Apple Watch Series 5: Virtuell ausprobieren

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.953
Apple Watch Series 5: Virtuell ausprobieren



Apple hat am 10. September neben den neuen iPhones auch die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Noch ist die Uhr nicht bei den Kunden, man kann sie aber schon jetzt virtuell anschauen.

Praktisch, aber auch nur eine Spielerei ist die neue Funktion der Apple-Webseite, die Uhr virtuell auf den eigenen Schreibtisch zu stellen. Apples eigenes Framework AR-Kit sorgt dafür, dass nach ein paar Sekunden das gewünschte Modell zu sehen ist.

Leider kann man sie auf diese Weise nicht am eigenen Handgelenk platzieren. Das wäre - gerade bei einer Uhr - eigentlich essentiell. Dennoch ist diese Möglichkeit, das neue Device schon mal virtuell anzuschauen, eine nette Spielerei. Wichtig: Die Webseite muss im mobilen Browser Safari auf einem iPhone, oder iPad mit mindestens iOS 12 aufgerufen werden.



Erstmals hat Apple so eine Funktion auf der Webseite beim neuen Mac pro eingesetzt. Das Top-Gerät wurde im Rahmen der WWDC im Sommer gezeigt. Damit konnte das Gerät schon mal virtuell unter den Schreibtisch gestellt werden.



Vielleicht wird Apple in Zukunft noch mehr auf diese Möglichkeiten setzen. Auf diese Weise kann man Produkte dem Kunden präsentieren, die es noch nicht gibt, oder zeigen wie diese in der Umgebung des Kunden wirken.

Die Apple Watch Series 5 kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Unseren Livestream zum Apple-Special-Event kann man hier noch mal anschauen:


Wir haben auch einen Aftershow-Livestream veranstaltet. Diesen kann man hier anschauen:

 

Carcharoth

Reinette Coulon
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
945
Irre ich mich, oder fehlt da n Link zu der entsprechenden Seite?

Edit: Gefunden. Ist mit "vorbestellt werden" verlinkt. Intuitiv ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Johannes Böttner
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.168
Die Watch wird immer besser! Reizt mich momentan mehr, als das neue iPhone....
 
  • Like
Wertungen: markus n.

WulleWuu

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
11.04.09
Beiträge
623
Wurde erwähnt, dass die Series 5 wohl 32Gb Speicher hat?
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.249
Die Hälfte eines iPhone 11Pro?
Wäre dann aber wirklich brutal viel oO
 

Fischwaage

Querina
Mitglied seit
31.07.10
Beiträge
184
Gibt es das auf dem Bild zu sehende Ziffernblatt nur bei der neuen Series oder auch bei der 4er ?