• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] Apple Watch Series 6 - EKG nicht mehr möglich

Bluethe

Golden Delicious
Registriert
24.04.18
Beiträge
7
Hallo, ich habe folgendes Problem: seit ca. 1 Monat hat die EKG-Funktion meiner Apple Watch schon kleine Probleme gemacht, sprich mehrere Anläufe gebraucht um zu funktionieren etc.
Nun, seit gestern geht gar nichts mehr.
Es erscheint jetzt nur noch der EKG-Screen mit "Lege deinen Finger auf die Krone." Es wird gar keine Berührung mehr erkannt und es tut sich eben rein gar nichts. Es handelt sich um die Series 6, habe sie seit Dez. 2020.

-> Herzfrequenz, Schritte, Blutsauerstoff.. alles andere funktioniert.

Folgendes schon versucht:
- Mehrere Neustarts, sowohl von der Uhr als auch vom iPhone,
- EKG App gelöscht und wieder installiert
- Uhr komplett entkoppelt und wieder neu aufgesetzt
- anderes Handgelenk/Finger oder andere Griffe getestet
- Internet war bisher nicht hilfreich

Damals bei Saturn-Ebay gekauft und Kontakt habe ich auch schon aufgenommen, ich solle am besten in den Laden, um Garantie-/Gewährleistungsansprüche geltend zu machen oder besser direkt an Apple wenden, da schneller.
Dank Beweislastumkehr wird wohl eh nichts draus und Apple wird sowieso nur eine ultra teure Reparatur anbieten.
Also lieber gleich als defekt verkaufen?
Oder gibt es noch ein paar Sachen, die ich noch testen könnte?
Danke! 🙂
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Hatte das Problem mit der 4er nach Ablauf der Gewährleistung, eine Lösung habe ich nicht gefunden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
7er gekauft, die 4er liegt hier neben der S0 und ist Museum. 😎