Problem mit einer deutschen Tastatur Apple???
 

Mitglied 224756

Gast
Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber hat jemand bitte für die Watch eine Ladestation Empfehlung welche "schwer" ist? Sprich nichts was leicht umkippt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Kann man mit dem linken Ständer noch ein iPhone 13 Pro laden oder geht das wegen des deutlich größeren Kameradoms des 13 Pro nicht mehr?

Sorry, Frage gehört eigentlich nicht in diesen Thread. ;)
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich habe seit gestern die Series 7 und mir ist aufgefallen dass mich sie manchmal nicht recht verstehen möchte.

in dem Loch wo das Mikrofon drin ist sieht es etwas merkwürdig aus. Als ob da ne Dichtung verrutscht ist o.ä.

habt ihr das bei eurer Series 7 auch? Ich gesagt mich ob es ein Verarbeitungsmangel ist oder bei allen so aussieht.
 

Anhänge

  • 88EAC82C-F483-410E-B11C-36BF4B5A42BE.jpeg
    88EAC82C-F483-410E-B11C-36BF4B5A42BE.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 83

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Was sagt denn so die Geräuschmessung der Watch?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
@dtp keine Ahnung, kann nur vom 12 Mini sprechen.
Ich könnte das 12 meiner Schwester beim nächsten Besuch testen, da sollte der Kamerabuckel oberhalb des Ständers sein.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich habe seit gestern die Series 7 und mir ist aufgefallen dass mich sie manchmal nicht recht verstehen möchte.

in dem Loch wo das Mikrofon drin ist sieht es etwas merkwürdig aus. Als ob da ne Dichtung verrutscht ist o.ä.

habt ihr das bei eurer Series 7 auch? Ich gesagt mich ob es ein Verarbeitungsmangel ist oder bei allen so aussieht.
Bei meiner sieht es so aus:

IMG_5953.JPG IMG_5952.JPG
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
mhm sieht fast So aus als hätte deine das auch. Ist aber leider etwas undeutlich:innocent:

Geräuschemessung funktioniert. Aber ob der Pegel stimmt weiß ich natürlich nicht.
Mag noch jemand sein Loch fotografieren?:eek::p
 
  • Haha
Reaktionen: de dexter

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ich könnte das 12 meiner Schwester beim nächsten Besuch testen, da sollte der Kamerabuckel oberhalb des Ständers sein.

Danke für's Angebot, aber das bringt nicht so viel, weil das 13 Pro schon einen merklich größeren Kameradom verpasst bekommen hat, der nun sehr dicht an den MagSafe-Magnetring heran reicht. Und damit sind dann einige MagSafe-Ladeständer nicht mehr mit dem 13 Pro nutzbar.

Aber das müssen wir hier im Thread zur AWS7 nicht unbedingt weiter vertiefen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896

Den nutze ich und bin zufrieden. Da kippt nichts um und der Ladepuk der Watch wird kabelschonend angebracht.

Anhang anzeigen 179780
Die habe ich mir auch mal angesehen. Mir gefällt dabei nicht, dass das Kabel nach vorn rauskommt und dass die Uhr nicht mehr richtig aufliegt, wenn man ein Sportloop verwendet. Siehe dazu einen Beitrag in den Rezessionen unter Kundenbilder. Das Problem scheinen aber einige dieser Halter zu haben.